Rost bzw Teerflecken
Hallo,
habe jetzt vor kurzem mein Auto gewaschen und nun sieht man viele kleine Rost + Teerflecken, besonders stark an der Tür und Motorhaube, hat einer von euch eine Gute Lösung sie runter zu bekommen?
Danke schon mal !
Lg Luki
Beste Antwort im Thema
1.) lege ich nichts fest wie ich es brauche, zeige mir doch bitte mal wo.
2.) ist mir klar, dass ich hier nicht gebraucht werde, im Gegensatz zu Dir.
3.) Im Gegensatz zu Dir, mülle ich die Themen nicht mit sinnlosen Antworten zu.
4.) Im Gegensatz zu Dir, versuche ich zu mindestens das Gehirn einzuschalten, bevor ich etwas von mir gebe.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von habu01
4.) Im Gegensatz zu Dir, versuche ich zu mindestens das Gehirn einzuschalten, bevor ich etwas von mir gebe.
zu 4.:
Versuch ist sehr gut beschrieben............ 😁😁😁😁
Ist ja im im Arbeitszeugniss. Er versuchte sein bestes zu geben = es ist ein Blindgänger der nix drauf hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von br60
Teer wird mit Benzin gelöst. Nimm dazu Feuerzeugbenzin. Mach es vor dem Wachsauftrag.Bernd.
Du musst älter als 40 sein wenn du so ein unvorstellbares Fachwissen abrufen kannst.
Ein jüngerer hätte bei MT wohl einen Fred aufgemacht mit:
"Sensationelle Entdeckung gestern beim Feuerzeug nachfüllen !!!"
Zitat:
Original geschrieben von SirSir
Ist ja im im Arbeitszeugniss. Er versuchte sein bestes zu geben = es ist ein Blindgänger der nix drauf hat 😉
Wer was drauf hat bekommt ein Zeugnis, ansonsten gibt es leider nur ein Zeugniss.
Und für ein Zeugnis gibt er sein Bestes. Sonst reicht sein bestes.
Zitat:
zu 4.:Zitat:
Versuch ist sehr gut beschrieben............ 😁😁😁😁Ist ja im im Arbeitszeugniss. Er versuchte sein bestes zu geben = es ist ein Blindgänger der nix drauf hat 😉
Grammatik Ist wohl auch nicht Deine Stärke, oder?
Beim lesen bekommt man ja Augenkrebs.
Ach ja damit Du nicht grübeln musst, Grammatik bedeutet: „Kunst des Lesens und Schreibens“
So langsam machst Du Dich lächerlich, u. glaube mir, ich bin der nicht einzige, der so denkt.
PS: wenn Du mit der Rechtschreibung nicht klar kommst, benutze doch bitte ein Rechtschreibprogramm.
Ähnliche Themen
Zurück zum eigentlichen Thema.
Gegen die Rostflecken habe ich auch SONAX Flugrostentferner benutzt. Super das Zeug.
Vor allem sehr einfach in der Anwendung.
Gegen Teerflecken benutze ich ab und zu SONAX Teerentferner. Vor der Wäsche die betroffenen Stellen einsprühen.
Nach wenigen Augenblicken sieht man schon, wie sich der Teer löst. Den Rest macht die Waschanlage.
Zitat:
Grammatik Ist wohl auch nicht Deine Stärke, oder?Zitat:
zu 4.:
Versuch ist sehr gut beschrieben............ 😁😁😁😁Ist ja im im Arbeitszeugniss. Er versuchte sein bestes zu geben = es ist ein Blindgänger der nix drauf hat 😉
Beim lesen bekommt man ja Augenkrebs.
Ach ja damit Du nicht grübeln musst, Grammatik bedeutet: „Kunst des Lesens und Schreibens“
So langsam machst Du Dich lächerlich, u. glaube mir, ich bin der nicht einzige, der so denkt.PS: wenn Du mit der Rechtschreibung nicht klar kommst, benutze doch bitte ein Rechtschreibprogramm.
Wie heisst es so schön: Betroffene Hunde bellen laut............
Ich sehe schon du versuchst dein bestes zu geben...........
Wenn man 4 weitere Sprachen spricht (Englisch, Russisch, Französich, 40 % Arabisch) dann ist es mir völlig egal ob man die Wörter gross oder klein schreibt. Wenn ich die Sprachen fast täglich auf Arbeit anwende hört man beim sprechen zum Glück die Gross und Kleinschreibung nicht.
Das Forum finde ich richtig Gut um neben der Arbeit solche wie dich hier zu treffen. Das Bestätigt es mir jeden Tag aufs neue.
(Dumm , Dümmer , Fr.....)
Zitat:
Wenn ich hier im Forum so lese was manche Leute schreiben dann ......... naja.........
Hallo!
SirSir, Du solltest dich bei der Nase nehmen!
Du hast ein Problem!
Bitte lass es!
Wenn man dieses Forum betritt sind nur Fahnen zu sehen?
Man sollte schreiben um etwas zu sagen, nicht schreiben um zu schreiben!
Beim ersten Eintritt in das X3 Forum ist mir schon die negative Schreibweise
untereinander aufgefallen. Es ist noch ärger geworden. WARUM? Wir fahren alle einen X3!
Einzigartig in Foren!
Gruß Landy43
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Du musst älter als 40 sein wenn du so ein unvorstellbares Fachwissen abrufen kannst.Zitat:
Original geschrieben von br60
Teer wird mit Benzin gelöst. Nimm dazu Feuerzeugbenzin. Mach es vor dem Wachsauftrag.Bernd.
Ein jüngerer hätte bei MT wohl einen Fred aufgemacht mit:
"Sensationelle Entdeckung gestern beim Feuerzeug nachfüllen !!!"
Ja, sogar über 50. Aber ich bin auch Ossi. Die haben ihre "Spezialmittel" früher selbst machen müssen. Und trotzdem glaube ich, dass dies mit dem Benzin einige hier nicht wissen (Wer weiß schon Alles?), daher mein freches Kundtun solch profanen Wissens. 😁
Bernd.
Zitat:
Original geschrieben von X3-20d
Hallo,
habe jetzt vor kurzem mein Auto gewaschen und nun sieht man viele kleine Rost + Teerflecken, besonders stark an der Tür und Motorhaube, hat einer von euch eine Gute Lösung sie runter zu bekommen?
Danke schon mal !
Lg Luki
Hi, das Problem nennt sich Flugrost.
Kannst Du beseitigen durch:
- einfach: Iron X (ist ein Spühmittel, färbt sich bei Kontakt mit Eisenoxid lila). Einwirken lassen und dann abwaschen
- etwas aufwändiger: Knete und Gleitmittel (Sprühflasche mit Wasser füllen, ein paar Tropfen Autoschampoo hinzu).
Schau mal im Autopflegebereich in diesem Forum. Da bekommst auch Hilfestellung.
Grüße
Zum Thema Teerflecken:
Hier hilfte Autoknete.
Finger weg von Benzin und dergleichen!
Zitat:
War heute beim 🙂 und er sagt das die Flugrostflecken von den Bremsen kommen.
ja sicher. haben sie auch zu mir gesagt. aber ich weiss ja das die schweizer keine ahnung haben......
und bei allradfahrzeugen ist es ja besonders schlimm 😁 weil da 4 reifen die späne hochschleudern.
ich warte nur auf die kommendare im sommer wenn kein schneepflug mehr fährt und keine flugrostflecken mehr am auto sind.
aber ich kann mir die kommendare schon vorstellen ......... dann kommt sowas wie: ich habe so gut poliert geputzt und versiegelt das die späne von der scheibe nun alle wegfliegen und alles ist gut......
Zitat:
Die Erde ist doch eine Scheibe. Oder meinte er die gemeine Pferdebremse?
Deutschland führt 3:0 bei der im Fussball
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Die Erde ist doch eine Scheibe. Oder meinte er die gemeine Pferdebremse?Zitat:
Er meint den Bremsstaub (;