ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Rost hintere Tür rechts

Rost hintere Tür rechts

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 29. Juni 2019 um 3:24

Wollte mal eure Meinung hören. Sind das Rostblasen ? oder was könnte das sein ?

Ford Kuga 4x4 Powershift 150PS BJ 7/2017

Tür hinten rechts
Beste Antwort im Thema

es geht immer noch um " Rost in den hinteren Türen "

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Zitat:

@me3 schrieb am 15. Juli 2021 um 21:18:56 Uhr:

So sahen vor 20 Jahren meine Mondeos MK III auch aus. Ich habe gedacht, das Ford aus der ganzen Sache damals gelernt hat. Aber irgendwie ...

me3

Damals lag es aber auch an einem neuen Verfahren welches benutzt wurde. Damals waren viele Autos betroffen wie z.B. auch Mercedes. Heute dürfte das ansich nicht mehr passieren

Zitat:

@idazuji schrieb am 16. Juli 2021 um 11:34:01 Uhr:

 

Damals lag es aber auch an einem neuen Verfahren welches benutzt wurde. Damals waren viele Autos betroffen wie z.B. auch Mercedes. Heute dürfte das ansich nicht mehr passieren

Was nützt das eigentlich, wenn es immer noch so gehäuft auftritt, wie beim Kuga? Zumal ja auch die Lackqualität an sich nicht so berühmt ist.

me3

Ich kann nur sagen. Zum kotzen.

Meinen ST-Line, Frostweiß aus 2017 hat es auch erwischt! Tür vorne rechts! Geht Montag zum Ford-Partner.

Ich berichte weiter!

Betifft dieses Problem eigentlich nur den Kuga?

Keine Ahnung? Der KUGA wurde/wird in Spanien bei Valencia gebaut. Wo die anderen Modelle gebaut werden weis ich nicht.

Aber warum das so unterschiedlich ist, frage ich mich auch. Mal ist es die hintere rechte, oder irgend eine andere Tür, dann die Heckklappe - und immer nur im unteren Bereich. Evtl. ist da die Lackdicke nicht groß genug oder das Dicht-/Klebemittel (dies komische dickere Naht zwischen den beiden Blechen) aus deiner schlechten/alten Tube.

Sorry! "einer" nicht deiner! ;-)

Meinen hat's jetzt auch erwischt. Fahrertür unten und die Abplatzung an der Heckleuchte rechts...

Da kann ich ja direkt froh sein, denn bei meinen ist nichts dergleichen zu sehen.

Ich denke das es bei der Produktion Probleme mit einer stabilen Verarbeitungsqualität geben könnte.

Habe auch rost blasen aber vorne beide Türen rechts mehr.muss 10.02 2 Inspektion werde ford ansprechen da der kuga sowieso zum Lackierer geht wegen lackplatzer hinten an die rückleuchtenspitzen, auto ist von 08.19 übrigens wegen lackplatzer war der letztes Jahr schon beim Lackierer ist aber jetzt wieder da

Ich verstehe sowieso nicht, das beim Kuga kein Wachs aus den Ablauf Löcher ausläuft.

Ich glaube die haben Rost Vorsorge komplett weg gelassen.

Ich habe schon andere Ford Modelle als Neuwagen und Jahreswagen gefahren.

Da lief immer wieder Wachs aus den Löchern raus.

Hier nur rostigen Brühe. Ich weiß nicht was sich ford dabei gedacht hat.

Ich glaube Kuga kommt bei mir weg nach dem Rostige stellen wieder behoben werden.

Zum zweiten Mal innerhalb von 2-3 Monaten!...

Und das war ganz sicher mein letzte Ford. Nach ca. 20 Jahren! Sowas kann km Jahr 2021 nicht mehr vorkommen. Sogar Dacia ist da bestimmt besser als mein 2019er Kuga!

Es ist eher die Dichtnaht, die über den Falz aufgebracht wird. Wenn die nicht sauber gemacht wurde, kann da Wasser eindringen.

Mercedes hatte da vor Jahren massive Probleme. Die hatten eine Zeit lang diese Dichtnaht sogar selbst weggelassen mit dem Ergebnis, dass die Unterkanten der Türen schon nach zwei Jahren rosteten (habe selbst mal so ein Exemplar gehabt)

Hallo!

Jetzt hat der Thorsteb noch einen Tread zum Thema "Ausblühungen" erstellt. Der bahndelt aber doch das gleiche Thema wir hier.

Kann das jemand zusammenführen?

Hallo

Auch bei meinem Kuga 08/2019 sind Blasen an der Tür vorne rechts und an der Heckklappe. Fehler ist scheinbar bekannt und wird in 14 Tagen Instandbesetzer.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Kessy1967 schrieb am 12. August 2021 um 18:41:26 Uhr:

Hallo

Auch bei meinem Kuga 08/2019 sind Blasen an der Tür vorne rechts und an der Heckklappe. Fehler ist scheinbar bekannt und wird in 14 Tagen Instandbesetzer.

Und? Kommt nach zwei Monaten wieder wie bei mir.

Ist jetzt wieder im gange.

Vielleicht neue Türen dieses mal?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Rost hintere Tür rechts