ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rost am Schweller

Rost am Schweller

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. August 2013 um 18:40

Vorne links ist mein Kotflügel am 94er E36 cabrio durchgerostet und die Karosserie ist befallen.

Welche Teilenummer hat das betroffene Teil an der Karosserie?

Wie hoch schätzt ihr die Reparaturkosten?

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2013 um 6:17

Das wäre viel zu einfach...

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Mal so eine Frage am Rande. Wie lange dauert es eigentlich bis so ein Schweller durchgerostet ist ( wie auf den Bildern ) ? Hab meinen Ja noch nicht so lange und von unten ist zumindest nix vonwegen rost zu sehen. Nur wenn man die Wagenheberaufnahme rausnimmt ist diese obenherum etwas gelblich.

das kann man nicht pauschalisieren .warum konservierst ihn nicht einfach.

http://www.ebay.de/.../251450538333?_trksid=p2054897.l4275

Das werd ich sowieso machen :) Nur jetzt im Winter ist die motivation aufgrund der Kälte e.t.c natürlich gering. Wollte das in Angriff nehmen sobald es wärmer wird da ich es wenn dann ordentlich machen will. Nur nicht dass es dann schon viel zu spät ist. Deswegen die Frage wie viel sich innerhalb einer Saison so tun kann.

Ich habe heute die Limo vom Entrosten zurück. Drei Stellen bei den Puffern wurden entrostet und versiegelt, eine wurde geschweißt.

Kosten mit regulärer Rechnung 428 EUR. Bezahlt habe ich genau 400, weil irgendwer oder irgendwas in der Reparaturzeit eine Stoßleiste zerkratzt hat.

Vor dem nächsten TÜV werde ich noch den Kotflügel vorne links machen lassen, weil er in Auflösung begriffen ist.

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Reparaturblech für mein Cabrio (e36 BJ93).

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke!

tschennings

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Reparaturblech e36 Cabrio Schweller Ecke Radhaus' überführt.]

Blech gesucht

Willst Du das etwa selbst machen? Ein Karosseriebauer bastelt sich das selbst.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Reparaturblech e36 Cabrio Schweller Ecke Radhaus' überführt.]

@tschennings

Am ehesten Nr.2.......

Klick

Aber das ist nicht mehr verfügbar.....und ob die Teile der anderen Karosserievarianten passen,weiß ich nicht.....das Cabrio ist hier dreilagig ausgeführt....alle anderen haben einen einlagigen Aufbau an dieser Stelle.....

 

Greetz

Cap

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Reparaturblech e36 Cabrio Schweller Ecke Radhaus' überführt.]

Hallo und erstmal gleich Danke für die Unterstützung!

Ich selbst schraube gerne - Karosseriearbeiten und Lack sind aber nicht so mein Ding. Mein e36 steht daher bei meinem Karosseriebastler & Lackierer meines Vertrauens, der hatte mich aber gebeten, nach Reparaturblechen zu schauen.

er wollte auch nur das vordere Stück einsetzen, also nicht den ganzen Schweller entlang. Dafür 380,- ist ziemlich heftig...

Gibts da was brauchbares nur für diesen Bereich?

Ach ja - Cabrio und Coupe sind hier identisch - der 4-Türer (und der Compact) ganz anders...

Danke & Grüße

tschennings

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Reparaturblech e36 Cabrio Schweller Ecke Radhaus' überführt.]

Bildtafel Cabrio: Klick

Bildtfel Coupe: Klick

Besonders identisch sieht das für mich nicht aus und kann es auch nicht sein,da das Cabrio im Schwellerbereich wesentlich stabiler sein MUß als jede andere Karosserievariante,weshalb man auf der Cabrio-Bildtafel auch wesentlich mehr Einzelteile sehen kann,die dann entsprechend miteinander und übereinander gestapelt die höhere Steifigkeit im Schwellerbereich ergeben.

Beim Coupe reicht ein großes Blech,da durch das Dach einiges an Kraft übertragen wird,um die Karosserie steifer zu bekommen.

 

Nein,es gbt hier keinen Zubehöranbieter,da nicht genug Nachfrage besteht.

Evtl. wird die Classic-Abteilung da mal bei entsprechender Nachfrage nen Schwung neu auflegen......ist dann aber wesentlich mehr,als die schon lange nicht mehr aktuellen Preise auf bmwfans.info,was BMW dann dafür sehen will....

Ansonsten wie schon erwähnt,das Stück aus passendem Material selbst anfertigen.

Alternativ aus nem Schlachter ne Ecke rausflexen,die hoffentlich schadfrei ist.

 

Greetz

Cap

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Reparaturblech e36 Cabrio Schweller Ecke Radhaus' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen