Rost und keine Kulanz von BMW
Gestern beim bewundern meiner frisch gewaschenen Limo (Bj 10/2000), habe ich mit Schrecken feststellen müssen, dass an meiner Beifahrertüre an der Leiste nebst des Fensters Rostbläschen sind. Doch nach kurzer Schreckensphase dachte ich mir: "kein Problem, hast ja noch Garantie".
Ich heute Morgen gleich zum Freundlichen, dem Herrn mein Problem geschildert... dann die Frage nach dem Serviceheft, und ob denn jeder Service bei BMW gemacht wurde. Natürlich nicht!!!
Daraufhin meinte der nette Bedienstete des Autohauses, das sei schon mal das erste Problem.
Kam für mich echt überraschend, ich dachte nicht dass ich sechs Jahre lang den Service bei BMW machen lassen muss, um auf eine Garantie gegen Rost Anspruch zuhaben.
Dennoch er nahm sich meines Problems an, betrachte den Rost und fragte anschließend seinen Chef um Rat. Nach zehn Minuten hatte ich endlich meine Antwort. Die Kosten bleiben an mir hängen. Nicht nur weil ich nicht jede Inspektion bei Bmw habe machen lassen, auch weil die Garantie nur für Karosserie zählt und eben nicht für Anbauteile.
Nach einem defekten Turbolader einer Klimaanlagenendstufe sowie defekten Querlenkern, Fensterhebern, Injektoren und einem LMM nun also auch noch Kosten in Höhe von 120€ wegen Rost!
Seit heute Morgen bin ich ziemlich sicher dass mein nächstes Auto kein BMW sein wird.
Gruß Alex
52 Antworten
ah noch eins gefunden
Ähnliche Themen
Das sieht ja ziemlich vergammelt aus.........
Hoffentlich bekomm ich das nicht....
Aber meiner steht ja auch in der Garage.
Zitat:
Original geschrieben von Illtaler
Aber meiner steht ja auch in der Garage.
das hat wenig damit zu tun...
bmw hat definitiv scheisse gebaut,und müssen es jetzt ausbaden....
Hallo!
Ich habe z.z. das Problem an der Heckklappe. Der Rost kommt oberhalb der Tasterleiste herraus. Demnächst wird nun der Lack abblättern, dann wirds wohl ziemlich unschön aussehen.
Irgendwie ist das ganze gar nicht zu fassen wenn man auf dieses nach Hochglanz spiegelnde geile ausgereifte Auto sieht und dann entdeckt man an der Heckklappe Rost.
Aber nun ja, das ist halt so Mercedes und sogar Audi rosten trotz Vollverzinkung. Es ist halt doch einfach Blech. Aber auch den E39 gehts nicht anders.
Die Werkstatt sagte dass das Problem an der Fertigung gelegen hätte (Ölrückstände nach dem Pressen der Teile durch Fehler bei der anschließenden Entfettung)
Ich hatte auch wegen Kulanz gefragt, -keine Chance trotz Scheckheft- Auto ist 8 Jahre alt, auf E46 gibts 6 Jahre gegen Rost.
Naja , was soll man schon groß machen? BMW bin ich deshalb nicht böse, vielleicht ein wenig enttäuscht, dies ändert aber trotzdem nichts an meiner Meinung, mein Leben lang diese tollen Autos zu fahren 😉
MFG Daniel
hmm das ist natürlich ärgerlich ,das dein faqhrzeug 8 jahre alt ist.....🙁
einzige möglichkeit,neue heckklappe kaufen,und bei nem freien lackierer lacken lassen....
Auch ich werde mir keinen BMW mehr kaufen. Rost wurde bei meinem zwar auf Kulanz entfernt, aber auch nur bei der zweiten Werkstatt, bei der ich reklamiert habe. Die super vielen anderen technischen Probleme, die mir diese Kiste schon bereitet hat, will ich gar nicht erst aufzählen.
Mein Vater fährt ein C Mercedes, 3 Jahre älter als meiner und ne Ecke mehr Kilometer drauf als meiner, der sieht die Werkstatt nur zum Kundendienst, und hat null Rost. Auch mein Mazda hat kein Rost, und ist fast 10 Jahre alt.
Eure KITTEN190980
Vielen dank für die vielen Fotos, aber meinte das ungefähr so!!!
Das ist mein Rost und meine Kante. Könntet ihr evtl auch zeigen wie das bei euch ausschaut!??!
Danke!
Also wenn ich dieses Forum so durchforste, komme ich zu der Meinung, dass mein nächstes Auto wohl doch lieber kein E46 wird! Bin eigentlich auch BMW Fan, aber was ich hier so alles bisher gelesen habe!?
Finde eh ne Unverschämtheit, dass BMW bekannte Schwachstellen wie z.B. Trägergelenke vom E36 übernommen hat. Und Rost nach 5-6 Jahren!? Hallo, das kann doch nicht wahr sein. Opel hat doch vorgemacht, wie man es nicht macht.
Anscheinend geht es BMW viel zu gut!
Also ich kauf mir auf gar keinen Fall mehr ein BMW. Das habe ich mir felsenfest geschworen.
Eure KITTEN190980