ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Rost an der Heckklappe, Smart Repair ?

Rost an der Heckklappe, Smart Repair ?

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 19:45

Habe noch mal ne frage.

mein passat 1,8l 125PS BJ 1998 hat rost unter dem Scheibenwischer an der heckklappe.

kann man das kostengünstig mit smart repair machen lassen oder soll ich mir am besten ne neue heckklappe holen?

eine vom schrottplatz ist eher sinnlos da die passat variants das problem fast alle haben.

Falls ich mir ne neue hole wollte ich mal fragen ob auch die vom 3 bg passt??? (gefällt mir besser :-))

Danke schon mal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Hallo

Wenn du Rost am Scheibenrahmen hast,der unter der Dichtung hervor kommt,dann kannste die Heckklappe zu 95% wegschmeissen,da der Scheibenrahmen unten drunter meißt schon weggerostet ist.

Aufschluss gibt da nur der Ausbau der Heckscheibe und dann eventuell neu lackieren.

Der Kostenaufwand steht jedoch in keiner Relation zu einer guten gebrauchten Heckklappe:)

MFG

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

Du kannst die schon richten lassen aber wie kostengünstig ist das wirklich??Kannst aber auch auf Ebay eine ersteigern.Übrigens passt da auch die vom 3bg.

Gruss Hadda01

Hallo

Wenn du Rost am Scheibenrahmen hast,der unter der Dichtung hervor kommt,dann kannste die Heckklappe zu 95% wegschmeissen,da der Scheibenrahmen unten drunter meißt schon weggerostet ist.

Aufschluss gibt da nur der Ausbau der Heckscheibe und dann eventuell neu lackieren.

Der Kostenaufwand steht jedoch in keiner Relation zu einer guten gebrauchten Heckklappe:)

MFG

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 20:09

danke schon mal für euere hilfe.

ob es am rahmen der scheibe ist weiß ich nicht. der rost ist an der kannte und unter dem gummi.

müsste ich wohl die scheibe rausbauen.

naja werd ich wohl mal nach einer gebrauchten suchen. hoffentlich gibts die auch ohne die braune pest!

was wär denn da n fairer Preis??? weil lacken muss ich die ja auch noch

Was haste denn für einen Lackcode/Farbnamen?

Foto vom Wagen?

Wenn du sie noch in Wagenfarbe lackieren lassen musst,dann kannste auch deine Heckscheibe erstmal ausbauen lassen und nachprüfen wie stark der Rost ist;)

Ansonsten würde ich eine in Wagenfarbe suchen wo der Lack gut ist,bis 150€ würde ich für eine ausgeben,mehr nicht,da eine Neulackierung etwa 350€ kostet.

MFG

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 20:21

naja die farbe ist recht selten. eleganz grün metallic. nicht mint grün. lb6 glaub ich

eleganz grün?? kann das sein das ,das man die Farbe auch stonengrey metallic nennt?? Ich habe nämlich den Bg aber auch mit nem grün u. meine Farbe nennt sich so(ist einer von den letzten 3Bg)

Ich denke ,egal wie Du es machst um die Lackierungskosten wirst Du nicht herum kommen wenn es gut aussehen soll.die frage richtet sich eher danach ,den alten Deckel aufwendig herrichten u. dann lackieren oder einen mit guter Supstanz umlackieren wobei ich für die zweite variante bin u. wenn Du nen 3Bg Deckel bekommst hat sich das problem mit dem Rost erledigt u. gefallen tut er Dir ja auch besser

LB6N ist Elegancegrün metallic;)

Ist nicht viel zu finden,recht seltene Farbe:(

 

MFG

 

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 20:36

habe es nur als elegence grün metallic gefunden farb code ist lb6n. ist eigentlich eher bei audis zu sehen. habe schon viele a6 in der farbe gesehen. passats eher ganz selten

http://www.ebay.de/.../261158765850?...

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

LB6N ist Elegancgrün metallic;)

Ist nicht viel zu finden,recht seltene Farbe:(

 

MFG

ja genau, daher ist auch eine heckklappe in der farbe schwer zu bekommen. besonders ohne rost :-(

Also nicht meine Farbe schon gesehen,Kann Dir nur so viel sagen ,der deckel von meinem Bg ist jetzt 8 Jahre alt u.hat kein bischen Rost wenn Du auf Ebay einen ersteigern kannst gibts manchmal gute Schnäpchen (mit der Farbe währe zufall) u. den dann lakieren lässt bist aus allem drausen.

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

http://www.ebay.de/.../261158765850?...

hey cool vielen Dank :-)

Zitat:

Original geschrieben von Dani ESSI98

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

http://www.ebay.de/.../261158765850?...

hey cool vielen Dank :-)

Nicht zu früh freuen,erstmal den Verkäufer ausquetschen über den Zustand,rechts unterhalb der Griffleiste siehts komisch aus,nicht das dort der Rost runterläuft;)

Du glaubst nicht was manche Verkäufer unter "normalen" Lagerspuren verstehen;)

MFG

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Zitat:

Original geschrieben von Dani ESSI98

 

hey cool vielen Dank :-)

Nicht zu früh freuen,erstmal den Verkäufer ausquetschen über den Zustand,rechts unterhalb der Griffleiste siehts komisch aus,nicht das dort der Rost runterläuft;)

Du glaubst nicht was manche Verkäufer unter "normalen" Lagerspuren verstehen;)

MFG

habe den verkäufer schon angeschrieben. hoffe mal das er ehrlich ist. nicht das ich dann 2 rostende klappen da habe. danke für den tip.

ich kaufe sonst bei ebay nur neuwahre von verkäufern mit top bewertung. hoffe mal das ich nicht auf de schn.... fall

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Rost an der Heckklappe, Smart Repair ?