1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rost an den Bremsscheiben, nach kurzer Standzeit. Ein Einzelfall??

Rost an den Bremsscheiben, nach kurzer Standzeit. Ein Einzelfall??

Audi A3 8P

Hallo liebe Gemeinde.....

Was musste ich da heute an meinem geliebten Wagen feststell *ROST* und zwar an den Bremsscheiben😰. Was ja nicht weiter schlimm ist, nur entsteht die ganze Geschicht, nach "kurzer" Standzeit. 07:00 Uhr ab zur Arbeit, 07:30 Uhr Ankunft. Standzeit des Wagen von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr und zack *ROST*.

Meine Frage an Euch. Bin ich ein Einzelfall oder hat der ein oder andere von Euch, das auch??

Danke für die Antworten.

Gruss
Ron....

P.S. An die Verfechter und geliebten Erdenbürger der SuFu, ja ich habe es dort eingegeben (bezogen auf A3). Nein ich hab nix gefunden oder aber auch einfach nur Falsch Formuliert.🙄. Wer denn doch in diesem Bezug etwas für mich hat, kann es bitte Posten. *DANKE*

Anbei die Bilder vor Fahrtantritt und danach!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Va-rost
Bremse-va
Ha-rost
+1
Beste Antwort im Thema

Dem Hund, der da hinten an die Heckschürze gepisst hat, war das bestimmt egal. 😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ronbooo

Zitat:

Original geschrieben von Krabbenkoenig

Stahl rostet halt.
Edelstahlbremsscheiben kenn ich ned. 🙂
Müsstest also Carbon-Cearmic Scheiben wechseln. 😉
Ahhhhh Stahl und Rost. Ach wirklich ja?? Ja nee, das ist mir schon klar. Habe Ihm vorhin auch mal durch die Waschanlage gefahren. Er auch auch sehr schlimm auch (siehe Bild). Meine Frage bezog sich auch darauf, ob ich ein Einzelfall bin. Aber scheinbar nicht.

Danke für die Antworten.

greetz Ron....

Wie sollst du denn ein Einzelfall sein...???....blanker Stahl rostet....sogar bei anderen Herstellern auch...in Verbindung mit Salz eben noch ein ganzes Stück schneller...

also manchmal frägt man sich schon....seit es Autos gibt haben die Dinger nach kurzer Zeit verrostete Bremsscheiben...

Ach stimmt...Porsche und Co haben das nicht....einfach für ca. 8000 EUR Keramikscheiben reinbauen....;-))

Da ich momentan mein Gefährt (jaaa, damit ist nicht meine Freundin gemeint!) einmal pro Woche bewege, höre ich fein auf den ersten ein oder zwei Kilometern das schaben der Bremsbacken am Rost der Bremsscheibe. Es ist halt wie es ist.

Auch ein Audi unterliegt der Physik und Chemie 😁

Gruß

LL

Meine Freundin ist übrigens 1,76 *g*

ich hab keine Probleme mit Rost an den Bremsscheiben. Werden täglich gefettet 😁 😉

Grüße
Domi

Deine Antwort