ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Rost an der Heckklappe

Rost an der Heckklappe

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. April 2020 um 9:28

Hallo Golf 7 Freunde,

Ich musste leider vorgestern als ich meinen GTD mit der Hand gewaschen habe mit erschrecken feststellen, dass sich an der rechten Seite der Heckklappe Rost gebildet hat. Die Stelle wo der Rost ist weist kleine Stellen auf, wo der Lack bereits komplett weg ist. Die Heckklappe wurde nirgends angeschlagen so dass, dadurch eventuell eine Lackbeschädigung entstanden sein könnte. Mein Fahrzeug parkt auch nicht in einer Garage oder unter einem Carport somit ist ausgeschlossen das die Heckklappe angeeckt ist. Flugrost kann ich auch ausschließen da ja eine Lackbeschädigung vorliegt. Hat eventuell jemand von euch bereits dieses Problem gehabt oder eventuell Ideen wodurch das passieren kann?

Fahrzeug ist aus 02/2015 und ist in Pure White lackiert.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Grüße Pascal

20200401_163205.jpg
20200401_162924.jpg
Beste Antwort im Thema

So jemand wie du hat wahrscheinlich gestern auch neben mir geparkt - bamm, Tür in die Seite gehauen, Kratzer und Delle hinterlassen und abgehauen - Frei nach dem Motto ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand.

Genau das ist es für mich und viele andere nicht.

Wir machen zur Zeit alle schwiege Zeiten durch und viele haben lange gespart um sich ein Auto zu kaufen und freuen sich vielleicht gerade jetzt, wenn sie das rost-, kratzer- und dellenfreie Auto sehen.

Und Kantenrost bei einem 5 Jahren alten Auto ist kein Schwachsinn der sich in 2min beheben lässt.

Auch bei deinen Ausführungen zum Thema Autowäsche kann man nur den Kopf schütteln....

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Kein Flugrost?

Themenstarteram 3. April 2020 um 10:04

Bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Weil Flugrost ist ja nur Oberflächlich und dort ist es ja quasi ein wenig aufgequollen als würde es von innen nach außen rosten. Ich werde nachher mal mit meinem Flugrostentferner testen.

Hast Du den Wagen gebraucht gekauft ?

Wenn ja , würde ich wegen einem reparierten Unfallschaden nachforschen.

Themenstarteram 3. April 2020 um 10:14

Fahrzeug ist seit 08/2015 in meinem Besitz. Vorher lief er als Vorführwagen im Autohaus.

@Passe_gtd Würde auch mal Rostentfernen testen, sieht nach keinem Großen Schaden aus. Dennoch super ärgerlich, verstehe das.

Danach sieht man höchstwahrscheinlich das eigentliche Ausmaß bzgl Lackierung.

@schradervw Und hör auf, ihn wie ein Kind zu behandeln (bevormunden) ... Das ist seine Entscheidung.

Themenstarteram 3. April 2020 um 10:33

@schradervw wenn du ein Problem damit hast das es Leute gibt die ihr Auto regelmäßig pflegen dann halt dich doch aus solchen Themen fern.

Lass erst mal die Finger davon - fahr zum Händler und zeig ihm das bevor du anfängst da selbst rumzudocktern - in der Vergangenheit gab es auch schon mal Probleme und da wurde dies auf Kosten von VW behoben.

Wenn du natürlich anfängst da rumzuschleifen und drüberzupinseln ist die Chance gleich Null.

Themenstarteram 3. April 2020 um 10:44

@Paul75 sehe es genau wie du. Ich werde es demnächst meinem freundlichen vorstellen.

am 3. April 2020 um 11:01

Zitat:

@Passe_gtd schrieb am 3. April 2020 um 12:44:22 Uhr:

@Paul75 sehe es genau wie du. Ich werde es demnächst meinem freundlichen vorstellen.

Der wird sich freuen , bei dem Druck den die jetzt haben. :D Wegen solchen Lappalien die Werkstätten belästigen bei einem Auto > 5 Jahre. Na hoffentlich wimmeln die mit Nachdruck ab.

Die Werkstätten freuen sich über jeden Termin, die sitzen nämlich zum Großteil nur rum und warten auf Aufträge - eben weil aktuell so gut wie niemand mehr etwas machen lässt.

Allzu große Hoffnung würde ich mir nicht machen, aber den Versuch ist es wert.

Zitat:

@schradervw schrieb am 3. April 2020 um 13:01:26 Uhr:

Na hoffentlich wimmeln die mit Nachdruck ab.

Kein Kommentar. :rolleyes:

Das wäre nicht das erste Bauteil, bei dem es unter der Dichtmasse heraus rostet. Das Spiel hatten wir beim Polo meiner Frau an der Motorhaube am Falz zur Scheibe hin. Es gab eine komplett neue Haube und noch ein paar andere nicht von uns zu verantwortende Blessuren (Kotflügel/Radlauf) wurden ebenfalls gemacht, alles mit Kulanz 75% nach über 5 Jahren.

Zitat:

@Passe_gtd schrieb am 3. April 2020 um 11:28:46 Uhr:

Hallo Golf 7 Freunde,

Ich musste leider vorgestern als ich meinen GTD mit der Hand gewaschen habe mit erschrecken feststellen, dass sich an der rechten Seite der Heckklappe Rost gebildet hat. Die Stelle wo der Rost ist weist kleine Stellen auf, wo der Lack bereits komplett weg ist. Die Heckklappe wurde nirgends angeschlagen so dass, dadurch eventuell eine Lackbeschädigung entstanden sein könnte. Mein Fahrzeug parkt auch nicht in einer Garage oder unter einem Carport somit ist ausgeschlossen das die Heckklappe angeeckt ist. Flugrost kann ich auch ausschließen da ja eine Lackbeschädigung vorliegt. Hat eventuell jemand von euch bereits dieses Problem gehabt oder eventuell Ideen wodurch das passieren kann?

Fahrzeug ist aus 02/2015 und ist in Pure White lackiert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Pascal

Deine Antwort
Ähnliche Themen