1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Rost an der Heckklappe

Rost an der Heckklappe

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Golf 7 Freunde,
Ich musste leider vorgestern als ich meinen GTD mit der Hand gewaschen habe mit erschrecken feststellen, dass sich an der rechten Seite der Heckklappe Rost gebildet hat. Die Stelle wo der Rost ist weist kleine Stellen auf, wo der Lack bereits komplett weg ist. Die Heckklappe wurde nirgends angeschlagen so dass, dadurch eventuell eine Lackbeschädigung entstanden sein könnte. Mein Fahrzeug parkt auch nicht in einer Garage oder unter einem Carport somit ist ausgeschlossen das die Heckklappe angeeckt ist. Flugrost kann ich auch ausschließen da ja eine Lackbeschädigung vorliegt. Hat eventuell jemand von euch bereits dieses Problem gehabt oder eventuell Ideen wodurch das passieren kann?
Fahrzeug ist aus 02/2015 und ist in Pure White lackiert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Pascal

20200401_163205.jpg
20200401_162924.jpg
Beste Antwort im Thema

So jemand wie du hat wahrscheinlich gestern auch neben mir geparkt - bamm, Tür in die Seite gehauen, Kratzer und Delle hinterlassen und abgehauen - Frei nach dem Motto ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand.
Genau das ist es für mich und viele andere nicht.
Wir machen zur Zeit alle schwiege Zeiten durch und viele haben lange gespart um sich ein Auto zu kaufen und freuen sich vielleicht gerade jetzt, wenn sie das rost-, kratzer- und dellenfreie Auto sehen.
Und Kantenrost bei einem 5 Jahren alten Auto ist kein Schwachsinn der sich in 2min beheben lässt.
Auch bei deinen Ausführungen zum Thema Autowäsche kann man nur den Kopf schütteln....

62 weitere Antworten
62 Antworten

Ist der schlauch schonmal gewechselt worden? War ja gefühlt bei jedem schonmal kaputt.
Wenns wirklich Rost ist -Dann würd ich was machen. Mal mit einer karossriewerkstatt sprechen

Ne ist noch der erste Schlauch. Wie würde man denn einen kaputten Schlauch bemkeren? Und warum würde es an dieser Stelle rosten?

Du hättest das gummi, was du siehst, in der hand. Das ist der wasserablauf vom VW hecksymbol…..
Vermutlich ist da was nicht in ordnung und es hat sich wasser gesammelt, ist nur ne Vermutung

Deine Antwort