ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rost an Türschranier?

Rost an Türschranier?

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 15:26

Hallo,

 

habe heute bei meinem Golf gesehn das die Türscharniere rosten (Fahrer und Beifahrerseite), ist das normal??

Bei den hintere Türen ist gar nichts zu sehen ....

 

gruss andy

 

ps: sorry falls das thema schon mal da war, aber ich konnte dazu nix finden ...

 

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2010 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

Zitat:

Original geschrieben von andy22_08

Hallo,

 

habe heute bei meinem Golf gesehn das die Türscharniere rosten (Fahrer und Beifahrerseite), ist das normal??

Bei den hintere Türen ist gar nichts zu sehen ....

 

gruss andy

 

ps: sorry falls das thema schon mal da war, aber ich konnte dazu nix finden ...

Pass auf das Dir die Tür nicht abfällt.:D

Ich nutze mal diese Stelle, stellvertretend für einige andere hier im Forum:

 

Schade, dass man hier im Forum keine Frage mehr stellen kann, ohne irgendeine "blöde" Antwort zu bekommen. Wenn einem das Thema zu doof, profan oder wasweißichnichtalles ist, hat man doch die demokratische Freiheit, sich nicht dazu zu äußern. Hier fragt man, weil einem etwas auffällt und dazu eine mehr oder minder qualifizierte Antwort möchte.

 

Früher war es hier bei MT doch mal möglich, eine Frage zu posten, ohne entweder die SuFu oder unqualifizierte Kommentare um den Latz geworfen zu bekommen. Nicht gegen das ein oder andere Späßchen mit Smiley dahinter, aber es nimmt irgendwie überhand!

 

Ich wünsche Euch nen schönen Abend!

 

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Das ist aber nicht wirklich ein Foto von einem aktuellen Golf VI, oder :confused:

Sieht ja eher nach einem 10 Jahre alten ungepflegten Sprinter oder Passat aus :eek:

Irgendwie richtig gammelig, wie kann denn sowas passieren :(

am 20. Juli 2010 um 17:32

mach dat ding mal ordentlich sauber :)

is bestimmt noch der ganze mist vom winter^^

Wieder fett dran und gut ist . Wie soll man das denn konservieren ? :D

am 20. Juli 2010 um 22:12

Das ist kein Rost, bei uns sagt man Dreck dazu. Saubermachen und

trocknen lassen, danach ein Scharnierfett drauf und fertig.

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 10:55

wow hier bekommt man mal wieder tolle antworten von euch!! :)

 

bei den türscharnieren ists halt etwas dreckig, aber der rest vom auto ist picobello sauber, und wird alle 1 - 2 wochen per hand gewaschen! oder wascht ihr regelmäßig die türscharniere mit?? und ausserdem das schwarze zeugs ist schmierfett oder so ...

 

und das ist sehrwohl rost, wie mann erkennen kann ist sogar ein stücken abgeplatzt vom lack.

 

 

am 21. Juli 2010 um 11:07

Die Türschaniere wäscht man ja auch nicht :D ... da ist nicht umsonst so viel Fett drauf ;) ... Ich kratze ja auch nicht den Unterbodenschutz ab weils usselig ausschaut ^^ ...

Ja du hast recht, da fehlt anscheinend etwas "Farbe" :)

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Die Türschaniere wäscht man ja auch nicht :D ... da ist nicht umsonst so viel Fett drauf ;) ... Ich kratze ja auch nicht den Unterbodenschutz ab weils usselig ausschaut ^^ ...

 

Ja du hast recht, da fehlt anscheinend etwas "Farbe" :)

endlich mal jemand der sich auskennt!! :)

 

jap, die ist abgeplatzt als ich gestern mit dem fingernagel gekratzt hab ...

 

und ich denke nicht dass das normal ist, weil bei den hintern türen ist nichts, nur bei den vorderen.

Ich würd es sauber machen und dann etwas Fett drauf und gut.

Das Teil ist so massiv, da passiert nix!

Früher oder Später wird der Lack an diesen Stellen eh fehlen! Schmier ordentlich Fett dran und gut ist

am 21. Juli 2010 um 13:03

Die Kisten rosten. Habe ich selbst schon festgestellt. Am Unterboden ist ein gebogenes Stahlrohr. An der Hinterachse. Photo müsste ich machen. Dort an der Schneidkante ist bei mir auch schon Farbe abgeplatzt und es hat angefangen zu rosten. Drahtbürste nehmen, abbürsten und Rostschutzfarbe drauf.

am 21. Juli 2010 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Früher oder Später wird der Lack an diesen Stellen eh fehlen! Schmier ordentlich Fett dran und gut ist

Jep, nach einem schönen Hagel fehlt der Lack. Hätte den gleich in Weiß bestellen sollen, so sieht man die Aufschlagpunkte nicht so, an denen die Farbe abgeplatzt ist. Dellen sind nicht drin.

Ist halt ein ganz normales Auto, mit Macken und Fehlern. Manchmal glaub ich, ein Lada Niva wäre besser gewesen....

Ja, da hättest Du dir besser einen Lada Niva gekauft. Bei dem platzt der Lack an den Türscharniere nicht nach Hagel ab :D:rolleyes: Selten so einen Dünnschiss gelesen...

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Ja, da hättest Du dir besser einen Lada Niva gekauft. Bei dem platzt der Lack an den Türscharniere nicht nach Hagel ab :D:rolleyes: Selten so einen Dünnschiss gelesen...

Wenn Du den anderen auf Augenhöhe begegnen würdest, müsstes Du nicht solche Kommentare schreiben;-)

Gruß Peter

am 22. Juli 2010 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Ja, da hättest Du dir besser einen Lada Niva gekauft. Bei dem platzt der Lack an den Türscharniere nicht nach Hagel ab :D:rolleyes: Selten so einen Dünnschiss gelesen...

Das ist eine interssante Mitteilung von dir, die du dann auch noch selbst kommentiert hast.

Wie du schon schriebst, das einfetten der Türscharniere wäre als Maßnahme ein Dünnschiss. :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen