Rost?????????????? pfffffff

VW Phaeton 3D

Heute an diesem ersten schönen tag in 2007 ....binn ich naturlich aus mein bett gerannt (heute morgen) um mein auto von hand zu waschen und dann schön einwaxen.
Und dann........unter, etwas vor der spiegel, bei die chromleisten......eine rost beule.........Damn.....(schei*e)...habe bei der Hotline angerufen. Gesagt wurde dass die davon ausgehn dass es unter Garantie rapariert werden kann (ich habe die neuwagen garantie)habt ihr erfahrung wie da mit umgegangen werd. Und dann noch wass.........beim ersten contact bei die garage muste dass auto einen tag bleiben fur eine kleine reparatur......als ersatz wagen wolten die mir nur einen polo mitgeben, als ich dann sagte dass das mit meine 1.97 keine gute idee war........haben die mich doof angeschaut und mich dann einen sharan gegeben. Als ich mein mobilität garantie an schaue dann meine ich doch ich hätte recht auf einen
Phaeton (mobilitätsgarantie)....oder habe ich dass falsch gelesen......

Nette grusse an diesem super sonnigen tag......ich hoffe ihr habt mehr gluck beim waschen :-) Freue mich auf euer antwort

John

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von robh

Das ist wohl der Preis, wenn man einem die schöne Welt der Manufaktur einem suggeriert, aber eigentlich ein Auto (was das Blech angeht) auf Lada Niveau baut.

schwachsinn

126 weitere Antworten
126 Antworten

Dir steht ein Phaeton zu!

Weist jemand was die garantie bedingungen sagen bzw. rostblasen........????

Hallo John,

war bei mir auch, ist eine chemische Reaktion zwischen Alu und Beschichtung!!! Wird auf Garantie geändert!

Im Rahmen der Mobilitätsgarantie steht Dir ein Phaeton zu. Es soll manche geben, die Dir einen "Ersatzwagen" geben, der kein Phaeton ist (Was wird wohl dem Werk als Ersatzfahrzeug gemeldet????)

Ruf die Hotline an!!

Viele Grüsse, keep cool!!

Danke Doc..............

Ähnliche Themen

Phaeton als Ersatz Fahrzeug, gilt das Europa weit, oder nur Deutschland ?

v1mbrt

Da ist sogar wegen Rost am Phaeton bei VW was bekannt.

Und zwar die schwarzen Blenden an den Türsäulen sollen auch ab und zu "Blasenbildung" machen. Da gibts geänderte Blenden von VW als Abhilfe.

So ein Problem gibts auch beim 4er Golf und Bora bei der hinteren Tür.

hallo

was das teil kann rosten?

Sorry aber ein auto das ca 90000 kosten und dann noch rostet ist doch eine frechheit oder?

Selbst mein b4 ist verzink und rostet nicht. DAs ist echt arm.

Oder habe ich was falsch verstanden

Da gibt es eine Blasenbildung. Ob das jetzt Rost ist kann ich nicht sagen. Da es sich aber soweit mir bekannt um Alu Blenden handelt ist Rost eher nicht möglich. Wieso ist das eine Frechheit ? Wenn dem Lieferranten ein Verfahrensfehler passiert, was kann VW dazu ausser die prügel dafür einstecken.
Hast du schonmal die Geschichte gehört als bei einem 140 Teuro Porsche 997 Turbo vergessen wurde den Klimakompressor einzubauen. Das ist dann erst dem Kunden aufgefallen. Das ist ne Frechheit und zeugt nicht unbedingt von gutem Qualitätsmanagement.

Du hast was falsch verstanden, denn es handelt sich um einen Blende und nicht um ein Teil der Karosse.

Phaeton Service

Dir steht nicht nur ein Phaeton bei der Reperatur deines eigenen, zu sondern auch folgendes:
1)Per Anruf kannst du dein Phaeton von einem beliebigen Ort in Deutschland abholen lassen.
2)Du kannst dein Phaeton bei einigen deutschen Flughäfen (Schlüssel) hinterlassen. Dein Phaeton wird dann zwecks Wartungarbeiten in die Werkstatt "entführt" (kostenlos)
3)Verlierst du deinen Phaetonschlüssel, so kannst du dir kostenlos deinen hinterlassenen Zweitschlüssel schicken lassen
4)Hast du mit deinem Phaeton eine Panne, so wird dir und deinen Begleitern bis zu fünf Tage Hotelübernachtungen gewährt.
und so weiter und sofort. Das nenn ich einen tollen Service!!!
Viel Spass noch mit deinem Phaeton.

@ car_driver: Ich bin quasi Betroffener was die schwarzen Fensterleisten angeht. Es gab, laut meinem Freundlichen auch eine "verdeckte" Rückrufaktion deswegen. Das Problem hierbei liegt aber wirklich am Lieferanten und nicht an VW selbst. Das Qualitätsproblem war anscheinend so gravierend, daß es ganze vier Monate gedauert hat, bis ich neue Leisten eingesetzt bekam. Bis jetzt sind sie noch nicht wieder "aufgedunsen"...

So ich habe mal ein bild mit gesendett...nicht ganz glar aber ich denke dass problem ist sichtbar....also fahrer tur....etwas vor der spiegel.......besser gesagt vom spiegel zur frontscheibe.....unter der chromstrip......
Heute war ich beim VW händler.....in Holland. Dass Phaeton team sagte mir da könnte ich mein auto reparieren lassen,(wegen meine firma, am nächsten). HHHmmmm wieder discusion uber denn leihwagen....Phaeton hatt mir geklärt wass die leute tun sollen, und habe diese info's weiter gegeben. Blöd dass die als autorisierten Phaeton dealer nicht mal die bedingungen kennen. Also termin konnte noch nicht gemacht werden. Erst soll alles von Holland aus mit dem werk abgestimmt werden. Druck mir die Daumen ;-)

Danke fur euer antworten.....weis jetzt dass ich mein recht hier habe, und behalten werde.

ACHTUNG: DU hast nur ein Recht auf einen Ersatz-Phaeton deutschland weit, ob das in den Niederladen genau so ist, ist dann fraglich.

Leon

@ leon,

Hab im VIP Phaeton hotline nachgefragt.........uberal in europa gilt diese garantie fur ein leihwagen. Clearing centre soll vom händler angerufen werden, es werd dann bestätigt dass ein leihwagen (Phaeton) als ersatz gilt. Nur noch denn händler uberzeugen. :-)

Sag mal auf dem Photo kann man nix erkennen. Ist das jetzt auf dem Lack unterhalb der Chromleiste am Fensterrahmen oder ist es auf den schwarzen Abdeckungen zwischen den Scheiben. An der Tür ansich kann es ja eigentlich nicht sein, ist ja Alu. Also stell mal ein besseres Bild rein oder erklärs ein bisschen besser.
Wie gesagt es ist in beiden Fällen kein Rost.

Dem Händler würd ich was husten. Meiner fragt mich immer ob es denn ein Phaeton sein muss. Wenn ich nicht weit fahren muss, dann ist das für mich egal. Wenn ich aber unterwegs bin, dann möchte ich das entspannte gleiten nicht missen.
Aber wie gesagt er fragt und stell mir nicht einfach ein anderes Modell (Polo, Golf etc) hin.

Deine Antwort