Rost an den Kotflügeln

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich möchte Euch mal zwei Bilder von den Kotflügeln vom Golf 5 meiner Frau zeigen.
Der Wagen ist 9 Jahre alt, hat 60.000 km drauf, wird ordentlich gepfelgt und ist ein Garagenwagen.
Ich dachte ich traue meine Augen nicht, als ich das sah!

Img-2861
Img-2864
Beste Antwort im Thema

Ärgerlich natürlich. Aber mal ehrlich, wenn du ihn so gepflegt hast wie beschrieben, hättest du schon den kleinsten rostansatz bemerkt und gegebenfals behandelt. Rostumwandler und lackstift, fertig. Damit der so rostet wie auf den fotos braucht es mehr als ein tag....
Gepflegt sieht bei mir anders aus, wenn man so ein rost jetzt erst sieht. Sorry.
Sieht eher nach "Garagengratzer" aus, der nicht behandelt wurde.
Und von altbekanntes Problem kann ich auch nicht reden. Haben zwei Golf V aus 2006 und an beiden ist kein Rost zu finden. (nur flugrost am Fahrwerk).

65 weitere Antworten
65 Antworten

Der Koti kostet bei VW rund 160 Euro.
Mit Montage und Perl-Lackierung hatte es bei uns ca. 550 Euro gekostet. Rechnung wurde aber damals 100% von VW übernommen.
Die 2000,- Euro sind extrem zu viel.

Hallo geht's noch 1000 € pro Seite😕....mein Nachbar hatte neulich an seinem Passat einen Kotflügel auf Grund eines Unfalls wechseln lassen --> original Vw mit Lackierung rd. 650.- €

Hallo zusammen,habe beide Kotflügel lackieren lassen wegen Rostprobleme Bj.2006 62000km kostete 850Euro alles zusammen, habe aber einen Diesel wohlgemerkt.Bei Benzinern sind diese Probleme nicht so sehr häufig,trotzdem ärgerlich.Heckklappe und hintere Einstiege und Unterboden machen auch grosse Probleme meinte der Meister von der Werkstatt echt d Hammer.Habe meinen jetzt untenrum mit einem klebrigen Wachs einsprühen lassen bin gespannt wie lange das hält.Unterbodenschutz nimmt man anscheinend nicht mehr ,ist grad das neueste.

gruss Marco

Kleine Korrektur - nach etwas schärfer Tonart mit dem "Freundlichen" (ich traue mich langsam gar nicht mehr diese Bezeichnung für ein VW-Zentrum herzunehmen) ist er mit der Wahrheit rausgerückt: Preiskorrektur auf ca. 1500Euro inkl. Kotflügel neu + etliche sicherheitshalber durchzuführende Ausbesserungen am Vorderbau und Seitenschweller. 75% werden auf Kulanz übernommen. Aber immer noch eine bodenlose Frechheit!!! Und nun der Oberhammer: Auf die Frage, ob hier VW Optimierungen einfließen hat lassen, damit man in 5Jahren nicht wieder die gleiche Sch... hat, kam ein kurzes "NEIN". VW - DAS AUTO....