Rost an allen Türen und keine Garantie von BMW
Hallo, ich habe bei meinem 320d EZ 11/02 Rost an allen vier Türfalzen.Ein bekannter Serienfehler und alle Türen müssen ausgetauscht werden. Ich war deshalb in der NL Saarbrücken, der zuständige Servicemitarbeiter hat sich alles angeguckt und mit München telefoniert. BMW München hat abgelehnt und möchte keinen Austausch bezahlen, da der Vorbesitzer keine Inspektion bzw. Karosseriecheck gemacht hat. Ich finde das eine Schande seitens BMW, Serienfehler auf den Kunden abzuwälzen.
Habe ich eine Möglichkeit trotzdem einen Austausch der Türen zu fordern, oder wird das mein erster und letzter BMW sein. Rost bei so einem teuren Auto nein Danke. Da geht vergeht mir die "Freude am Fahren"
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Ich würde es noch bei einem anderen versuchen. Du bist ja noch in der Garantiezeit, also los, marsch marsch😁.
Frag den anderen Freundlichen erst mal was er meint, denke der tauscht das, falls nicht würde ich mal "mit dem Zaunpfahl winken". Du könntest dir natürlich schriftlich bestätigen lassen, das du den Mangel noch in der Garantiezeit gemeldet hast, das wäre eigentlich gar nicht dumm, da hast du recht.
Wie schlimm ist der Schaden eigentlich? Hast du evtl. mal ein Foto?
hab leider kein webspace und weiss nicht wo ich die bilder sonst hochladen kann, sind ziehmlich groß.
Lad doch hier hoch. Oder sind sie größer als 1MB?
Dann mach sie mit "Paint" auf und änder die Größe bis sie unter 1MB sind.
Was ich bisher vergessen habe: die 318er Limo (BJ 11/2003) bei uns im Haushalt hat kein Rostproblem.
vorne rechts
Ähnliche Themen
Das kommt definitiv von innen und sitzt mit ziemlicher Sicherheit schon im Türfalz. Das ist höchstwahrscheinlich bald komplett durch.
Fahr zu einem 2. Freundlichen und frag da mal nach.
Hallo,
so habe bei mir auch gerade Rost festgestellt, unterhalb der Türe (Falz) Fahrerseite, zwei cm. lang! Richtiges loch drinnen!!! Wahnsinn!!! Was kostet das zu Rep. ? muss da eine neue Tür her?
Danke
Servus!
Ich hatte das gleiche Problem!
Letztes Jahr im September 1 neu Motorhaube, 1 neue Heckklappe, 4 neue Türen.
Alles auf Garantie!
Habe diese Woche mal wieder an den bekannten Stellen nachgesehen und was musste
ich feststellen -> Eine Tür fängt schon wieder an Blasen zu werfen.
In 2 Wochen hab ich wieder nen Termin beim Freundl.
Dreckskarre kann ich nur sagen. Absolute Frechheit.
Noch dazu hab ich seit den neuen Türen Windgeräusche zum schlecht werden.
War schon 3 mal zum nacharbeiten da, aber irgendwie bekommen sie das nicht hin.
Das kann ja gar nicht sein, dass eine neue Tuer nach 11 Monaten schon Blasen wirft. Die muessen die alte Tuer weiterverwendet haben.
Mit nem Lackdichtemesser bekommst Du das raus.
Bin ja auch seit kurzem E46 BJ. 08/2001 Fahrer.
Schönes Auto.
Komme eigentlich aus der Audi Ecke.
Hab mir mal am Wochenende die üblichen Stellen angeschaut, und siehe da, auch mich hat es erwischt!
Naja, dachte ich mir, mit einem Checkheft gepflegten Bmw wird das ja wohl kein Problem sein.
Ich also zur Niederlassung.
Da hat mich der Nette nur angelacht und gesagt:" Also bei so einem ALTEN Auto passiert das halt"!
Zunächst dachte ich er macht nen Spaß. Denkste der hat das ernst gemeint!
Also so schön wie mein neuer auch ist, aber das ist ja wohl ne Frechheit!!!!!!!!
Ein ca. 40000 Euro Auto bauen und nicht mal die Grundlegensten Sachen der Karosserie Versiegelung beherschen.
Und dann nicht mal für den Fusch aufkommen??? Auch wenn alle BMW-Fahrer mich am liebsten am Baum sehen würden,
aber das ist einem deutschen Herrsteller nicht Würdig. Die fangen ja schon an wie bei Daimler!!!
Bei Audi gibt es ne Garantie ab Modelljahr 2000 von 12 Jahren!!!!!!! Die Kisten rosten einfach nicht - zumindest nicht in dieser Häufigkeit.
Mein Bekannter hat nen S6 (2001) aus der Schweiz importiert (viel Salz im Winter) der hatte ne kleine Stelle an der unteren Tür => das haben die ohne zu murren auf Garantie gemacht.
Egal was ihr darüber denkt, aber jeder der sich in der Branche auskennt wird mir Recht geben. Egal wie verliebt er in sein BMW ist.
So hab jetzt genug über den Scheiß- Verein ausgelassen :-)
Das muss auch mal sein.
Trozdem ist er schön, mein E46.