Rost am Golf
Ich könnte heulen.
Beim heutigen Auto waschen habe ich Rost an meinem Auto entdeckt. Hinter der Dichtung an der Ladekante vom Kofferraum. Ich könnte Kotzen, das hat mir den Abend echt versaut. 🙁
Mache morgen mal Bilder.
Da bei Domian dauernt besetzt ist, muß ich meinen Kummer hier los werden.
Gruß der traurige und wütende Dom
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Opelgeil
aber von opel weiß ich, dass dort die wagen vollverzinkt sind.
Zitat:
Original geschrieben von Opelgeil
seit dem astra g müsste alles vollverzinkt sein.
also weist Du es auch nicht sicher. 😉
nach einem zafira a wurde unser pampersbomber ein touran, den wir jetzt seit 1,5 jahren haben.
der touran hatte nach einem monat einen defekten funkschlüssel - sonst nix!!!
beim freundlichen opelhändler (der ist echt nett) wurde ich von jedem mit namen begrüsst (war aber wohl ein montagsauto) - rost hatte der keinen, auch keine schweren defekte (immer nur mäusekino, der lief nie ohne irgendwelche warnanzeigen)
ich habe dienstags immer alles resetten lassen - war ja nicht wirklich kaputt...
@tomy
doch weiß ich, bin mir nur nicht sicher, ab welcher baureihe nun alles vollverzinkt ist, weiß also nciht, ob der astra f es auch schon war, glaube aber nicht, der g udn alels danach ists definitiv.
@tomold
unser zafira a lief immer gut, bis er vor einem baum sein ende fand, der zafira a den wir jetzt fahren hat auch noch keien probleme gemacht, hat aber auch erst 26 000 km weg.
mfg
Zitat:
doch weiß ich, bin mir nur nicht sicher, ab welcher baureihe nun alles vollverzinkt ist, weiß also nciht, ob der astra f es auch schon war, glaube aber nicht, der g udn alels danach ists definitiv.
Der Astra F war nie im leben verzinkt!!! Bei denen gab es doch die derben Probleme mit dem Rost in den Radkästen und so.
Ob der Astra G schon verzinkt ist bezweifele ich auch. Mein Dad hat so einen als Dienstwagen. An sämtlichen Schweißnähten und an der Motorhaube fängt dieser an zu rosten!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Ob der Astra G schon verzinkt ist bezweifele ich auch. Mein Dad hat so einen als Dienstwagen. An sämtlichen Schweißnähten und an der Motorhaube fängt dieser an zu rosten!!
das hat aber nix zu sagen, das man nur die bleche verzinkt und dann schweisst...darum fangen schweissnähte auch immer als erstes an zu rosten...
mfg
beim f war ich mir wie gesgat nicht sicher, konnte es mir auchg nicht vorstellen, weil ein kollege mit dem f arge probleme hatte, der musste schon ein paar neue belche einschweißen.
der astra g ist definitiv vollverzinkt. genau wie der zafira a.
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Oh, noch ein Rostopfer.
Wenn die Heckklappe auf ist, über der Ladekante. Überhalb der Stoßstange unter der Dichtung. Schwer zu erklären. Bilder folgen.
Meiner ist von 3/2002.
Warst du damit schon bei VW ???
Ist Deiner ein Winterfahrzeug oder ein Garagenwagen ohne Wintereinsatz ?
Zitat:
Original geschrieben von Elf
Ist Deiner ein Winterfahrzeug oder ein Garagenwagen ohne Wintereinsatz ?
Nein, er ist kein Garagenwagen. Und ja er wird das ganze Jahr genutzt.
@All
Gibt es hier kein Opel Forum. 😠
@ tomold
wenn ich mir bei etwas sicher bin, schreibe ich nicht "müsste".
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
@All
Gibt es hier kein Opel Forum. 😠
ist das so schlimm wenn mal was von einer anderen Automarke hier steht oder hast Du Probleme zu Hause? 😉
Hallo!
Ich habe das folgendermaßen gemacht: Ab zu ATU und einige Dosen Sprühwachs gekauft. Das dann ab in die Heckklappe, Türen vorne (Gott sei Dank hab ich nur 2 🙂) und in die "Dachkante". Dann noch die vorderen Kotflügel. Jetzt hoffe ich das ich ein bischen Ruhe habe...
Aber guckt euch mal in anderen Foren um, die haben fast alle ihre Problemchen hier und da...
Gruß Karsten
Zitat:
Ich habe das folgendermaßen gemacht: Ab zu ATU und einige Dosen Sprühwachs gekauft. Das dann ab in die Heckklappe, Türen vorne
Die Idee ist gar net mal schlecht. Zumindest zur Vorsorge.
Zitat:
Aber guckt euch mal in anderen Foren um, die haben fast alle ihre Problemchen hier und da...
Mercedes soll ja auch schlimm sein mit dem Rost. Letztens hatte ich ein Taxi vor mir. War ein Mercedes Vito. Auf dem klebte keine Taxi Werbung, sondern der Spruch "Mercedes VITO - Nie wieder!!" Fand ich irgendwie lustig 😉
BMW 3er keine 3 Jahre alt und die Heckklappe und Frontklappe schon wegen Rost getauscht.
Passiert einem Arbeitskollegen von mir.
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Die Idee ist gar net mal schlecht. Zumindest zur Vorsorge.
genau, im sommer wirste sehen was du hasst, wenn das zeug rausläuft wie pudding, weil dein auto sich inner sonne extrem aufheizt und das arme wachs dafür net ausgelegt ist....
mfg
Werde morgen mal zu meinem VW Händler fahren. Nur zahlen werde ich dafür keinen Cent. 😠
Ich werde berichten.
Naja, die Verzinkung ist ja an schweißnähten und falzen nicht mehr vorhanden. Deswegen sind das potentielle Rostopfer.
Der Motor ist bei VW auch nicht gut genug versiegelt. Habe vor ein paar tagen erschrenkendes an der Getriebebefestigung bei mir festgestellt: http://home.arcor.de/adlerchen/temp/IM000011.jpg