ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Rost am Radlauf, Phaeton GP3 (09/2012)

Rost am Radlauf, Phaeton GP3 (09/2012)

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 21. Mai 2018 um 11:16

Hallo Leute,

der Titel sagt alles, ich bin etwas irritiert dass mein Dicker schon Rostet. Nichtmals unser 17 Jahre alter 525i E39 tut das, obwohl dieses Model bekannt dafür ist dass es Rostet.

Auto wurde vor 7 Monaten gekauft beim VW-Händler, was soll ich tun?

Hat wer Ratschläge?

Danke schonmal!

Grüße

Flo

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2018 um 6:51

Die Bilder sind vom vorderen Kotflügel, linke Seite, richtig? (bei den hinteren müsste der Spalt zur Tür schräger verlaufen).

Die vorderen Kotflügel sind aus Kunststoff (und dürften demnach nicht rosten).

lG Florian

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2018 um 11:19

Hier noch ein paar Bilder, tut mir leid für die schlechte Qualität.

Aktueller Kilometerstand ca. 123.000

20180514-193916
20180514-193902
20180514-193850

Der Lack sieht allgemein etwas schlecht aus.

Ist ein Vorschaden bekannt?

... ja das sieht nach einem (sehr) schlecht repariertem Schaden aus.

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 11:26

Zitat:

@p81h schrieb am 21. Mai 2018 um 13:22:59 Uhr:

Der Lack sieht allgemein etwas schlecht aus.

Ist ein Vorschaden bekannt?

Der Lackzustand könnte besser sein, das wird sich demnächst ändern.

Ein Vorschaden ist mir nicht bekannt, ich weiß nur dass vorne wegen Steinschlägen die Haube und Frontschürze nachlackiert wurden.

Nun, so kam er nicht aus der GMD ...

Also, aufmachen und anständig beheben.

Sieht aus als würde schon mal mit dem Pinsel gestrichen, runter schleifen und bei lackieren....

Ich habe schon viele, viele Phaeton gesehen, aber noch keinen mit Rost am Radlauf. Egal wie alt die Phaeton waren.

Auch Steinschläge, die ein nachlackieren der Haube und Frontschürze notwendig machen, sind beim Phaeton eher ungewöhnlich. Es reicht da normalerweise ein gutes Polieren.

Ich glaube fast, dass da mehr war als Steinschläge. Den Händler würde ich auf jeden Fall mit diesem Schadensbild konfrontieren.

LG

Ud

 

am 22. Mai 2018 um 6:51

Die Bilder sind vom vorderen Kotflügel, linke Seite, richtig? (bei den hinteren müsste der Spalt zur Tür schräger verlaufen).

Die vorderen Kotflügel sind aus Kunststoff (und dürften demnach nicht rosten).

lG Florian

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 16:14

Die bilder sind von hinten rechts...

So, nun rostet meiner auch am hinteren Radlauf recht. Sieht die Fotos. Was würde VW sagen? Ist das Garantie oder Pech gehabt. Baujahr 2014 und 123tkm.

499546c1-9ead-44f7-85b1-93cfa0eedf28
B3d5aa1b-09c6-45ac-9352-e64f6cf56488

Ist das wirklich Rost oder nur Schmutz? An der Stelle kann ich mich nicht erinnern, bis auf diesen Thread, wo es nach einem Vorschaden aussah und es hier leider auch keine Rückmeldung gegeben hat, wie es ausging.

 

Steht in der Reparaturhistorie irgendwas von dem Schaden? Wenn es bei VW gemacht wurde, müssen die da nachbessern. Wenn es keinen Eintrag gibt, kannst Du es mit der Garantie versuchen. Bevor irgend ein Kulanzantrag gestellt wird, wird sowieso an der Stelle die Lackdicke gemessen, dann weißt Du zumindest gleich, ob da schon Mal was gemacht wurde.

Ja es Rost. Leider...

Mein Phaeton wurde ringsum geduscht auf Kulanz bei VW wegen den bekannten Alublühleistenfehler...

Links fängt es auch an aber erst ca 2mm an einer Stelle...

Ich werde morgen mal zu VW fahren und hoffen das sie nacharbeiten und nicht sagen er wurde schonmal lackiert Pech gehabt...

Zitat:

@Meiose schrieb am 13. August 2019 um 21:55:07 Uhr:

Ja es Rost. Leider...

Mein Phaeton wurde ringsum geduscht auf Kulanz bei VW wegen den bekannten Alublühleistenfehler...

Ringsum heißt aber wahrscheinlich "nur" alle vier Türen, oder wurde tatsächlich das Auto komplett lackiert?

 

Einmal komplett heißt alles außer das Dach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Rost am Radlauf, Phaeton GP3 (09/2012)