ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. ROST !!!! :-(

ROST !!!! :-(

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 7:06

Hallo Mondeogemeinde,

hier im Forum existiert bereits ein Beitrag über Rost an der Heckklappe beim Turnier zwischen der Heckscheibe und der dritten Bremsleuchte. Als ich diesen Beitrag gelesen habe, untersuchte ich mein Auto sofort, und siehe da - Rost. War beim FFH und der hat einige Fotos gemacht, die er ans Werk geschickt hat, mit der Bemerkung "das kann schon ein paar Monate dauern, bis wir da eine Antwort bekommen!" Das ist jetzt ca. 4 Wochen her. Gestern Abend habe ich mir mein Auto (Bj 11/2007) nochmals genauer angeschaut, und festgestellt, daß über der Frontscheibe genau am Dachansatz 4 (in Worten: VIER) Roststellen durch den Lack durchkommen. Alle Roststellen haben einen Durchmesser von ca. 4 - 5 mm. Ich dachte zuerst an Steinschlag, allerdings sollte dann auch der Lack an der Stelle fehlen, und das ist nicht der Fall.

Grüße von einem enttäuschten Mondeofahrer

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Mai 2009 um 7:06

Hallo Mondeogemeinde,

hier im Forum existiert bereits ein Beitrag über Rost an der Heckklappe beim Turnier zwischen der Heckscheibe und der dritten Bremsleuchte. Als ich diesen Beitrag gelesen habe, untersuchte ich mein Auto sofort, und siehe da - Rost. War beim FFH und der hat einige Fotos gemacht, die er ans Werk geschickt hat, mit der Bemerkung "das kann schon ein paar Monate dauern, bis wir da eine Antwort bekommen!" Das ist jetzt ca. 4 Wochen her. Gestern Abend habe ich mir mein Auto (Bj 11/2007) nochmals genauer angeschaut, und festgestellt, daß über der Frontscheibe genau am Dachansatz 4 (in Worten: VIER) Roststellen durch den Lack durchkommen. Alle Roststellen haben einen Durchmesser von ca. 4 - 5 mm. Ich dachte zuerst an Steinschlag, allerdings sollte dann auch der Lack an der Stelle fehlen, und das ist nicht der Fall.

Grüße von einem enttäuschten Mondeofahrer

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Halli..

Sofern eine Reparatur eingeleitet wird, erkundige dich ggf. nach Art und Umfang der Behebung.

Eine punktuelle Behandlung könnte unter Umständen nur von kurzem Erfolg gekrönt sein. Bei mir bildet sich links vom mittigen Rostpunkt am Bremslicht bereits eine neue Blase.

 

Hier sollte also wirklich gründlich gearbeitet werden, um die Ursache an der Wurzel zu packen. Die doch eher unauffällige Stelle blank machen und mit einem Lackstift zu behandeln, könnte daher zu wenig sein.

 

Vermutlich wurde bei der Montage der Bremsleuchte der Grundlack beschädigt, so das Wasser an frei liegendes Blech gelangt.

 

Kannst Du vom Dachansatz mal ein Foto machen?

Ich denke die Bleche sind verzinkt, dann sollte das doch eigentlich kein Thema sein?

Flexi01

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Flexi01

Ich denke die Bleche sind verzinkt, dann sollte das doch eigentlich kein Thema sein?

Flexi01

Du spricht mir aus der Seele - das dachte ich auch!!!

Foto´s würden mich auch interessieren.

am 13. Mai 2009 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von klosm

Hallo Mondeogemeinde,

hier im Forum existiert bereits ein Beitrag über Rost an der Heckklappe beim Turnier zwischen der Heckscheibe und der dritten Bremsleuchte. Als ich diesen Beitrag gelesen habe, untersuchte ich mein Auto sofort, und siehe da - Rost. War beim FFH und der hat einige Fotos gemacht, die er ans Werk geschickt hat, mit der Bemerkung "das kann schon ein paar Monate dauern, bis wir da eine Antwort bekommen!" Das ist jetzt ca. 4 Wochen her. Gestern Abend habe ich mir mein Auto (Bj 11/2007) nochmals genauer angeschaut, und festgestellt, daß über der Frontscheibe genau am Dachansatz 4 (in Worten: VIER) Roststellen durch den Lack durchkommen. Alle Roststellen haben einen Durchmesser von ca. 4 - 5 mm. Ich dachte zuerst an Steinschlag, allerdings sollte dann auch der Lack an der Stelle fehlen, und das ist nicht der Fall.

Grüße von einem enttäuschten Mondeofahrer

Hey super hast mich auf die Idee gebracht den vermeintlichen Steinschlag auch über der Frontscheibe nochmals genauer anzusehen......tja hast Recht auch bei mir ist keine Lacköffnung vom Steineinschlag zu sehen.Stehst also nicht alleine da und tröste Dich meiner ist von 01 / 2008.

am 20. April 2010 um 17:52

Uih da scheint mein Thread über das Rostproblem am Dachansatz ja wirklich kein neues Problem zu sein.... ohje

Gruß,

 

das passt ja gleich zum Thread "ZUKUNFTSAUSSICHTEN":D

 

MfG

Hallo Leute,

klar is echt nicht erfreulich, aber für alle, die sich wieder bestätigt fühlen, hier doch ein minderwertiges Auto zu fahren, hab ich mal was:

Klick

Da sieht man mal wie das bei der deutschen Traditionsmarke schlechthin läuft. :-)

Gruß

MondeoCHIA

:D

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rkstatt-von-florian-joc.html

Hallo,

habe eure Berichte aufmerksam geslesen und werde meinen Mondeo 11/2009 gleich mal untersuchen.

Habe bis jetzt auch schon mit Rost zu tun und zwar an den Scharnieren der Heckklappe. Dort sind Schrauben und Scharnier komplett lackiert, in meinen Fall schwarz, an den Schrauben wurde noch keine Nuß angesetzt und darunter blüht es schon.

Ebenfalls anden 2 Dämfern der Heckklappe, wobei am linken der Rost richtig blüht die schwarze Lackschicht geht schon ab.

Habe diese Stellen beim Händler letzte Woche gezeigt, die wollen es beheben.

Nun schaue ich mir das Auto erstmal gründlich an.

Mit dem Fußteppich Fahrerseite habe ich auch schon ein Problem gehabt, dort war er nicht richtig verlegt und stand beim Tunnel zu weit ab, so 7 cm, also er lag nicht richtig an. Meine Frau hat dann mit den Hackenschuhen ein Loch hineingetreten. Nach vergleichen beim Händler mit anderen Mondeos haben sie mir dann einen neuen verlegt und diesen dann richtig.

Starkes knacken im Armaturenbrett bzw, Mittelkonsole habe ich ebenfalls.

Ich bin schon ein bischen enttäuscht von dem Auto.

Viele Grüße

Alex

am 28. April 2010 um 19:21

'Auch ich habe schon die ersten Rostflecken gefunden. War heute beim Reifenwechsel und bei dieser Gelegenheit hab ich mir mal den Unterboden angesehen. Das Auspuffrohr ist schon mit mit Rostblüten belegt. Der Wagen ist noch nicht mal ein Jahr alt. Die Schelle (die Auspuffhalterung) ist schon so korrediert, daß ich denke, die muß spätestens nächsten Winter ausgetauscht werden. Hat schon jemand von Euch den Unterboden angesehen?????

Das der Auspuff rostet ist leider normal da es keine VA Anlage ist.

Sollte abr auch nur oberflächlich sein.

Die Schelle wirst Du nach einem Jahr denke ich nicht schon erneuern müssen.

Die ist zimlich dick und das dauert schon einige Zeit bis die durch ist.

 

Sieht halt nur bescheiden aus, wenn man es denn mal sieht...........

Mal das Thema wieder Aufrollen....

Wem kommt es im Mondi auch immer feucht vor?

Dann nehmt mal die Lampen aus dem Lampenträger der Rücklichter in der Heckklappe raus ;)

Bild0233
Bild0234
Bild0235
+3

Zitat:

Original geschrieben von Zero007

Mal das Thema wieder Aufrollen....

Wem kommt es im Mondi auch immer feucht vor?

Dann nehmt mal die Lampen aus dem Lampenträger der Rücklichter in der Heckklappe raus ;)

Ich nehme mal ganz stark an, daß die Ursache dafür ebenfalls die 3. Bremsleuchte ist:

www.motor-talk.de/.../...heckklappe-ein-t3275655.html#post28670495?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen