Rost am Golf 6
Hallo zusammen,
seit 22.10.09 habe ich nun meinen 2.Golf6, leider mußte ich feststellen das er nicht gerade gut Rostgeschützt ist.
Ich gebe zu bin sehr pingelig habe 25350.- Euro für das Auto bezahlt weil ich es mir so gegönnt habe, dafür gehe ich auch Arbeiten und auch noch am WE a bissl was dazuverdienen und wenn man sich das Auto jetzt nach 3Mon. so ansieht bin ich schon sehr enttäuscht und könnte heulen manchmal denke ich mir hättest deinen 4er behalten nun ist es aber schon passiert.
Ich pflege mein Auto auch sehr, gerade jetzt bei diesen starken Winter umso mehr.
Ich arbeite bis 20:00, habe 40min Fahrzeit nachhause und gehe bei diesem Dreckwetter danach noch direkt in die Waschboxen um das Auto runterzuspülen, natürlich auch die Radhäuser und was ist der Dankes Lohn...siehe Bilder.
Die Bremsscheibe/n NABEN DAVON oder wie auch immer gennannt wird von der Werkstatt nach meinem Wunsch im Frühjahr kostenlos lackiert, aber bei den Federbeinen meinte er da kann man nichts machen, es wäre Guß und ist nicht behandelt..
Des weiteren ist der 6er übrigens auch von den Eisblock im Zwischenraum Türe/Kotflügel betroffen obwohl die Schaumstoff Dinger drin sind, habe Sonntag Nachmittag das Eis rausgepuhlt so das ich Montag Morgen die Tür öffnen konnte ohne das sich die gleich verbiegt. Versuche im Frühjahr noch zu retten was zu Retten ist und für den kommenden Winter 2010/11 kauf ich mir halt ein Winterauto..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Goleo06
Die Bremsscheibe/n wird von der Werkstatt nach meinem Wunsch im Frühjahr kostenlos lackiert, aber bei den Federbeinen meinte er da kann man nichts machen, es wäre Guß und ist nicht behandelt..
Dann lass dir mal die Bremsscheiben lackieren ! Ich lach mich echt kaputt in dem Form hier.
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von darthvadermenge
LACHNUMMER!!Ich schließe mich meinem Vorredner an. Kauf dir doch am besten nächstes mal nen roten Golf, dann fällt der " Rost " nicht so auf.
aha das heißt also euch würde sowas an eurem Auto nicht stören, eyh das Auto ist noch nicht mal ein Jahr alt!!! und dann blüht schon der Rost aus den Scharnieren/Bolzen, glaubt ihr das wird mit der Zeit besser
Zitat:
aha das heißt also euch würde sowas an eurem Auto nicht stören, eyh das Auto ist noch nicht mal ein Jahr alt!!! und dann blüht schon der Rost aus den Scharnieren/Bolzen, glaubt ihr das wird mit der Zeit besserZitat:
Original geschrieben von darthvadermenge
LACHNUMMER!!Ich schließe mich meinem Vorredner an. Kauf dir doch am besten nächstes mal nen roten Golf, dann fällt der " Rost " nicht so auf.
Da gehört Öl hin,nimm etwas WD40 und sprühe die Stellen ein!
Zitat:
Natürlich sind die innen nicht lackiert, aber ich vermute stark das die Bolzen früher so wie bei meinem Golf4 verzinkt waren, und die jetzigen sind nach meinem Geschmack aus blankem unbehandelten Stahl, oder wieso kommt der Rost oben am Bolzen raus?? habe auch kein Fett abgewischt das war so eingefettet wie ich Ihn bekommen habe.
Selbst verzinkte Bolzen würden Rosten weil sich das Zink abnutzt wenn man die Haube bewegt!
Ich glaube kaum das man so etwas verzinkt,weil es keinen Sinn macht!
ähm....das Bild anbei ist von anfang März also gut 4Mon alt das Auto, soll ich permanent einen Neuwagen entrosten und ständig mit ner WD40 Dose ums Auto rennnen??? Wenn ich das wollte hättet ich mir nen 1er oder3er Golf gekauft.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Selbst verzinkte Bolzen würden Rosten weil sich das Zink abnutzt wenn man die Haube bewegt!Zitat:
Natürlich sind die innen nicht lackiert, aber ich vermute stark das die Bolzen früher so wie bei meinem Golf4 verzinkt waren, und die jetzigen sind nach meinem Geschmack aus blankem unbehandelten Stahl, oder wieso kommt der Rost oben am Bolzen raus?? habe auch kein Fett abgewischt das war so eingefettet wie ich Ihn bekommen habe.
Und warum war dann bei meinem 4er Golf nach 10 Jahren an diesen Stellen nix zu sehen, weder die Motorhaubenscharniere noch an den Türscharnieren war was.
Zitat:
ähm....das Bild anbei ist von anfang März also gut 4Mon alt das Auto, soll ich permanent einen Neuwagen entrosten und ständig mit ner WD40 Dose ums Auto rennnen??? Wenn ich das wollte hättet ich mir nen 1er oder3er Golf gekauft.
Bis die Teile richtig verrostet sind liegt der ganze Golf schon auf dem Schrott!
Zitat:
Kapierst du das nicht?
Bei den Bolzen reibt Metall auf Metall,wenn da kein Tropfen Öl zwischen ist dann rostet der Mist!
Zitat:
Und warum war dann bei meinem 4er Golf nach 10 Jahren an diesen Stellen nix zu sehen, weder die Motorhaubenscharniere noch an den Türscharnieren war was.Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Selbst verzinkte Bolzen würden Rosten weil sich das Zink abnutzt wenn man die Haube bewegt!
Dann hast du Glück gehabt aber normal ist das nicht!
Ist echt krass!
Meiner hat das auch. sehr frustrierend.
Aber was noch schlimmer ist: Als ich neulich meinen Motorraum mit der Zahnbuerste geputzt hab, habe ich mal den Oeldeckel aufgemacht. Und was seh ich? Die Nockenwelle ist noch nicht mal in Wagenfarbe lackiert!!!!!!!! Das bei einem Auto von 25000 Euro. Mir fallen die Haare aus vor Wut!!
Der Arzt musste mir starke Beruhigungsmittel geben, den ich konnte 3 Wochen nicht schlafen.
Voll der Horror!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Als ich meiner Grossmutter davon erzaehlte, wollte sie sich das Leben nehmen, wir mussten sie ins Krankenhaus einliefern.
Ich Wandel jetzt!!!!!!!! Hat jemand Lust auf eine Sammelklage?
........jup ich bin dabei!! So eine Schrottkarre........ die hat noch nicht einmal die Werkstatt von innen gesehen. Und das nach fast 2 Jahren und 18000km........ gibts doch gar nicht!!
Zitat:
Original geschrieben von FatEric
Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich Wunder was und dann schau ich mir die Bilder an.... Rostende Bremsscheiben... Rost an Teilen die in der Nähe der Bremsscheiben sind... 🙄
Beim Bremsen lösen sich nunmal Eisenpartikel die sich da auch niederschlagen und gerade im Winter sofort rosten. Das ist halt so.
Und Bremsscheiben gegen Rost schützen?! Im Laufe eines Autolebens werden die noch ca 3 mal gewechselt!
Dito!
In dem Thread sind noch mehr Photos drin alle vom selben Auto als im 1.Posting...guckst du richtig= dann Kommentar.
Zitat:
Original geschrieben von AXR 763
Dito!Zitat:
Original geschrieben von FatEric
Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich Wunder was und dann schau ich mir die Bilder an.... Rostende Bremsscheiben... Rost an Teilen die in der Nähe der Bremsscheiben sind... 🙄
Beim Bremsen lösen sich nunmal Eisenpartikel die sich da auch niederschlagen und gerade im Winter sofort rosten. Das ist halt so.
Und Bremsscheiben gegen Rost schützen?! Im Laufe eines Autolebens werden die noch ca 3 mal gewechselt!
Zitat:
In dem Thread sind noch mehr Photos drin alle vom selben Auto als im 1.Posting...guckst du richtig= dann Kommentar.
Wenn du 2 Leute zitierst, dann weiß man nicht wen du meinst.
Mit meinem "Dito" wollte ich eben nur ausdrücken, dass ich etwas anderes unter der Überschrift verstanden hab. 😕
Hab heute die Probe bei meinem Dienst Golf V Variant gemacht (Gleiche Türmechanik wie im 6er Golf). Dort war der selbe Rost vorhanden - er lässt sich jedoch ohne Probleme wegwischen = es ist Flugrost! Nicht mehr und nicht weniger
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Hab heute die Probe bei meinem Dienst Golf V Variant gemacht (Gleiche Türmechanik wie im 6er Golf). Dort war der selbe Rost vorhanden - er lässt sich jedoch ohne Probleme wegwischen = es ist Flugrost! Nicht mehr und nicht weniger
ohhh Miwi,
hast du auch daran gedacht dir dazu Latexhandschuhe anzuziehen. Golf Rost besonders der von Vier soll sehr gefährlich sein!🙄