ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Rost am C4!!!

Rost am C4!!!

Halli Hallo!

Ich hab heute meine Alufußstütze angebracht, und bei der Gelegenheit mal den Teppich im Fahrerfußraum angehoben. Das Profilblech, auf das die Fußstütze geschraubt wird, ist schon total rostig, so sehr, dass es auf die Unterseite des Teppichs abfärbt.

Und noch was: In den Klappen, in denen die Gewinde für den Dachgepaäckträger sitzen, steht das Wasser, die Gewinde sind auch schon total verrostet. Hab erstmal ordentlich Fett reingeschmiert, aber der Weisheit letzter Schluss ist das sicher nicht.

Wie sieht's bei euch diesbezüglich aus?

Gruß, VTS

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. Oktober 2005 um 18:50

Hallo VTS,

das mit den Rost am Innengewinden für den Dachträger, habe ich hier im Forum schon vor den Sommerferien mitgeteilt und das hat nicht viele interresiert. Ich finde das auch schade und meine Werkstatt hat die Gewinde getrocknet und gefettet, sowie kleine Plastiknippel draufgesteckt.

Das mit der Fußstütze werde ich gleich morgen mal bei meinem prüfen. Ich muß die Alustütze auch noch einbauen und werde Dir berichten.

Gruß c4-limo

Langsam kommt es mir echt so vor als wäre der C4 ne Gurke ehrlich gesagt. Ich höre hier im Forum nix als Probleme über Kleinigkeiten die bei einem Auto neusten Standes einfach nicht passieren dürfen.

Ich glaube ich behalte meinen Xantia vorsichtshalber noch ;-)

 

 

Gruß,

Chris

Hallo,

das ja unschön. Hast Du auch mal andere "typische" stellen geprüft? Radkästen, Schweller und Unterboden?

iviz

am 18. Oktober 2005 um 19:17

Citroen lebt halt von Testfahrern und die Techniker sollten öffer mal hier bei uns im Forum reinschauen.

Ich glaube nicht, daß meine Werkstatt das Problem an das Werk weiter meldet.

Es gab am Anfang garantiert auch beim Xantia mal Störungen !

Und wenn er in Ordnung ist, fahr halt noch bis zur nächsten überarbeiteten C4 Reihe 2006.

Wir testen gerne weiter und fahren aber schon auf einem trotzdem höheren Sicherheitsstandart.

Solange mir alle Mängel beseitigt werden bleibe ich bei 4 Jahren Garantie ganz locker.

Gruß an Alle Citroen-Fahrer der Gemeinde

c-4limo

Das Problem ist das mein C4 Ende dieser Woche oder Anfang nächster da ist. Mal davon abgesehen: Mein Xantia ist BJ:93, also noch einer der älteren Generation. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Auto, abgesehen vom Anlasser. Aber bei dem Alter darf dieser mal den Geist aufgeben. Absolut 0 Rost irgendwo. Mein Opa hatte sich den C5 V6 Exclusiv gekauft. Der war in innerhalb 1 1/2 Jahren 7 (ja ihr lest richtig ,,7" ) mal inner Werkstatt wegen diesem sch****** Hydraulikfahrwerk. Citroen hats nicht in den Griff bekommen! Da hat er sich halt bei BMW nen 3er bestellt, noch nie irgendein Problem...

 

Gruß,

Chris

am 18. Oktober 2005 um 20:56

Ich glaube, diese Nachricht schockt mich mal nicht. Da ich es jetzt weiß, kann ich schon mal gleich nach dem Kauf Vorsorge treffen. Werd den Wagen eh mit Holhraumversiegelung fluten ;)

Mein 12 Monate alter Golf V rostet übrigens auch schon an einer Metallfalz. Anscheinend legt man keinen Wert mehr auf eine ordentliche Rostvorsorge :(

Ja Leider ist allgemein in der Fahrzeugindustrie eine Tendenz zur schludrigkeit zu verzeichnen!

Cu Meg

am 20. Oktober 2005 um 5:55

der c2 rostet auch (meiner EZ 01/05), und zwar einerseits schon

am auspuff (ok, verschleissteil) und vorne an den ääh wie soll ich

sagen, ääh achsummantelungen? schweller, etc sind gottseidank plastik.

am 20. Oktober 2005 um 7:39

Ist es denn wirklich Rost oder die rote Versiegelung die Cit verarbeitet?

Zitat:

Langsam kommt es mir echt so vor als wäre der C4 ne Gurke ehrlich gesagt. Ich höre hier im Forum nix als Probleme über Kleinigkeiten die bei einem Auto neusten Standes einfach nicht passieren dürfen.

also ich habe eigendlich keine Probleme mehr und dass du hier nur probleme hörst ist ja normahl da mann über sachen die gut sind und funktioniren nich reden braucht oder

Zitat:

ääh achsummantelungen

Die DINGER rosten bei JEDEM Auto....(Flugrost) das is völilg normal...und bis die durchgerostet sind...da ist dein Auto schon 10mal an nem Motorschaden verreckt.

am 20. Oktober 2005 um 11:14

meins sowieso ;-)

in meinem motorraum rosten übrigens vier beilagscheiben von

schrauben. sieht halt nur doof aus.

Tun sie bei mir auch.....!

Das is alles nich so tragisch.

Tragisch wäre wenn an der Karosse was rosten würde oder der Motor siffen würde.

Dann würd ich aber den AUFSTAND proben.

am 20. Oktober 2005 um 17:48

hat meiner auch, aber wär ein wunder wenn die kraxn das nicht hätte.

der c4 is nur schön sonst nix :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen