Rost unter dem Lack?
Hallo, mir ist eben diese Stelle am Auto aufgefallen. Ist das Rost unter dem Lack?
Hatte jemand schonmal sowas?
Grüße
22 Antworten
@Oetteken ist nicht magnetisch die Stelle bzw. Der Spoiler. Ich bezweifle sehr stark, dass der Spoiler aus Alu ist... Der ist zu 99% aus Plastik.
Wenn der Spoiler aus Plastik ist, wie soll der dann rosten?
Ok, kein Problem. Wie alt ist dein Kfz?
Ähnliche Themen
Bin kein Fachmann. Ich weiß jetzt nicht, ob das was mit dem alter zu tun hat, aber evtl. ein Haftproblem vom Lack, der jetzt Blasen wirft.
Fahr mal zu nem gescheiten Lackierbetrieb, die können so etwas vielleicht eher einordnen als die Super Kiawerkstätten. Evtl. Smartrepair, wenn schon Kia die Garantie verweigert.
Zitat:
@Bueromensch schrieb am 4. April 2025 um 19:34:58 Uhr:
@Oetteken ist nicht magnetisch die Stelle bzw. Der Spoiler. Ich bezweifle sehr stark, dass der Spoiler aus Alu ist... Der ist zu 99% aus Plastik.
Dann würde ich zu einem Autolackierer fahren.
Der soll sich das anschauen und auch prüfen, wie die Schichtdicke ist.
Möglicherweise ist (unfachmännisch) nachlackiert worden, was dann auch auf einen Unfallschaden hinweisen könnte.
Bei mir ist das Auto definitiv unfallfrei. Aber man weiß ja nie was das Autohaus gemacht hat. Werde ich aber definitiv in Angriff nehmen, wenn ich die sowieso dort bin. Immerhin kann man jetzt beruhigter sein, weil dort nix rosten kann.