Rost am Passat Rostgarantie?
15 AntwortenNeuester Beitrag am 15. November 2008 um 16:12
VW Passat B5/3B
Habe eine Passat 3B 1.8 BJ '97
Von wegen verzinkt und Rostgarantie:
Am vorderen linken Kotflügel habe ich eine Roststelle unter dem Lack. Beschädigung des Lacks ist nicht sichtbar.
Wie schaut es da mit der Rostgarantie von WV aus, hat da jemand schon Erfahrung?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von intelinside
wegen diesen wagenheberansatzpunkten...
wenn ich den bock in der werkstatt anheben lasse, meint der freundliche; keine angst da passiert schon nix wenn wir das auto vorn auf der schwellerkante anheben; obwohl im bordbuch andere ansatzpunkte beschrieben sind! die sind direkt am unterboden, bissel weiter nach innen reingesetzt. aber die sind eben der meinung, unterlage drunter und einfach anheben... kann da auf dauer (2x im jahr reifenwechsel) was passieren?? rost usw.??? hab den ja schon öfters drauf hingewiesen...aber nein, jedes mal heben die den so an... könnt ich kotzen***
Diese Art des Anhebens halte ich für unproblematisch da...
1. Der Wagen gleichmäßig über 4 Punkte angehoben wird und nicht 1 einzelner Punkt mit 40-50% der Fahrzeugmasse belastet wird
2. Die Hubbühne geradlinig hebt und sich nich in irgend eine Richtung verschränkt wie`s der Heber macht.
Kleiner Tip von mir...wenn man den Wagen selbst anhebt möglicht immer 2 Heber (vorne&hinten) gleichzeitig verwenden!