Rost am C4!!!

Citroën C4 1 (L)

Halli Hallo!
Ich hab heute meine Alufußstütze angebracht, und bei der Gelegenheit mal den Teppich im Fahrerfußraum angehoben. Das Profilblech, auf das die Fußstütze geschraubt wird, ist schon total rostig, so sehr, dass es auf die Unterseite des Teppichs abfärbt.
Und noch was: In den Klappen, in denen die Gewinde für den Dachgepaäckträger sitzen, steht das Wasser, die Gewinde sind auch schon total verrostet. Hab erstmal ordentlich Fett reingeschmiert, aber der Weisheit letzter Schluss ist das sicher nicht.
Wie sieht's bei euch diesbezüglich aus?

Gruß, VTS

16 Antworten

Re: Rost am C4!!!

Zitat:

Original geschrieben von VTS

Halli Hallo!
Ich hab heute meine Alufußstütze angebracht, und bei der Gelegenheit mal den Teppich im Fahrerfußraum angehoben. Das Profilblech, auf das die Fußstütze geschraubt wird, ist schon total rostig, so sehr, dass es auf die Unterseite des Teppichs abfärbt.
Und noch was: In den Klappen, in denen die Gewinde für den Dachgepaäckträger sitzen, steht das Wasser, die Gewinde sind auch schon total verrostet. Hab erstmal ordentlich Fett reingeschmiert, aber der Weisheit letzter Schluss ist das sicher nicht.
Wie sieht's bei euch diesbezüglich aus?

Gruß, VTS

Hey VTS,

ich faule Socke habe jetzt endlich meine Alu-Fußstütze eingebaut. Aber das Profilblech bei meinem Gebaut 18.01.05, hat nicht den Ansatz von Rost wie Du beschrieben hast. Also ab zur Werkstatt und die sollen Auswechseln.

Gruß c4-limo

Vielen Dank für die rege Beteiligung! 🙂
Jop, C4-limo, das werde ich dann wohl mal machen müssen... hachja... als ob man nix besseres zu tun hätte... 😉
Aber danke dir, dass du nachgeschaut hast!

Gruß, VTS

Deine Antwort