ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Rost hintere Tür rechts

Rost hintere Tür rechts

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 29. Juni 2019 um 3:24

Wollte mal eure Meinung hören. Sind das Rostblasen ? oder was könnte das sein ?

Ford Kuga 4x4 Powershift 150PS BJ 7/2017

Tür hinten rechts
Beste Antwort im Thema

es geht immer noch um " Rost in den hinteren Türen "

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten
Themenstarteram 11. Juli 2019 um 9:21

So war heute beim Händler. Eindeutig Garantiefall (laut Händler) . Der Lackierer vermutet nicht direkt Rost sondern dieser könnte sich bilden. Laut seiner Meinung hat sich vermutlich die Zinkschicht nicht ordentlich mit dem Blech verbunden und deshalb die Blasen. Auf Dauer ohne rep. kann es natürlich zum rosten anfangen da das Blech ohne der Zinkschicht blank ist. Wird aber noch Ford mitgeteilt ! Antwort so in ca. 7 bis 10 Arbeitstagen.

Zitat:

So war heute beim Händler. Eindeutig Garantiefall (laut Händler) . Der Lackierer vermutet nicht direkt Rost sondern dieser könnte sich bilden. Laut seiner Meinung hat sich vermutlich die Zinkschicht nicht ordentlich mit dem Blech verbunden und deshalb die Blasen. Auf Dauer ohne rep. kann es natürlich zum rosten anfangen da das Blech ohne der Zinkschicht blank ist. Wird aber noch Ford mitgeteilt ! Antwort so in ca. 7 bis 10 Arbeitstagen.

Und wie ist es ausgegangen?

Hast du noch das Auto?

Rost wieder gekommen? Ich habe das Problem bei mein 2019er Kuga. Warte auf Rückmeldung von Ford.

Themenstarteram 2. April 2021 um 7:03

Wurde anstandslos repariert ! geschliffen versiegelt und lackiert . Besser aussehen tut es jetzt nicht, aber es rostet mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht mehr :-)

Mein Kuga geht am 12.04 zum Ford.Brauchen angeblich 5 Tage.

Leiwagen muß ich leider selber bezahlen.

Kofferraumdeckel sowie die Tür hinten rechts hat gleiches Bild wie beim TE.

@butterflight1 Danke für den Hinweis, was ihr nicht alles seht!

Ich habe mein Auto wieder.Bei abholen war der Meister fast wie immer! nicht da.

Alles neu Lackiert.Gut geworden? Leider nein. Sieht aus wie Azubi Arbeit. Da die Stellen nicht zu sehen sind halb so schlimm. Aber die haben auch Plastikteil (Innenseite) von Heckklappe ziemlich mit Lackiert. Ich glaube nächste Woche fahre ich da mal nochmal hin was das soll.

Darf man mal sehen?

Ich habe keine Fotos gemacht. Werde aber nächste Woche den Meisten ansprechen. Gucken was der dazu sagt.

Themenstarteram 26. April 2021 um 4:47

Zitat:

@knylm schrieb am 24. April 2021 um 00:23:38 Uhr:

Ich habe mein Auto wieder.Bei abholen war der Meister fast wie immer! nicht da.

Alles neu Lackiert.Gut geworden? Leider nein. Sieht aus wie Azubi Arbeit. Da die Stellen nicht zu sehen sind halb so schlimm. Aber die haben auch Plastikteil (Innenseite) von Heckklappe ziemlich mit Lackiert. Ich glaube nächste Woche fahre ich da mal nochmal hin was das soll.

Sieht bei mir auch nicht gut aus, sieht aus wie eine dicke Schweißnaht . Er sagte das ist von Ford so vorgegeben.

Zitat:

Ich habe keine Fotos gemacht. Werde aber nächste Woche den Meisten ansprechen. Gucken was der dazu sagt.

Leute keine gute Nachrichten

Ich habe heute zufällig gesehen.

An gleiche Stellen rostet es fleißig weiter.

Bin erstmal paar Wochen weg.

Nach dem Urlaub wird das Auto beim Handler wieder vorgeführt.

Habe den schon gerade Fotos gesendet.

Keine 3 Monate nach Reparatur und rostet wieder.

Diesesmal schlimmer als beim ersten mal.

Hoffentlich bekomme ich dieses mal Leiwagen.

Hänge fotos an wenns klappt.

Kuga rost
Kuga rost
Kuga rost
+4

Oha.....

So sahen vor 20 Jahren meine Mondeos MK III auch aus. Ich habe gedacht, das Ford aus der ganzen Sache damals gelernt hat. Aber irgendwie ...

me3

Weder mein 2011er Focus I, noch 2007er Focus II, noch Mondeo MK2 BJ 2011 hatten solcher Probleme. Kuga ist in dieser Hinsicht Enttäuschung pur! Mal gucken wie sich das ganze entwickelt.

Hallo,

hatte ich bei meinen Kuga individual Bj 2014, sowie bei meinen Kuga ST-Line Bj 2017 auch, jeweils an der Beifahrertür. Bei der Lackprüfung ist der Mangel natürlich wie immer übersehen worden.

Meine beiden Kugas sind aber jeweils nach 3 Jahren wieder zurückgegangen wegen anderer diverser Mängel, eigentlich schade, meinen ST-Line hätte ich gerne behalten!

Bei mir wird auch die Haube sowie die Türe HR gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Rost hintere Tür rechts