Rost?????????????? pfffffff
Heute an diesem ersten schönen tag in 2007 ....binn ich naturlich aus mein bett gerannt (heute morgen) um mein auto von hand zu waschen und dann schön einwaxen.
Und dann........unter, etwas vor der spiegel, bei die chromleisten......eine rost beule.........Damn.....(schei*e)...habe bei der Hotline angerufen. Gesagt wurde dass die davon ausgehn dass es unter Garantie rapariert werden kann (ich habe die neuwagen garantie)habt ihr erfahrung wie da mit umgegangen werd. Und dann noch wass.........beim ersten contact bei die garage muste dass auto einen tag bleiben fur eine kleine reparatur......als ersatz wagen wolten die mir nur einen polo mitgeben, als ich dann sagte dass das mit meine 1.97 keine gute idee war........haben die mich doof angeschaut und mich dann einen sharan gegeben. Als ich mein mobilität garantie an schaue dann meine ich doch ich hätte recht auf einen
Phaeton (mobilitätsgarantie)....oder habe ich dass falsch gelesen......
Nette grusse an diesem super sonnigen tag......ich hoffe ihr habt mehr gluck beim waschen :-) Freue mich auf euer antwort
John
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von robh
Das ist wohl der Preis, wenn man einem die schöne Welt der Manufaktur einem suggeriert, aber eigentlich ein Auto (was das Blech angeht) auf Lada Niveau baut.
schwachsinn
126 Antworten
Rückrufaktion was für ein hartes Wort,
die Sache wurde bei unseren Firmenwagen wesentlich schonender genannt.
Eine Qualitätsverbessernde Maßnahme wurde durchgeführt.
@carrera
Ja unter der chrom leiste, und unter der lack in der tur am fahrer sitz, haben sich diesen blasen gebildett, ca. 1,5 cm breit.
Ist wirklich rost........Der VW händler hatt auch gesagt es sei sehr merkwurdig. Besser erklären wurde ich es gerne.....aber deutsch reden geht mir besser als deutsch schreiben tut mir leit.
Binn geschäftlich viel unterwegs....und mit meine gröse 1.97 ist ein polo nicht so eine berauschende idee ;-)
gruss,
John
Ich würde minem "Freundlichen"- was für ein doofes Wort, weil inzwischen "mißverständlich eindeutig"- etwas husten!
Hält uns nun mein, bzw. unser jeweiliger Verkäufer, in adäquater Weise mobil, oder sind wir allgemeingültiger Freundlichkeit geltender Willkür ausgesetzt?!
Nix für ungut, aber das ist die schlechteste Werbung für unser geliebtes Dickschiff. All meine Solidarität nach Holland (außer beim Fußball ;-) )
Whahahahaha,..........danke fur deine solidarität.
Ich werde bestimmt nicht ein witz machen bzw fussball, dann bekomme ich dass ganze forum in meinen nacken, und könnte ich mir nur wunschen dass es nur ein rost blase ist ;-)und bleibt.
Aber ärgerlich ist es, mal sehn ob heute ein bericht kommt. Wenn nicht tja dann besser einen anderen werkstatt anrufen.
Ähnliche Themen
Hallo NL,
also wenn es nicht wie vermutet auf der schwarzen Blende ist, sondern unter dem Lack, dann gestaltet sich die Sache ja schon ein bisschen merkwürdig. Das sind Alu Türen, da kann nix rosten. Das ist einfach unmöglich.
Ich würde bei der Rep genau aufpassen und mir dokumentieren lassen was die da machen.
Bei mir wurde in NL ins Auto eingebrochen und ich hatte 2 kleinere tiefere Kratzer in der Rüre oberhalb des Türgriffs. Damals hat der belgische Händler die ganze Seite lackiert für nix. Ich habe mich sehr darüber geärgert und habe nichts dafür bezahlt, weil ich damals ausdrücklich gesagt habe dass es nicht lackiert werden soll. Also aufpassen !
So....endlich mal ein termin. Also kein Phaeton leihwagen...........solte mir ausfinden mit ein A6 ...na ja besser als denn polo, trotdem komisch dass die garantie bedingungen nicht von VW händler ubernommen werden wie dass Vip hotline mir beschrieben hatt. Derr rost der sich gebildett hatt ist sehr merkwurdig. Der händler soll bilder senden an dresden bevor es repariert werden kann, haben die noch niemals erlebt auf die stelle rost. Kann nur mich passieren. hahahaha. Warscheinlich keine glucklicher combination ein Holländer in ein Phaeton. :-)
Offensichtlich ist der Lack vom Alu Tuer einfach nur davon gekommen. Vielleicht beim lackieren etwas Schmutzich gewesen, oder vielleicht falsche Primer oder so ....
Konnte es fuer Hollaender mahl vernueftig sein, eine Deutsche Werkstatt im naehe der Grenze zu suchen und an der Grenze fuer den Uebergabe vom Fahrzeug einen Verabredung zu machen .... Solte man doch mindestens einen P. als ersatz Fahrzeug bekommen, oder ?????
Sollte es Schmutz sein ,dann wäre es von Anfang an gewesen. Ich denke du hast die schöne Halle in Dresden mal gesehen wo der Lack auf Fehler untersucht wird, bei jedem Fahrzeug. Ich gehe mal davon aus, dass das aufgefallen wäre. Ein anderer Punkt könnte ein Vorschaden gewesen sein. D.h die Tür wurde schonmal lackiert, sieht man meist an den nicht ganz gut eingepassten Zierleisten. Da haben die Freundlichen so ihre liebe Mühe damit.
Hallo NL, hatte dein Wagen schonmal einen kleinen Schaden ? Wenn ein VW Werkswagen war, dann kriegst du das raus. Auch wenn er bei einem Freundlichen repariert wurde, dann ist das auch nachvollziehbar.
Mir kommt das komisch vor !
Hi,
Habe beim kauf mir informieren lassen uber schaden. Nirgends ist was bekannt uber vorschaden. Mein händler hatt auch gefragt, aber nichts. Also daran kann es also nicht liegen.
John
Auch hier kann ich wieder mitreden. Auf meiner Fahrertür hat sich auch mal eine "Beule" entwickelt. Man konnte keine Fremdeinwirkung erkennen und es wurde extra ein Sachverständiger aus Wolfsburg angefordert, der sich das dann angeschaut hat. Soweit ich weiß, wurde die Tür dann erstmal aufgeschliffen und genaustens untersucht, bevor sie dann komplett neu lackiert wurde. Hat drei Tage gedauert und WOB hat gezahlt.
Übrigens bekomme ich IMMER einen Phaeton, sobald der Wagen länger als 2,5 Stunden in der Werkstatt ist. Ich könnte mir aber auch jeden anderen Wagen von VW "wünschen" (Audi bin ich mir nicht sicher).
@ smiddi
Dass ist ja interessant wass du da geschrieben hast, und wass hat sich raus gestelt, wusten die nachher wass der grund war fur diese beule. Dass wurde mich sehr interesieren.
Danke fur dein schreiben.
Gruss,
John
Ich kann dir leider nicht sagen, was bei der Untersuchung herausgekommen ist. Man hat mir auch nichts gesagt (auch auf Nachfrage nicht).
Sorry...
So......heute mittag habe ich eine sehr entauschende mitteilung bekommen. Vip Hotline...und costumer care service...pfffff lächerlich.
Ich schreibe denn bericht in ein neuer "threat"
Costumer care......lächerlich
Gruss,
John
tja. rost ist schon blöde. mit dem A8 wär es nicht passiert. der ist komplett aus aluminium. gute sache was? 🙂 selbst meine kleine möhre rostet ja nicht einmal 😁
mfg