ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rost

Rost

Themenstarteram 6. März 2008 um 19:56

Guten Abend,

habe heute mal mein Auto genauer angeschaut weil ich beim einsteigen in das Auto eine Macke von einer anderen Tür endeckt habe.

Naja neben der Macke im Lack hab ich nun auch noch diverse Roststellen gefunden, wo der Lack schon blasen gebildet hat.

Hauptsächlich an beiden Türen über dem Schweller.

Und das bei einem Mercedes der gerade 7 Jahre alt ist.

Habe einen CL 203 (Sportcoupe) 230 K. EZ 10/01

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten Kulanz von MB in Anspruch zu nehmen?

Viele Grüße

Benjamin Reusch

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kretchi

JA war wegen rost am mittwoch bei Dc..Haben Ohne Anstand glei nen termin gemacht,und wird als Kulanz gehandhabt!!

Also schnell dort hin...

KAnnst ja auch mein Blog lesen--Mercedes-Rost-Garantie da steht eigentlich alles drin was du brauchst!!

Gruß

Hallo,

Mein Dad soll 2200.- zuzahlen, aufgrund fehlernder Service Einträge im Scheckheft. Kann man da was machen ?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von isanga

Zitat:

Original geschrieben von Kretchi

JA war wegen rost am mittwoch bei Dc..Haben Ohne Anstand glei nen termin gemacht,und wird als Kulanz gehandhabt!!

Also schnell dort hin...

KAnnst ja auch mein Blog lesen--Mercedes-Rost-Garantie da steht eigentlich alles drin was du brauchst!!

Gruß

Hallo,

Mein Dad soll 2200.- zuzahlen, aufgrund fehlernder Service Einträge im Scheckheft. Kann man da was machen ?

Danke

Nein, Kulanz ist eine freiwillige Leistung!

 

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Zitat:

Original geschrieben von isanga

 

Hallo,

Mein Dad soll 2200.- zuzahlen, aufgrund fehlernder Service Einträge im Scheckheft. Kann man da was machen ?

Danke

Nein, Kulanz ist eine freiwillige Leistung!

Können tut man immer was. Ich z.B. hatte auch kein vollständiges Scheckheft, sprich ich hab nicht alle Einträge bei Mercedes. Habe trotzdem 100 Prozent Kulanz bei einem Alter von 7 Jahren erhalten.

Frag dochmal bei einem anderen Händler bzw einer anderen Niederlassung nach, klappt auch, wenn sich der Meister etwas engagiert.

 

Aidk

am 17. April 2010 um 17:18

Nicht ganz 2 Jahre her und der Rost ist leider wieder an einer der betroffenen Stellen zurück. :(

Mal sehen wie es diesmal läuft mit der Beseitigung.:confused:

Der 2002er 220CDI von meinem Vater , der ja nach der schlechten ersten Rostbehandlung 2008 - wie ich weiter vorne schon berichtet habe - kurze zeit später wieder zu gammeln begann wurde im vergangenem Herbst dann nochmal für über 6k€ (100%Kulanz) entrostet.

Diesmal wurde es anscheinend gründlicher gemacht mit teilweisem Austausch der Blechteile.

Die hinteren Kotflügel (Seitenteile) wurden herausgetrennt und neue eingeschweißt, die vorderen soviel ich weiß ausgetauscht, und die Türen entrostet.

hoffendlich hält er jetzt ein paar Jahre ;)

am 17. April 2010 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von egonolson

Nicht ganz 2 Jahre her und der Rost ist leider wieder an einer der betroffenen Stellen zurück. :(

Mal sehen wie es diesmal läuft mit der Beseitigung.:confused:

Hab meine Mühle jetzt verkauft, Bin auf BMW umgestiegen und voll zufrieden, Kein Rost, keine ständig defekten Steuergeräte usw.

Zitat:

Original geschrieben von Kretchi

JA war wegen rost am mittwoch bei Dc..Haben Ohne Anstand glei nen termin gemacht,und wird als Kulanz gehandhabt!!

Also schnell dort hin...

KAnnst ja auch mein Blog lesen--Mercedes-Rost-Garantie da steht eigentlich alles drin was du brauchst!!

Gruß

Wenn das Kulanz ist, dann bin ich der König von Mallorca:D:D:D

Kulanz ist wenn Neuteile verbaut werden, Türen, Kofferraumdeckel.

Alles andere darf nicht mit dem Wort Kulanz in Verbindung gebracht werden.

Die verarschen UNS ALLE, wann kapiert IHR das mal.:D:D:D

Die Betroffenen sollten sich öfter mal bei den Gebrauchten Ihres Freundlichen aufstellen und die Kaufwilligen mit Bildern vom Kauf abhalten.

Das hört sich nicht schlecht an, aber wird wie immer schon in Deutschland schwer in die Praxis umzusetzen sein.

am 21. Juni 2010 um 17:27

Alles wieder für mich kostenlos behoben! :) 

 

Aber keine offizielle Kulanz oder Garantie mehr, sondern Kulanz der Werkstatt bzw. der Lackiererei! Glück gehabt! ;)

Dann ist ja alles in Butter. Bin mal gespannt bis der Herr Rost wieder anklopft.:)

am 23. Juni 2010 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

Zitat:

Original geschrieben von Kretchi

JA war wegen rost am mittwoch bei Dc..Haben Ohne Anstand glei nen termin gemacht,und wird als Kulanz gehandhabt!!

Also schnell dort hin...

KAnnst ja auch mein Blog lesen--Mercedes-Rost-Garantie da steht eigentlich alles drin was du brauchst!!

Gruß

Wenn das Kulanz ist, dann bin ich der König von Mallorca:D:D:D

Kulanz ist wenn Neuteile verbaut werden, Türen, Kofferraumdeckel.

Alles andere darf nicht mit dem Wort Kulanz in Verbindung gebracht werden.

Die verarschen UNS ALLE, wann kapiert IHR das mal.:D:D:D

Wir kapieren das eben nicht, weil Du auf der falschen Spur bist.

Wenn die Gewährleistung vorbei ist und MB an meinem Fz kostenlos etwas tut, dann ist das Kulanz, Punkt.

Na ja, das lasse ich mal gelten. Ist ja ein trauriges Thema, ich habe noch leicht lachen, meiner wird nur im Sommer bewegt, und da auch nicht so viel.

Auf Kulanz habe ich mittlerweise Reps im Wert von über 16000 € erhalten, alles nach dem ersten Jahr, als die Gewährleistung um war. Zuletzt nur noch der Turbo (Werkstattvertrag) und 4 Rostbehandlungen, die kosteten allein 6-8000 €.

Das Fz ist jetzt fast 10 Jahre alt und hat 128000 Km runter. Fahrmäßig bin ich nach wie vor höchst zufrieden.

Grüße

Hellmuth

am 9. Juli 2010 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Blackcat112

Die Betroffenen sollten sich öfter mal bei den Gebrauchten Ihres Freundlichen aufstellen und die Kaufwilligen mit Bildern vom Kauf abhalten.

ja noch besser alle die Betroffen sind:E-Klasse,C und B ,Vito und noch viele mehr ich habs selber gesehen beim Lackierer da standen mehr Sterne wegen Rost als Unfaller anderen Herstellertypen,der lackiert für MB und schüttelt nur den Kopf.Wir müssten uns alle stark machen runter nach Schwabenland

vor Museum stellen so an die tausende Fahrzeugen dann werden die wach !!!

Jede Lackreparatur ist zwecklos in zwei Jahren ist alles wieder durchgerostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen