ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rost an Türschranier?

Rost an Türschranier?

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 15:26

Hallo,

 

habe heute bei meinem Golf gesehn das die Türscharniere rosten (Fahrer und Beifahrerseite), ist das normal??

Bei den hintere Türen ist gar nichts zu sehen ....

 

gruss andy

 

ps: sorry falls das thema schon mal da war, aber ich konnte dazu nix finden ...

 

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2010 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

Zitat:

Original geschrieben von andy22_08

Hallo,

 

habe heute bei meinem Golf gesehn das die Türscharniere rosten (Fahrer und Beifahrerseite), ist das normal??

Bei den hintere Türen ist gar nichts zu sehen ....

 

gruss andy

 

ps: sorry falls das thema schon mal da war, aber ich konnte dazu nix finden ...

Pass auf das Dir die Tür nicht abfällt.:D

Ich nutze mal diese Stelle, stellvertretend für einige andere hier im Forum:

 

Schade, dass man hier im Forum keine Frage mehr stellen kann, ohne irgendeine "blöde" Antwort zu bekommen. Wenn einem das Thema zu doof, profan oder wasweißichnichtalles ist, hat man doch die demokratische Freiheit, sich nicht dazu zu äußern. Hier fragt man, weil einem etwas auffällt und dazu eine mehr oder minder qualifizierte Antwort möchte.

 

Früher war es hier bei MT doch mal möglich, eine Frage zu posten, ohne entweder die SuFu oder unqualifizierte Kommentare um den Latz geworfen zu bekommen. Nicht gegen das ein oder andere Späßchen mit Smiley dahinter, aber es nimmt irgendwie überhand!

 

Ich wünsche Euch nen schönen Abend!

 

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 10. August 2010 um 20:08

Jedenfalls nicht in einer Fleischerei... .

Probiere es doch mal direkt bei deinem VW-Händler, die haben das eigentlich immer auf Lager. Sonst ATU oder in der PKW-Abteilung in REAL-Märkten oder im Baumarkt. Du findest es schon irgendwo.

Auch wenn es ein paar €s kostet, es hält ja auch ein paar Jahre.

am 11. August 2010 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII GT

Moin,

 

da wir den Wagen erst sechs Wochen fahren, habe ich ihn bisher noch gar nicht gewaschen, werds aber bei meinen zukünftigen Reinigungen beachten...

 

 

Grüße

Es möchte dir aber auch keiner an den Wagen fahren, aber als ich das las "6 Wochen fahren wir den" wär ich fast vom Stuhl gefallen, bis ich dann im Profil sah: Erstzul. 6/09

Also hat der Händler die Säulen gekärchert, soll er´s doch auch wieder fetten. ;)

Hallo Leute,

grabe den Thread mal aus um die Bilder des Gebrauchten (EZ 10/2008) zu posten, den ich eigentlich am Montag kaufen wollte.

Mir ist aufgefallen, dass auch diese Scharniere rosten und zwar nicht wenig. Das Scharnier ist so schlecht geschmiert, das es beim Öffnen der Tür etwas kracht (da offensichtlich die Feder irgendwo zu viel scheuert).

Was meint ihr? Bekommt man das mit "Rostumwandler" und reichlich Fett wieder hin oder soll ich lieber die Finger von dem Wagen lassen. Dürfte ja nur optisch ein Problem sein und ohnehin irgendwann bei jedem Modell auftreten, oder? Ansonsten ist er tip top, bis auf den Umstand dass der Vorbesitzer offensichtlich nicht einparken konnte, da die 17 Zoll Alu-Felgen zerschunden sind (links unten im Bild).

Da gleich noch eine Frage: der Verkäufer meinte, man kann die Felgen wieder reparieren (Metall aufbringen, schleifen und dann lackieren). Ist das akzeptabel? Hat jemand schon mal so seine Felgen repariert? Sieht das dann aus wie neu und hält das dann auch so wie eine neue Felge?

Danke für eure Meinungen!

Img-0676
Img-0677
Img-0678
+1

Die Schanieren (und somit auch das Auto) sind ungepfegt. Hat das Auto jemals ne Inspektion gehabt? Muss dringend neu gefettet werden.

Die Felge(n) würde ich so nicht aktzeptieren. Was soll das Auto denn kosten? KM?

am 30. April 2011 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von dandjo

Hallo Leute,

grabe den Thread mal aus um die Bilder des Gebrauchten (EZ 10/2008) zu posten, den ich eigentlich am Montag kaufen wollte.

Mein Golf VI ist auch EZ 10/2008, sieht aber garantiert an den Türscharnieren nicht so aus, wie der auf den Bildern.

Ich habe eigentlich keine sichtbaren Roststellen. Meine Scharniere sehen praktisch aus, wie am ersten Tag.

Ist wohl tatsächlich eine Frage der Pflege. Ich öle die Scharniere zur Konservierung auch 4x im Jahr ein, um den Oberflächenrost abzuhalten.

Das Auto soll 17.500 kosten, hat knapp 50.000km auf dem Buckel. Winterreifen inklusive. Hat Comfortausstattung (RCD310, Parkdistanz, Sitzheizung, Klimaautomatik, usw).

Es ist das Angebot:

http://tinyurl.com/golf6-schwarz-20TDI

Die Felgen sollen eben vor Auslieferung noch repariert werden, deshalb meine Frage ob die dann quasi wie neu sind oder zumindest längerfristig so aussehen.

Also ich finds 17990 Euro viel zu teuer und das bei fast 50.000KM. Ich habe meinen Comfortline als Jahreswagen mit 7800 KM für 17000 gekauft.

Da hast du einen guten Preis erhalten. Waren da bereits 8 Reifen inklusive mit Sommer Alu?

Der Gebrauchtwagenmarkt ist in Österreich leider nicht so vielfältig wie in Deutschland, auch sind die Preise bei uns generell etwas höher für die Gebrauchten (auch Vorführer und Jahreswagen). Schau mal auf www.weltauto.com im östlichen Österreich, da siehst du die Preise.

Ich denke aber, ich werde von dem die Finger lassen, habe kein gutes Gefühl dabei. Alufelgen kaputt, Marder hat im Motorraum ein Quartier samt Kirschkernen aufgeschlagen, rostige Scharniere und ich habe erfahren, dass der Wagen als Einsatzfahrzeug beim österreichischen Roten Kreuz benutzt wurde. Dabei wurde eine Sirene und ein Blaulicht eingebaut, dass auch rausgerissen wird. Alles nicht sehr stimmig und zu viele Kompromisse für das Geld. Außerdem hat sich der Verkäufer disqualifiziert, als er den Rost als Kupferpaste abtun wollte.

Werde mir am Montag einen silbernen Trendline mit Comfortausstattung ansehen, zwar ohne Alu-Felgen aber um den gleichen Preis, dafür ist es jedoch ein 01/2009 mit nur 28.000km.

http://tinyurl.com/4xl9hlz

Was hält ihr davon?

am 30. April 2011 um 19:48

17.000 € sind für den kleinen 2.0 TDI mit 50.000 km Laufleistung der gängige Preis im Moment. Auch in Deutschland! Das ist also keinesfalls "viel zu teuer".

Bei der Vorgeschichte des Autos würde ich mir den Kauf aber auch noch einmal gut überlegen.

Gut, danke! Das bestärkt mich in meiner Entscheidung die Finger davon zu lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen