ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rost am den hinteren Fenstern

Rost am den hinteren Fenstern

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 14:34

ich glaub dieses Thema gabs schon mal aber ich finds nicht mehr.

Ich hab festgestellt, dass die kleinen Dreiecke bei den hinteren Fenster beim 4-Türer zu rosten beginnen und auch schon die schwarze Farbe abfällt. Gibts da irgendeinen Kulanzanspruch gegenüber VW oder muss ich die Kosten irgendwann selbst tragen?

Beste Antwort im Thema

1x 1J4 839 416 A

1x 1J4 839 415 A

Preis zusammen ca.16 Euro

 

http://adrian-fotodesign.de/.../...%BCck_Seitenfenstern%20hat_Rost.pdf

 

Quelle: www.golf4.de

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 13. Mai 2004 um 14:51

Ich denke schon das da was auf Kulanz geht,aber nur wenn keine äußerlichen Einwirkungen für den Rost verantwortlich sind.

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 14:54

ich hab den Thread von damals doch noch gefunden. Sieht mit Kulanz allerdings schlecht aus. Aber ich werd beim nächsten bald anstehenden Kundendienst mal auf die Sache zu sprechen kommen.

Hatte ich auch. War richtig stark angerostet. Habe es aber noch vor Kauf des Gebrauchtwagens angesprochen und VW hat es mir ausgewechselt.

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 9:04

Ich hab heute mal bei der VW-Hotline angerufen wie das aussieht mit Kulanz. Ich bin gespannt was da rauskommt. Bis 100000 km besteht glaub ich noch eine Chance das alles übernommen wird.

.

 

wo sitzt denn der rost genau? ich hab nur so eine art schimmel unten an der dichtung der hinteren fenster. Rost kann ich keinen finden. Ist aber BJ. 98.

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 9:21

an den kleinen Blechdreichen zwischen den Fenster hinten.

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 9:22

"Blechdreiecken" (nur beim 4-türer)

HI! Habe das Problem auch und würd gern wissen, was es kostet, das auszutauschen. Hab nämlich auch BJ98 und mittlerweile schon 136000km oben. Da wirds mit Kulanz nix mehr, schon gar nicht in Österreich :-(

Der Schimmel kommt glaub ich auch daher, dass es einfach etwas undicht wird, wenn es zu rosten beginnt (die Dichtungen verschieben sich)

@Daze: Kannst du den alten Thread hier mal verlinken?

mfg, mw_rif2001

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 9:55

geht nicht, da die Suchfunktion außer Betrieb ist.

.

 

sieht man dieses rostige plätchen denn von aussen, ohne etwas abzubauen?

Hi!

Das sind die Dreiecke zwischen den beiden Fenstern (nur beim 4-Türer).

Die beiden Fenster sind getrennt und nach unten hin wird diese Trennung breiter. Da sind so Dreiecke drinnen und diese rosten halt. (dürfte ja eigentlich bei einer Marke wie VW auch nicht sein)

@Daze

Wenn du den alten Thread gefunden hast, dann brauchst du nur die URL von deiner Adressleiste kopieren und im Beitrag einfügen. Dann macht das Forum das automatisch als URL und wir können auch auf den Thread.

mfg, mw_rif2001

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 11:10

Ich hab den Thread so nicht mehr da. Ich müsste Ihn Suchen aber die Funktion geht leider nicht.

@Daze:

Aha, nagut....wir sind eh gerade dabei einen neuen zu machen :-)

Aja, weiß nun jemand was das kostet und was für Nummern diese Teile haben?

mfg mw_rif2001

das würde mich auch ma interessieren.....hab das problem mit dem rost nämlich auch!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rost am den hinteren Fenstern