ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rost am Heckfenster!

Rost am Heckfenster!

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 7. März 2011 um 8:41

Hallo,

ich habe heute an der Stelle (siehe Bildchen) mitten in diesem kleinen Dreieck eine ca. 5x3cm große Blase entdeckt, also so richtig Rost, der aufblüht...kann ja wohl nicht wahr sein!

Hat jemand eine Ahnung, wie der Unterbau unter diesem (das scheint ja dann Blech zu sein??) aussieht und wie man das abbekommt? Und mit was ist das lackiert? Ist ja so schwarz matt?

Danke..

Sb-heckfenster
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 7. März 2011 um 8:58

5x3 cm ??? Das ist ja riesig. Ab zum Freundlichen, da wird ganz sicher was gemacht, ohne das viel geredet wird.

Kannst du mal ein Bild reinstellen, wo die Roststelle besser zu sehen ist ?

Habs bei mir leider auch gerade gesehen.... Bild quali is zwar schlecht aber man kanns recht gut erkennen, sind viele kleine.....

Was meint ihr? Geht das auf "rostgarantie"? Meiner is mj06 bj12/05.

@ergoprox

soweit ich des weiß musst den rahmen der seitenscheibe zerlegen...

Img-0689
am 7. März 2011 um 9:31

...scheint ja nur den Sportback zu betreffen. Kulanz müsste da drinn sein. Material ---> Audi, Arbeitslohn ----> Betroffener

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

...scheint ja nur den Sportback zu betreffen. Kulanz müsste da drinn sein. Material ---> Audi, Arbeitslohn ----> Betroffener

Des is ja blöd da kauf ich ma lieber des teil für 25 öken und baus ma selber ein....

am 7. März 2011 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Domkus

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

...scheint ja nur den Sportback zu betreffen. Kulanz müsste da drinn sein. Material ---> Audi, Arbeitslohn ----> Betroffener

Des is ja blöd da kauf ich ma lieber des teil für 25 öken und baus ma selber ein....

genauso würde ich es machen ;-).

am 7. März 2011 um 10:37

Ich würd das neue Teil aber pulverbeschichten lassen. Das gammelt auch nur weil die serienmässig nicht richtig lackiert wurden.

da kannstes besser vom MJ11 nehmen ;)

am 7. März 2011 um 13:48

Stimmt, wenn die nicht auch das rosten anfangen.... mal abwarten

schau mal hier:

würde ich zumindest nehmen;)

klick

Zitat:

Original geschrieben von micha225

schau mal hier:

würde ich zumindest nehmen;)

klick

Mach ich eh die B-säulen hab ich ja schon ;-)

Langsam beim Einbau ^^

Dafür muss der ganze Träger raus xD

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Langsam beim Einbau ^^

Dafür muss der ganze Träger raus xD

Hilft ja nix was muss des muss....

Themenstarteram 8. März 2011 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

5x3 cm ??? Das ist ja riesig. Ab zum Freundlichen, da wird ganz sicher was gemacht, ohne das viel geredet wird.

Kannst du mal ein Bild reinstellen, wo die Roststelle besser zu sehen ist ?

Hi, das Bild ist nicht von meinem Auto, nur zur Verdeutlichung. Mit den cm hab ich übertrieben, ist eine Blase, so ca. 3cm hoch und viell 1,5-2cm breit. Na ich werde demnächst zum "Freundlichen" kommen, mal schauen was der sagt, leider ist er Bj. 12/05. Das Auto steht fast nur sauber und trocken in der Garage und wird max. 3-4mal im Monat gefahren...so ein Mist.

am 19. März 2011 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

Zitat:

Original geschrieben von Domkus

 

Des is ja blöd da kauf ich ma lieber des teil für 25 öken und baus ma selber ein....

genauso würde ich es machen ;-).

Hallo, habe genau das selbe Problem. Meiner ist von 2006. Rost an der gleichen Stelle. Könntest du mir vielleicht sagen wo ich das Teil her bekomme und eine kleine Anleitung zum einbauen wäre super !

Schon mal Danke!

Gruß, stomar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rost am Heckfenster!