ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rostblasen Regenrinne

Rostblasen Regenrinne

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 6. Mai 2017 um 21:18

Hallo und guten Tag,mußte heute feststellen,das an der Regenrinne,da sitzen lange Leisten drin Rostblasen sind,die schon die Kante zur Dachhaut angegriffen haben,hat jemand das gleiche Problem schonmal gehabt?Werde nächste Woche sofort zum Lackierer fahren und das beheben lassen, Gruß Klaus

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2017 um 19:28

Gut aufgepasst,hatte zuvor geschrieben,das es sich um einen R handelt,war heute beim Lackierer,Dach und beide Seitenteile werden nächsten Dienstag lackiert und der braunen Pest dem garaus gemacht,das Auto ist schwarz,die genaue Farbbezeichnung müsste ich nachsehen,ich kann nur jedem raten,der einen Golf 4 hat, Leisten rausnehmen und in die Unterwelt gucken und regelmäßig säubern,hat mein Vorbesitzer wohl versäumt,ich laß es jetzt machen und hab dann hoffentlich Ruhe, Gruß Klaus

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 19:35

[bBeide Seitenteile und das Dach müssen lackiert werden,da die Rostblasen schon das Seitenteil erreicht haben und es an der Kante nicht abgesetzt werden kann,sonst würde man es am Seitenteil oder auf dem Dach sehen,ich lasse es machen,das Auto ist es wert,R 32 Bj,3/2003 mit Vollausstattung!

Zitat:

@MkII86 schrieb am 8. Mai 2017 um 04:00:25 Uhr:

Also beim A3 8l auch ein Riesen Problem.

Meiner blüht auch schön vor sich hin es geht sogar bald der Lack ab was natürlich richtig hässlich wäre, werde auch bald zum Lackierer müssen.

Welche Farbe hat dein Golf und welchen Preis ruft der Lackierer auf?:)

am 8. Mai 2017 um 20:04

Kleiner Tipp von mir noch:

Mach mal die Radkästen auf, da ist oft massig feuchter Dreck drin.

Dann rostet es gerne mal durch.

Danach am besten auch gleich versiegeln. Ich habs bei mir mit Hammerit gemacht :D.

Hier eine schöne Anleitung dafür (danke an @JulHa ):

https://www.youtube.com/watch?v=WTA_IU5nN3c

am 9. Mai 2017 um 19:21

Ich kann nur den Kopf schütteln...ob R oder nicht...es ist auch nur ein Golf der 14 Jahre auf dem Buckel hat und sicher auch entsprechende Laufleistung. Wegen einem bischen Rost gleich das ganze Dach und Seitenwand lackieren zu lassen ist unverhältnismäßig. Da würd ich mir das Geld lieber für Reparaturen aufheben die wirklich nötig sind und ganz bestimmt bald kommen werden. Der Wagen gammelt wahrscheinlich eh schon an allen Ecken und Enden die für den G4 typisch sind und eben nicht im Sichtbereich liegen. Wie "Gaghunf" schon sagte die Schwellerspitzen sowie die Schweller innen. Dazu noch die Wagenheberaufnahmen, Heckklappe innen usw.

am 9. Mai 2017 um 19:27

Ob R32 oder nicht macht einen riesen Unterschied.

Das hat nichts mit einem gewöhnlichen Golf 4 zu tun.

Wie gesagt, viele liegen trotz annähernd 200.000 km noch bei über 15.000€!

Bei dem Wert würde ich auch zum Lackierer fahren.

am 9. Mai 2017 um 19:35

Man kann viel verlangen....ob das dann auch wirklich gezahlt wird steht auf einem anderen Blatt ;)

am 9. Mai 2017 um 19:37

Wäre der Preis ein Einzelfall, dann hast du recht.

Da sie aber alle soviel kosten, muss man zahlen, wenn man einen haben will.

Das Problem ist, das sich ein Idiot, der ne abgebrockte Gurke verkaufen will an den anderen Idioten orientiert.

Dann sind die Preise bei allen so hoch.

Manche sind sicher ihr Geld wert, aber nur weil R32 dran steht, muss man nicht bei allen soviel zahlen.

Manche Autos tauchen nach Monaten für ein paar tausend Euro weniger wieder auf.

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 16:23

[Vorne?Mache ich jedes Mal, bevor das Auto in den Winterschlaf geht,hab alles rausgemacht,mit der Luftpistole trocken gemacht und dann mit Mike Sanders behandelt ??quote@Gaghunf schrieb am 8. Mai 2017 um 22:04:46 Uhr:

Kleiner Tipp von mir noch:

Mach mal die Radkästen auf, da ist oft massig feuchter Dreck drin.

Dann rostet es gerne mal durch.

Danach am besten auch gleich versiegeln. Ich habs bei mir mit Hammerit gemacht :D.

Hier eine schöne Anleitung dafür (danke an @JulHa ):

https://www.youtube.com/watch?v=WTA_IU5nN3c

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 16:28

[qDa kann ich dich beruhigen,erstmal wird das Auto keinen Winter gefahren,Rost an den Schwellern hat er nicht,auch nicht an der Heckklappe und welche Reparaturen?Bremsen vorne neu,Domlager neu,Radlager vorne neu und alle 4000 km neues Öluote]

@fraglord schrieb am 9. Mai 2017 um 21:21:57 Uhr:

Ich kann nur den Kopf schütteln...ob R oder nicht...es ist auch nur ein Golf der 14 Jahre auf dem Buckel hat und sicher auch entsprechende Laufleistung. Wegen einem bischen Rost gleich das ganze Dach und Seitenwand lackieren zu lassen ist unverhältnismäßig. Da würd ich mir das Geld lieber für Reparaturen aufheben die wirklich nötig sind und ganz bestimmt bald kommen werden. Der Wagen gammelt wahrscheinlich eh schon an allen Ecken und Enden die für den G4 typisch sind und eben nicht im Sichtbereich liegen. Wie "Gaghunf" schon sagte die Schwellerspitzen sowie die Schweller innen. Dazu noch die Wagenheberaufnahmen, Heckklappe innen usw.

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 16:31

[Das Auto hat Grad Mal 100000 km runter??quote]

@JacK2003 schrieb am 9. Mai 2017 um 21:27:18 Uhr:

Ob R32 oder nicht macht einen riesen Unterschied.

Das hat nichts mit einem gewöhnlichen Golf 4 zu tun.

Wie gesagt, viele liegen trotz annähernd 200.000 km noch bei über 15.000€!

Bei dem Wert würde ich auch zum Lackierer fahren.

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 16:38

Hab ihn mir 2008 gegönnt und bin froh,das ich ihn gekauft habe, aufgrund des Zustands und der Seltenheit werde ich oft angesprochen,ob ich ihn nicht verkaufen will,nie und nimmer,genieße jeden km.Diesen Sommer bekommt er Mike Sanders in die Hohlräume geblasen hab mir extra ne Druckbecherpistole gekauft von Vaupel ??

am 10. Mai 2017 um 17:25

Also das mit dem Zitieren solltest du nochmal üben.

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 8:44

So,Auto vom Lackierer abgeholt,Rost weg, super Arbeit, hat jetzt 700€ gekostet,aber das Auto ist es allemal Wert,früh genug erkannt,jetzt geht's mir auch wieder besser?? Gruß Klaus

am 20. Mai 2017 um 8:55

Hallo Klaus,

das hört man gerne. Meiner ist auch fällig, aber Schweller beide, Kotflügel Beifahrerseite und Heckklappe. Ist zum Glück noch nicht viel, aber lieber instandsetzen solange es möglich ist.

 

Viel Spaß mit dem Wagen.

 

Grüße Melis

Deine Antwort
Ähnliche Themen