ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Rost hintere Tür rechts

Rost hintere Tür rechts

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 29. Juni 2019 um 3:24

Wollte mal eure Meinung hören. Sind das Rostblasen ? oder was könnte das sein ?

Ford Kuga 4x4 Powershift 150PS BJ 7/2017

Tür hinten rechts
Beste Antwort im Thema

es geht immer noch um " Rost in den hinteren Türen "

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Das gleiche Problem hatte ich damals bei meinem Mondeo aus 2003. Da wurden ohne Nachbesserung gleich beide Türen auf der Fahrerseite getauscht. Das Problem dürfte bei Ford wohl bestens bekannt sein. Bei unserem Kuga aus 01/2019 ist nichts zu finden.

Habe heute bei meinem Kuga Bj. 10/2019 auch hinten rechts unten an der Tür auch Rost festgestellt. Werde nächste Woche mal in die Werkstatt fahren.

Tür hinten rechts

Wo wird der Kuga eigentlich gebaut?

Dort, wo Rost kein Thema ist.:D

Die werden bei Valencia zusamen mit Galaxy/ S-Max gebaut und per Schiff zu uns geschippert. Musst mal in den ganz alten Wartezimmerthreads stöbern. Da sind auch Einzelheiten zu den Schiffsnahmen genannt und wie man den Transport verfolgen kann.

me3

Hi me3!

Das stand schon hier im Tread, aber dazu müsste man den ja "ganz" lesen! ;-)

War gestern wegen 2 Inspektion da.der Meister hat Fotos gemacht und an ford Werke geschickt, hat gesagt das es Dauer wird bis die antworten, bei mir ist es nur Beifahrer Tür und lackplatzer hinten an der leuchten, auto ist von 08/19. Übrigens die lackplatzer hinten waren letztes Jahr schön mal da, dann würde alles sauber Lackiert aber sind jetzt wieder da.

Wurden die Distanzgummis bei den Leuchten montiert ?

Ja aber der Meister gestern meinte das die Dinger zu dünn Sind.

War letztes Jahr beim anderen ford Händler. Dieses Jahr wollten die von mir 470 für 2 Inspektion deswegen habe ich diesmal zu anderen gegangen hier hat mich das 400 gekostet 70euro auch Geld.

Hier mal das Foto von meiner Fahrerdtür. War gestern beim FFH und der hat jetzt einen Lackbericht gefertigt. Er sagt das dauert bestimmt 4-6 Wochen bis Ford antwortet.

Die Heckleuchtenecken sind letztes Jahr bei meinem ST-Line gemacht worden. Sa richtig gut aus. Jetzt geht es an der rechten Seite aber schon wieder los. Die Distanzgummis erscheinen mir auch zu dünn. Evtl. sollten die auch an der hinteren Heckleuchtenbefestigung Distanzgummis einbauen. Dann kann die Heckleuchte nicht mehr soweit nach vorne.

Rost-tuer-vorne-links

Nichts mit neue Türen.

Wollen wieder neu Lackieren Mehr nicht.

Leihwagen gibt es auch nicht.

Obwohl die die Stellen vor paar Monaten schon einmal behandelt haben und das Auto eine Woche da bleiben müsste!

 

 

 

Zitat:

Zitat:

@Kessy1967 schrieb am 12. August 2021 um 18:41:26 Uhr:

Hallo

Auch bei meinem Kuga 08/2019 sind Blasen an der Tür vorne rechts und an der Heckklappe. Fehler ist scheinbar bekannt und wird in 14 Tagen Instandbesetzer.

Und? Kommt nach zwei Monaten wieder wie bei mir.

Ist jetzt wieder im gange.

Vielleicht neue Türen dieses mal?

Das ist einfach. Die erneute Instandsetzung zahlt Ford nicht. Das ist eine Reklamation der ersten ausgeführten Arbeit. Wenn du jetzt zu einem anderen FFh fährst, holt Ford sich das Geld vom ersten Ausführungsbetrieb zurück.

Deswegen will dein Händler die Kosten so niedrig halten, wie es geht. Er muss das aus eigener Tasche bezahlen.

me3

Zitat:

Das ist einfach. Die erneute Instandsetzung zahlt Ford nicht. Das ist eine Reklamation der ersten ausgeführten Arbeit. Wenn du jetzt zu einem anderen FFh fährst, holt Ford sich das Geld vom ersten Ausführungsbetrieb zurück.

Deswegen will dein Händler die Kosten so niedrig halten, wie es geht. Er muss das aus eigener Tasche bezahlen.

 

me3

Der zweite Händler wollte die Sache selber übernehmen.

Mir egal wer was bezahlt.

Ich will kein Rost sehen.

Zitat:

Hier mal das Foto von meiner Fahrerdtür. War gestern beim FFH und der hat jetzt einen Lackbericht gefertigt. Er sagt das dauert bestimmt 4-6 Wochen bis Ford antwortet.

Die Heckleuchtenecken sind letztes Jahr bei meinem ST-Line gemacht worden. Sa richtig gut aus. Jetzt geht es an der rechten Seite aber schon wieder los. Die Distanzgummis erscheinen mir auch zu dünn. Evtl. sollten die auch an der hinteren Heckleuchtenbefestigung Distanzgummis einbauen. Dann kann die Heckleuchte nicht mehr soweit nach vorne.

4 -6 Wochen ist leider Wunschdenken.

 

Bei mir ist die hintere rechte Tür betroffen, hab das ganze am 28.06. beim FFH bemängelt.

Die haben das dann an Ford weitergegeben, aber gleich gesagt dass es bis zu 6 Wochen dauern kann bis sie Antwort bekommen.

 

Hab schon 2 mal nachgefragt, aber bis jetzt, fast 3 Monate nach der Reklamation, liegt immer noch keine Antwort von Ford vor.

 

"Die sind immer noch in Kurzarbeit, dann dauert sowas auch mal länger", war die Antwort auf meine Frage wann sich denn da mal endlich was tut.

 

Das nenn ich mal nen miserabelen Kundenservice seitens des Ford-Werkes.

War Ende August bei Ford in Troisdorf Sieglar wegen den Roststellen an der hinteren Tür. Es wurde auch ein Lackbericht gefertigt und an Ford geschickt. Nach ca. einer Woche kam ann die Freigabe von Ford. Kann also auch schneller gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Rost hintere Tür rechts