ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rost Kotflügel hinten rechts

Rost Kotflügel hinten rechts

BMW 3er E46

Schönen sonntagabend an alle,

An meinem Coupé hat der Vorbesitzer hinten rechts am Kotflügel eine Roststelle ausgebessert. Da es aber nicht wirklich professionell aussieht und ich davon ausgehe, dass die Stelle früher oder später wieder anfängt zu rosten wollte ich euch mal fragen was man da so machen könnte. Ist es möglich dort ein neues Blech einzuschweißen oder muss gleich das Komplette Bauteil ersetzt werden?

Im Anhang findet ihr ein Bild, die Stelle ist ca. 2cmx1cm groß, ich denke da sollte ein guter Karrosseriebauer ein Ersatzblech so formen können dass man besonders an der Kante kaum noch was sieht, besonders da die Stelle eben nicht groß ist. Und wie schätzt ihr die Kosten so ein, sollten da 500-750€ reichen inkl. Lackieren oder ist das doch etwas teurer?

Im Anhang ein Bild, die Stelle befindet sich wie gesagt hinten rechts direkt an dieser einen Kante die sich die ganze Seite entlang zieht.

Gruß

soorax

20140928-192718
Beste Antwort im Thema

Ok ok, tut mir Leid dass ich mein Auto fahren will bis es den Geist aufgibt und deshalb jede mögliche Roststelle so schnell wie möglich behandeln will. Wenn ihr euch um das Thema Rost erst kümmert wenn er schon blüht und deutlich sichtbar ist dann tut es mir Leid.

Kein Wunder dass ich auf MT kaum noch aktiv bin wenn man wegen jeder Kleinigkeit gleich blöd angemacht wird und dann auch noch ironische Antworten kommen nur weil man sich bei etwas nicht auskennt :rolleyes:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Ich lese gerade etwas ungläubig diesen Thread und überlege gerade ob ihr das hier Ernst meint oder nicht. Man sieht doch, das hier lediglich der Lack ab ist. Selbst der Lackierer ist too much dafür. Das geht per Spot-Repair ohne Probleme.

Wobei jetzt wo ich es nochmal anschaue....Ich würde keinen Meter mehr mit diesem Auto fahren. Das ist einfach zu unsicher. Am besten man tauscht das komplette Seitenteil hinten und sämtliche Türen, nicht das Rost ansteckend ist.

Du scheinst vom Fach zu sein, oder hast nen röntgenblick :D

am 29. September 2014 um 19:59

Ich denke der Rost ist schon bis in die Querlenker vorgedrungen. Da muss alles NEU!

Jetz ma ohne flax.....

Blech einschweißen ist quatsch, brauchen wir gar nicht drüber reden.

Aber dein Vorschlag ist auch weit hergeholt....

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Sieht eher nach ausgebessertem Lackabplatzer aus. Würde mir Null Gedanken dazu machen.

Jetzt muss ich mich schon selber zitieren :D ..und kann mich dseverse nur anschließen. Sehe überhaupt keinen Rost!

Jo, und was muß man bei Lackabplatzer machen??

Schleifen, und je nachdem wieviel man schleift, muß man die Stelle spachteln, selbstverständlich grundieren und lackieren.

Oder wischt ihr den losen Lack einfach weg und poliert drüber????

Hej,

sieht aus wie schon mal behandelt , aber nicht gründlich oder schon länger her!

Die Ränder sind eindeutig blühender Rost unter dem Lack.

Mittig eine kleine Blase, könnte sogar " Lochfraß sein.

1. Behandlung: Natürlich peinlichst Rost entfernen, dann üblichen Lack-Aufbau.

2. Alternativ: Zur Polizei und mit Laser Pistole behandeln lassen oder med. Zentrum mit mob. Laser Technik?

dann Lack-Aufbau.

Ok ok, tut mir Leid dass ich mein Auto fahren will bis es den Geist aufgibt und deshalb jede mögliche Roststelle so schnell wie möglich behandeln will. Wenn ihr euch um das Thema Rost erst kümmert wenn er schon blüht und deutlich sichtbar ist dann tut es mir Leid.

Kein Wunder dass ich auf MT kaum noch aktiv bin wenn man wegen jeder Kleinigkeit gleich blöd angemacht wird und dann auch noch ironische Antworten kommen nur weil man sich bei etwas nicht auskennt :rolleyes:

Du sprichst mir aus der Seele

Zitat:

Original geschrieben von Soorax

Ok ok, tut mir Leid dass ich mein Auto fahren will bis es den Geist aufgibt und deshalb jede mögliche Roststelle so schnell wie möglich behandeln will. Wenn ihr euch um das Thema Rost erst kümmert wenn er schon blüht und deutlich sichtbar ist dann tut es mir Leid.

Kein Wunder dass ich auf MT kaum noch aktiv bin wenn man wegen jeder Kleinigkeit gleich blöd angemacht wird und dann auch noch ironische Antworten kommen nur weil man sich bei etwas nicht auskennt :rolleyes:

Da bin ich bei dir.

Manche leute hier.....nee ich sag besser nix :rolleyes:

Laß dein lackierer mal machen, und berichte weiter :)

Zitat:

Original geschrieben von Soorax

Ok ok, tut mir Leid dass ich mein Auto fahren will bis es den Geist aufgibt und deshalb jede mögliche Roststelle so schnell wie möglich behandeln will. Wenn ihr euch um das Thema Rost erst kümmert wenn er schon blüht und deutlich sichtbar ist dann tut es mir Leid.

Kein Wunder dass ich auf MT kaum noch aktiv bin wenn man wegen jeder Kleinigkeit gleich blöd angemacht wird und dann auch noch ironische Antworten kommen nur weil man sich bei etwas nicht auskennt :rolleyes:

Kleinigkeit ist gut, wegen so einer Mini Roststelle daran zu denken ein hinteres Seitenteil(bzw einen Teil davon ) rausflexen bzw trennen zu lassen ist schon echt heftig .

Mit Kanonen auf Spatzen schießen ist nichts dagegen

Lustigster Post seit langem

Deswegen war er ja beim lackierer, um sich schlau zu machen......

Klar ist neues blech einschweißen total übertrieben gewesen.

Meine güte,was ist denn heute los hier......

Ich bin halt bei dem Blech einschweißen vom schlimmsten ausgegangen, sprich der Vorbesitzer hat die Stelle schon öfters unsauber behandelt ohne den Rost komplett zu entfernen und darunter konnte es eben schön weiterblühen. Ab einer gewissen Blechstärke macht das spachteln ja auch keinen Sinn mehr wenn man dann mit nem Hammer schon ein Loch reinschlagen kann. Deshalb die Frage mit dem Blech einschweißen, wird ja bei den Radläufen auch empfohlen da es sonst nach einem Jahr wieder anfangen könnte zu rosten. Mit dem neuen Blech kann man sich aber sicher sein, solange es richtig verzinkt und behandelt wurde, dass man mindestens ein paar Jahre ruhe hat.

Die Stelle ist halt total ungewöhnlich für Rost finde ich, dsa muss schon ein heftiger Steinschlag gewesen sein und der Vorbesitzer hat ihn dann auch wahrscheinlich erstmal ignoriert.

Zitat:

Original geschrieben von Soorax

 

Kein Wunder dass ich auf MT kaum noch aktiv bin wenn man wegen jeder Kleinigkeit gleich blöd angemacht wird und dann auch noch ironische Antworten kommen nur weil man sich bei etwas nicht auskennt :rolleyes:

Aber dazu ist ein Forum doch da!:D

Wenn du mal kurz inne hältst, dann kommst du vielleicht drauf, dass deine Frage mit dem neuen Seitenteil schon etwas übertrieben war.

Unwissenheit schützt vor Ironie nicht, oder wie war das???;)

Aber löblich finde ich, wie sehr du dich um deinen E46 sorgst!

Ich könnte dir jetzt noch etliche Stellen an deinem Auto nennen, die erheblich mehr rostgeschädigt sind, die du allerdings erst in ein paar Jahren sehen wirst und dann kannst am besten gleich neue Kotflügel kaufen, oder die Türen neu machen, nur so als Beispiel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rost Kotflügel hinten rechts