Rost an der Gummidichtung / Vordertüren 1.4l Turbo Dynamic Sports Tourer
Hallo zusammen meine beiden Vordertüren haben beim Gummi - siehe Bild - leicht Rost. Hat das sonst noch jemand - Modell Mai 2016.
Beste Antwort im Thema
Mein FOH teilte mir mit dies kommt von einem Montagefehler der Gummidichtungen und wird ohne Probleme behoben -🙂
35 Antworten
Ich verstehe "Klimaautomatik" so, dass die Klimaanlage alles automatisch macht. Und zu 99% macht sie das auch. Das kann sie aber nur vollständig, wenn sie an ist, da ihr sonst eine ihrer Komponenten, die Möglichkeit kalte Luft zu produzieren, fehlt. Wenn dies nicht nötig ist um die eingestellte Temperatur zu erreichen, schaltet die sich doch im Hintergrund quasi von alleine aus. Am Fahrtende scheint es mir logisch, dass die Zieltemperatur erreicht ist und die Kühlung somit ohnehin nicht mehr läuft. Bei einem einfachen zuschaltbaren Kühlkompressor, kann ich verstehen, dass man den nicht immer anlässt. Da muss man ohnehin alles manuell steuern.
Die Klimaautomatik funktioniert meines Erachtens absolut blendend im meinem Astra.
Wenn im tiesfsten Winter nach längerer Standzeit im Freien nach dem losfahren tatsächlich die Scheiben mal zum Beschlagen neigen, ist dies über die Zuschaltung der WSS-Defrostertaste innerhalb kurzer Zeit wieder frei. Jetzt im Sommer hab ich absoliut überhaupt nie auch nur einen minimalen Ansatz von Beschlag auf der Scheibe.
Und genau so sollte man sie nutzen.
Komisch, alle die sich hier jetzt über die Klimaanlage beschwert haben, fummeln da rum.
Einfach auf "AUTO" und die Hände ans Lenkrad.
Ich habe es sogar bei meiner Klimaanlage im Haus gesagt bekommen. Vor dem Ausschalten der Daikin Klima, abtrocknen lassen. Also in dem Fall Temperatur und Lüfterdrehzahl hoch.
Als ich mein Auto neu bekommen hatte im Oktober hatte ich sie auch immer auf Auto.
Jedoch sind mir bei kalten Temperaturen die Scheiben innen immer angelaufen. Seitdem schalt ich sie manuell ein wenn ich sie brauche, also ist sie nicht ganz aus auch wenn es kalt ist.
Nachdem manuellen anschalten hatte ich keine Probleme mehr mit den Scheiben.