Rost nach 5 Jahren

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute,
mein Golf V ist jetzt genau 5 Jahre alt uns es kommen die ersten Rostblasen im linken hinteren Türeinstieg auf Höhe der Kopfstütze.

🙄

Bin natürlich gar ned glücklich mit dem Problem da ich das Auto noch länger Fahren will. Beim Werkstattbesuch kam mir gleich der Meister mit Eigenverschulden, Unfall, keine Lackgarantie und und und ... er konnte aber nichts finden.
Jetzt kam die Nachricht von VW das die Reparatur zu 100% übernommen wird!! 😎 Aber dennoch ist das schon sehr komisch nach gerade mal 5 Jahren kommen die ersten Rostblasen? Ich bin davon ausgegangen das mein Golf Verzinkt ist und damit der Rost so gut wie keine Chance hat, aber laut VW Meister Hilft das nichts sogar im gegenteil es soll mehr Rosten.
Ich bin nicht der Technik King aber das kann ich ned ganz glauben!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NeilDiamond

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ..... halten!!!

geh kacken...

76 weitere Antworten
76 Antworten

Wartet mal das Jahr 2010 ab, da wird die Spreu vom Weizen getrennt, ich glaube nicht, das alle jetzigen Autofirmen dieses Jahr finanziell
überleben werden. Nur die billigen werden überleben, denn in Deutschland mit unseren Niedriglöhnen zählt nun mal "Geiz ist Geil".

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

ich hab schon deutlich mehr verrostete Golf III gesehen als Golf II 😉

Außerdem gibt es den Golf II seit 84 das heißt es fahren einige rum die 25 Jahre aus dem Buckel haben. Ich glaube net was wir 2030 noch so viele Golf V auf den Straßen sehen werden. Wobei das sicher net nur am Rost liegen wird 😁😉

Natürlich gibt es rostige Golf II aber das liegt oft an schlecht reparierten Unfallschäden. Ich bleibe dabei die knapp 2000l heißen Wachs die damals durch die Hohlräume gejagt wurden sind viel effektiver als jede Zinkschicht. Noch heute tropft das Wachs immer Sommer bei den Golf II aus der Heckklappe.

Wobei ich echte Vollverzinkung durchaus Rost verhindern kann. Unser 96er A4 der vom Vorbesitzer recht schlecht gepflegt wurde hat keinerlei Rostansatz. Ist aber eben auch ne Vollverzinkung und nicht nur Verzinkte Bleche wie bei den Golf´s.

Gruß Tobias

Der Golf II war bzw. ist ein super Fahrzeug, was Rost betrifft.

Kein Vergleich zu dem neuen Golf-6-Plus, siehe

http://www.motor-talk.de/.../...-ez-10-2009-erst-1800-km-t2802097.html
Deine Antwort