Rostansatz neben Radkasten - Was tun?

VW Golf 3 (1H)

Hallo , nach meinem letzten Problem vor 2 Tagen kommt gleich mein nächstes - leider.

Habe heute einen leichten bis mittelstarken Rostansatz entdeckt , lange kann er da noch nicht sein (unterhalb vom Kotflügel, neben dem Radkasten).
Da ich sonst keinerlei Spuren von Rost am Auto habe, und der Zustand eigentlich "Top" ist , wollte ich fragen was ich auf die Schnelle dagegen unternehmen kann, wenns nich gleich nen neuer Kotflügel ist .

Ich hätte jetzt an Spachteln und Lackieren gedacht , nur bin ich mir nicht ganz sicher.

Bin dankbar für jeden Rat, hier das Bild dazu :

Gruß Tweene

18 Antworten

Ein Bekannter von mir ist Lackierer, daher wird der Lack denk ich mal das geringere Problem sein , zudem muss es ja nich perfekt aussehen, wie gesagt , sollte anstatt dem Lila/Violett , kein Grün sein 😁 .
Wenn man ein wenig einen Unterschied sieht, beinträchtigt das aus meiner leihenhaften Sicht das Auto ja nicht, aber durchrosten sollte es mir nicht.
Zudem will ich es machen , da ich schon "Einiges" in das Auto investiert habe , SFW, AuspuffAnlage etc, und es sonst außer nem kleinen Hagelschaden noch super dahsteht.

Wenn ich nen Koti vom Schrottplatz nehm , müsste ich den doch dann auch erst abschleifen etc? Is da ein grundierter bzw. neuer für 40Euro nich sinnvoller?

die originalen sind meistens besser aber du wirst nur mit viel Glück einen guten auf dem Schrott finden😉
die meisten sehen schlimmer aus als deiner

Alles klar , werde mich am Samstag mal ranmachen und euch auf dem Laufenden halten, werde das Ding mal drahtbürsten und schaun wies denn drunter aussieht.

Wenns zu heftig ist , dann wird die Variante , ich kauf mir nen grundierten und versuch mein Glück drankommen 😁.
Natürlich gibts davon dann keine Bilder 😁

Vorerst , Gute Nacht 🙂

Die guten Schrottis sortieren die tauglichen aus .... und der rest kommt in die Presse.
Bei den kleineren muss man selbst ausbauen.

Bei deinem würd ich aber erst mal schauen ob´s wirklich schon so schlimm ist.
Sieht aus als ob eine kleine partielle Kosmetikstunde schon viel bringt.