1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Rost an B-Säule

Rost an B-Säule

Audi TT 8N

Hallo,

habe schon vor längerer Zeit eine kleine Roststelle an meinem TT entdeckt, und zwar an der B-Säule direkt am Fanghaken für das Türschloß (siehe Bild)

Ist das ein Einzelfall oder wurde sowas schon öfter beobachtet? Würde mich wirklich mal interessieren.

LG

P.S.
Ist ein TTCQ aus 09/00

20 Antworten

Hmm, ist schwer zu definieren auf den Pics.

Ich würde das anhand der Bilder aber eher auf eine nicht rechtzeitige ausgebesserte Macke im Lack (genau an der Unterseite der Türe) halten.

Gerade bei Metallic hast du dass der Rost unter dem Lack vordringt und diese Blasen wirft wenn du nicht rechtzeitig ausbesserst.

Falls der Rost natürlich entgegen meiner Vermutung von innen nach aussen gerostet ist könnte ich mir das nur anhand verstopfter Abläufe in der Türe vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

Hmm zum Thema Rost, was haltet ihr denn davon? Mir wäre vorhin beinahe ein Ei aus der Hose gefallen als ich ihn mir auf der Hebebühne mal von unten anschauen wollte und mir das ins Auge gestochen ist

Der kleine:

das halte ich für einen Fall für die Durchrostungsgarantie. Da würde ich mal bei einem 🙂 vorstellig werden. So sah meine Tür auch aus (sowohl TT als auch A3).

Lass bei der Gelegenheit gleich mal die Verbindung zwischen Kotflügel und Schweller checken. Das kam bei mir dann auch.

Muss die Sache nochmal aufgreifen - wie ist jetzt die genaue Nummer von den neuen Fanghaken mit Gummiunterlage?

Die mit der Endung AG sind die neuesten im Teilekatalog, wie ich das hier gelesen hab, sind das aber nicht die mit
der Gummiunterlage!?

Wäre super, wenn mal einer die Teilenummer dieser Teile posten könnte, damit ich die richtigen bestellen kann!