Rost am Kofferraumdeckel FFCC
Hallo Zusammen
Per Zufall ( Tiefstehende Sonne ) habe Ich kurz vorm ersten Tüv Rostblüten an der Innenseite
vom Kofferraumdeckel gefunden. Linke seite und unterhalb vom Nummerschild im Falz bereich,rechts
ist OK. Meine FFH hat gemeint so was hat er beim FFCC noch nicht gesehen. Er hat Fotos gemacht
und gesagt Ford Köln muss entscheiden wie es weiter geht. Also alle mal nachschauen Motorhaube,
Türen und Kofferraumdeckel.
Viele Grüße George
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen
Per Zufall ( Tiefstehende Sonne ) habe Ich kurz vorm ersten Tüv Rostblüten an der Innenseite
vom Kofferraumdeckel gefunden. Linke seite und unterhalb vom Nummerschild im Falz bereich,rechts
ist OK. Meine FFH hat gemeint so was hat er beim FFCC noch nicht gesehen. Er hat Fotos gemacht
und gesagt Ford Köln muss entscheiden wie es weiter geht. Also alle mal nachschauen Motorhaube,
Türen und Kofferraumdeckel.
Viele Grüße George
28 Antworten
Tja, wenn das Blech der Klappe und zwar von INNEN (Falz) zu stark angegriffen ist müsste Ford an sich eine neue Klappe spendieren.
Da glaub ich aber nicht wirklich dran . Die werden das aussitzen und flickschustern - Hauptsache es hält noch 7-8 Jahre ...
Wegen der Einstellung der Klappe, das sehe ich nicht so eng, das wird schon gehen .
Zitat:
Original geschrieben von Focus-CC
Die werden das aussitzen und flickschustern - Hauptsache es hält noch 7-8 Jahre ...
hab gerade die unterlagen zur rostgarantie nicht zur hand....
wie sieht das eigentlich aus, wenn an einer solchen dann reparierten stelle nochmals der rost durchbricht?!
greift die ford-rostgarantie dann überhaupt noch?
wenn dem nicht so ist, würde dies ja bedeuten, das nach ablauf der gewährleistungsfrist (2jahre?!?) für die flickschusterei die dort betrieben wurde, ford für den erneuten rostbefall nicht aufkommen muss.....
Hallo Zusammen
Wenn Ich nicht zufrieden bin mit dem angebot von Ford zur reparatur vom
Kofferraumdeckel, dann geht von mir ein Leserbrief an die ADAC in München!
Gruß George
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von King Leo
Leserbrief an die ADAC in München!
Ich fahre zwar keinen CC aber einen FLH und kann euch nur die Daumen drücken, ich habe auch in der Region um den Kofferraum Rost. Nur bei mir ist er an den Schweisnähten wo die Schaniere vom Kofferraumdeckel sind, ich habe aber den mist selber behoben. Da ich keinen Bock auf die hin und her Schreiberrei mit Ford hatte. 'Er ist zwar erst 4,5jahre alt aber das darf nicht sein. Vll. wird der nächste eine noblere Marke, mal schaun.
In diesem sinne all zeit gute Fahrt,
& teu teu teu mit euren Gutachten!!!
MfG fordracer84
ich hatte heute die reparaturfreigabe von ford im briefkasten....wie zu erwarten war, läufts aufs lackieren hinaus.....
Hallo Zusammen
Bei mir wird es auch so sein, nur abschleifen und neu Lackieren. Hauptsauche möglich
günstig davon kommen! Sandstrahlen und richtig versiegeln ist schon für den zu teuer.
Ich werde trotzdem beim ADAC nachfragen ob Ich mich mit dem reparatur vorschlag vom
Ford zufrieden geben muß.
Gruß George
Hallo Zusammen
Mein FFH hat jetzt das OK bekommen von Ford Köln an meiner FFCC den Kofferraumdeckel
abschleifen,versiegeln und lackieren. Ich werde mein FFCC am 10.01. 2011 abgeben und
ein ersatz Auto für drei Tage bekommen. Laut meiner FFH muß die reparatur innerhalb von
6 Wochen gemacht werden. Ich selber hätte lieber bis Frühjahr gewartet. Na ja ich bin mal
gespannt wie lang es hält bis der Rost sich wieder meldet.
Gruß George
Zitat:
Original geschrieben von King Leo
Laut meiner FFH muß die reparatur innerhalb von 6 Wochen gemacht werden.
bei mir sinds 8wochen.....lasse es am 3januar machen....
Bei mir wurde die gesamte Falz an der Heckklappe, die bekannte Roststelle des CC, vor ziemlich genau einem Jahr geschliffen und lackiert. Komplett auf Kosten von Ford. Das war ja schon mal ganz gut.
Und was sehe ich heute : Wieder der gleiche Rost an der Falz.
Morgen bin ich beim Händler, mal sehen was der zu dem Pfusch des Lackierers sagt.
Ist zwar zweifelsfrei Rost, das sieht auch der Händler ein, aber ich war letztes Jahr nicht zur Rostkontrolle.
Daher meinte er es würde schwierig werden, wenn nicht unmöglich, dass Ford eine neue Klappe spendiert.
PS: Ich korrigiere mich, der Hecklappenfalz wurde vor fast genau 2 Jahren (nicht ein Jahr) bereits auf Kosten von Ford renoviert.
Zitat:
Original geschrieben von Focus-CC
Und was sehe ich heute : Wieder der gleiche Rost an der Falz.
selbiges bei mir vor zwei wochen...
...warte nun auf den brief aus köln.
Und wieder Rost an der Heckklappe - diesmal allerdings außen an der Ecke zwischen linker Rückleuchte und dort wo die silberne Zierleiste mit "Focus" Schriftzug aufeinandertreffen...