ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Remus ESD rostet !!!

Remus ESD rostet !!!

Themenstarteram 15. August 2003 um 13:43

Hallo,

Ich mußte feststellen, dass mein Remusauspuff von außen, wie auch von innen rostet. Von unten wurde er kürzlich schon geschweißt und das obwohl der ESD erst drei Jahre und ein paar Monate unter dem Auto hängt. Der Sound ist ebenfalls nicht berauschen, aber das ist auch kein Wunder, wenn der Auspuff von innen gammelt. Meine Frage ist nun: Darf soetwas sein? Ruhen sich die Herren von der Firma Remus auf ihrem bekannten Namen aus? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Remus gemacht? Die Herstellergarantie ist abgelaufen, kann ich trotzdem irgendwie Kulanz bekommen oder gar ein Austauschteil? Immerhin hat der Auspuff über 400 Euro gekostet.

Anbei versuche ich ein paar Pic´s anzuhängen.

Gruß Tobias

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 15. August 2003 um 13:44

Hier der Link, wo es den Auspuff noch heute zu bestellen gibt http://www.remus.at/product.php?... . Es ist die Turbo Design Variante.

Themenstarteram 15. August 2003 um 13:46

und noch ein Bild von Innen

Themenstarteram 15. August 2003 um 13:46

und was sagen die Experten dazu?

bin zwar kein experte aber ich würd mal sagen du solltest dich bei remus beschweren, vieleicht geht das ja obwohl die garantie ab ist....ansonsten kannste wohl ned viel machen :(

fährst du viel lange strecken oder mehr kurzstrecken mit deinem auto würde mich interessieren?!

Themenstarteram 16. August 2003 um 14:12

@ Broken_Arrow: Das gleicht sich ganz gut aus. Im Moment fahre ich jeden Morgen 23 Kilometer zur Arbeit und die auch wieder zurück. Der Großteil der Strecke ist Autobahn. Rosten ESD die häufiger im Kurzbetrieb genutzt werden schneller oder mehr als im Langstreckenbetrieb?

kauf dir bastuck die gammeln mit sicherheit nie :-) weil koplett edelstahl..scheint ja bei remus nicht der Fall zu sein...aber wird doch immer behauptet die sind aus edelstahl...

Themenstarteram 17. August 2003 um 9:54

@ sniper98: Ich glaube das Einzige was da aus Edelstahl ist sind die beiden Endrohre. Ich bin von Remus auf jeden Fall enttäuscht. Bastuck wäre für die Zukunft eine Überlegung wert. Wo doch viele im Forum davon schwärmen.

am 17. August 2003 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von sniper98

kauf dir bastuck die gammeln mit sicherheit nie :-) weil koplett edelstahl..scheint ja bei remus nicht der Fall zu sein...aber wird doch immer behauptet die sind aus edelstahl...

Ich hab an meinem auch nen bastuck esd dran. Musste kürzlich feststellen, dass meiner auch schon an paar Stellen Rost angesetzt hat ... und das ist nicht nur Flugrost :(

Silversnake

Themenstarteram 17. August 2003 um 15:44

@ Silversnake : Also ist Bastuck auch nicht so der Renner?

Ich dachte bisher die sind wirklich komplett aus Edelstahl und können gar nicht rosten.

hmm würde mir zu denken geben meine ist komplett Edelstahl und nix von rost zu sehn

am 17. August 2003 um 19:13

Außerdem kostet der ESD von Bastuck auch nur 300Euro, also 100 weniger als Remus. Die Komplettanlage glaube ich so ungefähr bei 600Euro.

trotzdem von rostenden ESD von Bastuck hab ich noch nie was gehört.....für nen ESD sind 300euro auch genug....

Themenstarteram 17. August 2003 um 19:34

Mein nächster ESD wird dann wohl auch einer von Bastuck. Wenn man damit dann nie wieder Ärger hat, geht der Preis auch in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen