Rost an der Gummidichtung / Vordertüren 1.4l Turbo Dynamic Sports Tourer

Opel Astra K

Hallo zusammen meine beiden Vordertüren haben beim Gummi - siehe Bild - leicht Rost. Hat das sonst noch jemand - Modell Mai 2016.

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Mein FOH teilte mir mit dies kommt von einem Montagefehler der Gummidichtungen und wird ohne Probleme behoben -🙂

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hi,

Ich habe keinen leichten Rost an den Stellen.

EZ 11/15.

Zumindest eine Sache die mein K nicht hat. *lach*

MfG

Kann es sein, dass in der Klemmvorrichtung der Gummidichtung ein Stahlband ist und der Rost von dort kommt? Für mich sieht das so aus, als ob der Rost aus der Dichtung kommt und nicht an der Tür selbst anfängt.

die braune Pest kommt aus dem Dichtungsband ,das sich oben an der Tür befindet .
in dem Dichtband ist eine Metallfeder .
bei unserem ist an der Tür HL oben eine braune Stelle ,
die ich beim FOH nächste Woche nochmal vorstellen werde .
letzte Woche war der Obermeister nicht da !
die anderen wollten nichts Entscheiden bzw saue Äpfel essen .
ist bei uns eindeutig ein Montagefehler !

mfg

Sorry,habe mir mal das vorherige Bild ausgeliehen !

K-astra-rost-tuer

Habe auch an 3 Türen diese Stellen so wie auf den 2 Bildern vom Thenstarter.
Beim genauen Hinsehen und Testen bin ich auch der Meinug von "netvoyager", das der Rost nicht von der Tür selbst kommt sondern von der Dichtung. Hebt man den Gummi leicht an sieht man keinen Rost auf dem Türrahmen.
Ist "Gott sei Dank" auch logisch, da ja noch der Gummi zwischen Dichtung und Türrahmen ist.

Ähnliche Themen

Mein FOH teilte mir mit dies kommt von einem Montagefehler der Gummidichtungen und wird ohne Probleme behoben -🙂

das muß auch im Rahmen der Garantie abgestellt werden !
eine andere Betrachtensweise gibt es da nicht .

ist bei unseren Trucks auch nicht anders .

es zählt immer nur ein zufriedener Kunde !

mfg

So mich hat es auch erwischt!! Werde morgen mal vorstellig bin gespannt was er mir alles erzählt der liebe FOH :-)

Moin

war gestern nochmal beim FOH .

Gummi wird im Mai gemacht .

jetzt haben Sie mit Reifen voll zu tun und
ein paar Mechaniker sind auch noch Krank,dort !

mfg

Bei den hinteren Türen leuchtet der Rost hervor!!

So beim genaueren Hinsehen heute habe ich es auch bei mir gefunden.. Hintertür rechts und Vodertür links.. mal sehen was Dienstag der FOH sagt.. hab Termin Reifenwechsel und noch so einige Punkte zu klären..

Zitat:

@netzi21 schrieb am 10. April 2017 um 17:47:39 Uhr:

So beim genaueren Hinsehen heute habe ich es auch bei mir gefunden.. Hintertür rechts und Vodertür links.. mal sehen was Dienstag der FOH sagt.. hab Termin Reifenwechsel und noch so einige Punkte zu klären..

Bei mir wars Hintertür links und Vordertür rechts 😉.
Wurde aber anstandslos auf Garantie beseitigt.

Ich hab da noch mal was entdeckt an den außen Gummis der Türen..... laut Händler wäre das normal Abnutzung, Fahrzeug ist 4 Monate alt...... hat das noch jemand??

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@PNH schrieb am 24. April 2017 um 11:37:06 Uhr:

Ich hab da noch mal was entdeckt an den außen Gummis der Türen..... laut Händler wäre das normal Abnutzung, Fahrzeug ist 4 Monate alt...... hat das noch jemand??

Dazu gibt es einen sep. Thread. Ist wohl ein Herstellungsfehler und wurde von Opel auf Garantie getauscht.

Danke eventuell hab ich ein FOH erwischt der keine Lust hatte.........

Deine Antwort