ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Rost hintere Tür rechts

Rost hintere Tür rechts

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 29. Juni 2019 um 3:24

Wollte mal eure Meinung hören. Sind das Rostblasen ? oder was könnte das sein ?

Ford Kuga 4x4 Powershift 150PS BJ 7/2017

Tür hinten rechts
Beste Antwort im Thema

es geht immer noch um " Rost in den hinteren Türen "

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Dann werden Sie in Zukunft noch mehr sparen müssen weil Sie noch weniger Autos vrkaufen werden. Ich habe meinen Kuga extra Hohlraum und Unterboden versiegeln lassen.

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 20:24

Ich werde nach meinen Urlaub mal zu meinen Händler fahren und dann schaue ich mal wie er reagiert. Wenn es wirklich Rost ist bin ich schon neugierig wir das Fahrzeug in 10 Jahren aussieht ??

Rost war bei mir immer das geringste Problem. Vorher kam immer irgendwas großes, das wir uns trennen mussten...

Zitat:

@antonhuhmann schrieb am 2. Juli 2019 um 19:32:52 Uhr:

Dann werden Sie in Zukunft noch mehr sparen müssen weil Sie noch weniger Autos vrkaufen werden. Ich habe meinen Kuga extra Hohlraum und Unterboden versiegeln lassen.

Ist er doch vom Werk aus...:

Hohlraum ja, aber leider nur sehr dürftig, Unterboden war bei mir überhaupt nichts.

Wie lange wollt Ihr euren Kuga bewegen?

Mir wären die Investitionen es nicht wert...

Ich habe mir lediglich eine Dose MP Heavy-Duty Metal Protector besorgt und damit unter dem Fahrzeug alle Metallteile sowie Schrauben behandelt.

Das selbe habe ich im Motorraum mit den Schrauben gemacht...

Das Zeug hält, eher friert die Hölle zu! :D

350 Euro ist keine grosse Investition für 5 Jahre Fahrspass.

Hallo,

Rostvorsorge habe ich auch machen lassen.350 Euro ist ok. Aber Fahrspass habe ich mit meinem 150 PS Kuga eigentlich nicht. Ein echtes Brot und Butterauto in meinen Augen. Aber was die Motorleistung betrifft, zumindest empfinde ich das bei meinem Kuga so, der ist echt eine fahrende Wanderdüne mit einem sehr hohem Kraftstoffverbrauch.

MfG

Uwe

ist eben kein Ferrari

abba dat hätteste doch auch vorher gewusst

Zitat:

Ein echtes Brot und Butterauto in meinen Augen. Aber was die Motorleistung betrifft, zumindest empfinde ich das bei meinem Kuga so, der ist echt eine fahrende Wanderdüne mit einem sehr hohem Kraftstoffverbrauch.

ich finde sowas immer Lustig.

Bitte jetzt nicht persönlich nehmen .... aber was will man auch von einem "Nähmaschienen-Motor" in einem 1,7 Tonnen schweren Fahrzeug mit einem CW-Wert von 0,35 verlangen :confused:

Das ist eine fahrende "Schrankwand".

Wenn man mit so einem Spaß haben will muss da auch ein Drehmoment starkes Aggregat rein.

Da reichen die 240NM nicht. Der Motor "quält" sich im Kuga und ist quasi "dauernd" an seiner Belastungsgrenze (je nach Streckenprofil).

Warum haben so viele denn ärger mit dieser Variante ?

Risse im Motorblock und Zylinderkopf (Überhitzung), tja sogar schon Pleuellager und kapitale Motorschäden hatten schon einige Leute.

Und am besten finde ich die Camper, die einen Wohnwagen haben und sich dann für so ein Motörchen im Kuga entscheiden.

Dann muss das arme kleine Aggregat über 3 Tonnen ziehen mit sage und schreibe gerade mal 240NM :eek: und wundern sich dass der sich dann so viel Benzin genehmigt und schimpfen über Ford :rolleyes:.

Na ja .... solange dann nicht sowas auf einer Passstraße passiert : https://youtu.be/fvTCf6On9PM?t=20

Aber dass gehört eigentlich ja auch nicht in dieses Thema .... Sorry.

Zitat:

@mmojkm schrieb am 5. Juli 2019 um 21:11:13 Uhr:

Hallo,

Rostvorsorge habe ich auch machen lassen.350 Euro ist ok. Aber Fahrspass habe ich mit meinem 150 PS Kuga eigentlich nicht. Ein echtes Brot und Butterauto in meinen Augen. Aber was die Motorleistung betrifft, zumindest empfinde ich das bei meinem Kuga so, der ist echt eine fahrende Wanderdüne mit einem sehr hohem Kraftstoffverbrauch.

MfG

Uwe

Das ein 1,5 Liter Motor, mit so einer Schrankwand kein Sparwunder ist, sollte wohl klar sein...

Zitat:

@micteil schrieb am 5. Juli 2019 um 23:52:56 Uhr:

Zitat:

Ein echtes Brot und Butterauto in meinen Augen. Aber was die Motorleistung betrifft, zumindest empfinde ich das bei meinem Kuga so, der ist echt eine fahrende Wanderdüne mit einem sehr hohem Kraftstoffverbrauch.

ich finde sowas immer Lustig.

Bitte jetzt nicht persönlich nehmen .... aber was will man auch von einem "Nähmaschienen-Motor" in einem 1,7 Tonnen schweren Fahrzeug mit einem CW-Wert von 0,35 verlangen :confused:

Das ist eine fahrende "Schrankwand".

Wenn man mit so einem Spaß haben will muss da auch ein Drehmoment starkes Aggregat rein.

Da reichen die 240NM nicht. Der Motor "quält" sich im Kuga und ist quasi "dauernd" an seiner Belastungsgrenze (je nach Streckenprofil).

Warum haben so viele denn ärger mit dieser Variante ?

Risse im Motorblock und Zylinderkopf (Überhitzung), tja sogar schon Pleuellager und kapitale Motorschäden hatten schon einige Leute.

Und am besten finde ich die Camper, die einen Wohnwagen haben und sich dann für so ein Motörchen im Kuga entscheiden.

Dann muss das arme kleine Aggregat über 3 Tonnen ziehen mit sage und schreibe gerade mal 240NM :eek: und wundern sich dass der sich dann so viel Benzin genehmigt und schimpfen über Ford :rolleyes:.

Na ja .... solange dann nicht sowas auf einer Passstraße passiert : https://youtu.be/fvTCf6On9PM?t=20

Aber dass gehört eigentlich ja auch nicht in dieses Thema .... Sorry.

Die beste Antwort seit Tagen.....Danke.. Gebe zu 100% recht!!!!

Und man hat sicherlich die Möglichkeit zur Probefahrt. Wenn die Motorisierung nachher nicht passt, ist nicht das Auto schuld....

es geht immer noch um " Rost in den hinteren Türen "

Wenn man schon nicht helfen kann, dann wenigstens stören. Dabei sein ist alles...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Rost hintere Tür rechts