Rost an der hinteren Bremsleitung
Ist das normal, das bei dem Fahrzeug sich Rost an der Bremsleitung bildet ?
Mein E200 CGI hat 79000 Km runter. Das habe ich bei älteren Fahrzeugen noch nicht erlebt.
Kostenvoranschlag von Mercedes ca. 1500 Euro. Da die Hinterachse raus muß, sagte man mir.
Gruß
Heinz
Beste Antwort im Thema
Bei Bremsleitungen ist es Hupe, ob die original sind. Das sind eh Zukaufteile. Ich hab selber schon Bremsleitung gebogen und gebördelt, das geht ruck zuck mit dem richtigen Werkzeug. Warum die komplett getauscht wird, wenn nur ein kleines Stück betroffen ist, erschließt sich mir auch nicht!
Neue Verschraubung an einem geraden Stück mit einbauen und gut ist!
350 Antworten
Zitat:
@e__250 schrieb am 5. März 2023 um 13:09:29 Uhr:
Hi, mein S212 aus 12/2013 (Mopf, 150.000km) hat's nun auch erwischt. Wurde bei der Inspektion in der Niederlassung festgestellt und neue Bremsleitungen hinten würden dort ca.3000€ kosten...
Bin jetzt gerade auf der Suche nach einer guten freien Werkstatt, die das günstiger hinbekommt.
Also wenn einer eine gute Freie im Raum Berlin Nordwest kennt, bin ich ganz Ohr :?-?)
Die Werkstatt suche ich schon seit 3 Jahren in Berlin.
Die Sternwarte würde es machen. Alle anderen die ich gefragt habe, wollten nicht, oder hatten keine Ahnung.
Die Achse muss nicht raus. Nur abgesenkt werden.
Dennoch - mir kam es nicht so vor als wenn die das schon mal gemacht hätten. Und ich will eigentlich nicht der erste sein, bei dem die sowas rausreißen. Immerhin kommt noch die Airmatic dazu. Achsvermessung....
1,5K bei ausgebauter Achse ist einfach ein Abwehrpreis. Meine Meinung. 500 pro Seite wäre o.k.
Da ich noch keine grobe Materialschwächung habe, kann ich noch warten.
Zitat:
@mjbralitz schrieb am 5. März 2023 um 13:55:07 Uhr:
Keine Kulanz seitens MB? Bei der Laufleistung?
Nein, nicht für Bremsleitungen. Auto ist auch schon über 9 Jahre alt, vielleicht deswegen...
🙁 Ich hätte von MB bessere Qualität erwartet und dann aber auch mehr Kulanz!
Ähnliche Themen
In Großstädten wie Berlin gibt es Taxiwerkstätten, wo man auch mal anfragen kann...
TE Taxi wurde aufgekauft und alle Mitarbeiter entlassen.
Die Werkstatt gibts nicht mehr. Hätten es für 800-900 gemacht. Zudem hatten die Erfahrung. 212er Coupe hatten die schon mal Leitungen erneuert.
Es ist aktuell so, das ich für den 500er keine Werkstatt habe, die mir etwas zu fairen Preisen in Stand setzt.
In ganz Berlin nicht - ist ja fast unfassbar Andy...🙄
P.S.
Das war nicht ironisch gemeint...😮
Ich "fühle" mit Dir...
Zitat:
@migoela schrieb am 6. März 2023 um 07:25:06 Uhr:
In ganz Berlin nicht - ist ja fast unfassbar Andy...🙄P.S.
Das war nicht ironisch gemeint...😮
Ich "fühle" mit Dir...
Es ist zum kotzen geworden. Alle Werkstätten wo der Wagen früher hin gegangen ist, sind nicht mehr.
Andere sind dermaßen überlastet das die sowas arbeitsintensives wie Bremsleitungen nicht machen.
Meinen MK4 (Golf 4) schieb ich bei Bedarf zur Ali-Werkstatt für lau. Da will ich den Benz aber nicht hinbringen.
Service mache ich bei MB weil sich das für mich nicht rechnet den woanders hin zu bringen (Mobilo).
Reparaturen kann man dort für den alten Wagen nicht machen lassen - Preise hatte ich genannt.
Bleibt für mich aktuell nur die Sternwarte in Weissensee. Wenn mal was sein sollte.
Du fährst doch immer in den Harz oder ins Sauerland (wenn ich nicht verkehrt bin!) in den Urlaub.Vielleicht kannst Du das dort in der Nähe beim nächsten Mal einfach mit einem Werkstattbesuch "kombinieren"...😎
Jetzt mal ohne Blödsinn - wäre doch eine Idee.😛
Im Urlaub brauche ich den Wagen am meisten.
Wenn alle deutschen Werkstätten versagen und danach sieht es aus (bis auf die Sternwarte), dann geht der E eben zu meinen Ararbern oder Türken. Die schätze ich sehr für Ihre Arbeit und die Preise.
Bei den Wägen die da teilweise auf dem Hof stehen zur Reparatur... da lacht man mich wg. Armut aus wenn ich da mit der alten Karre ankomme.
Hoppegarten - Mastercarline?
Die haben TE-Taxi gekauft, alle Mitarbeiter gefeuer und die Werkstatt geschlossen.
Autoservice Hoppegarten, MB Werkstatt. Da ist meiner auch! Kompetente, freundliche Werkstatt, die weiß, von was sie reden! Bin sehr zufrieden!