ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ronal Felgen

Ronal Felgen

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 6:40

Überlege grade meinem A3 einen Satz 18 Zöller zu spendieren, am Besten gefallen mir die Felgen von OZ (z.B. Modell Record), leider sind OZ oder BBS schweineteuer und wenn ich dann bei Ronal (od. Borbet, Rial) gucke kostet das Späßchen etwa die Hälfte - wie "schlecht" sind denn die Ronalteile? Mein Reifenhändler meinte, dass die teilweise irgendwo im Ausland gefertigt werden, wesentlich schwerer sind und nicht so strapazierfähig ... hat wer von Euch die Ronal R41 in 18"

Fragen über Fragen ...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hab absolut noch nix Negatives gehört über Ronal. Iss ein renommierter Laden, der soweit ich weiß sogar Anfang der 80iger die ersten Rally Quattros mit Felgen ausgerüstet hat.

Ich würde Ronal jederzeit kaufen, wenn die Modelle hätten, die mir gefallen....

am 21. Juli 2005 um 8:35

Re: Ronal Felgen

 

ronal baut gute räder, könnte sogar sein das du schon auf einigen autos ronal felgen als erstausrüstung hattest, ohne es gemerkt zu haben...

Zitat der website :

Internationale Auszeichnungen sind Bestätigung eines Qualitätsmanagementsystems, das RONAL bereits seit Beginn der 70er Jahre in enger Zusammenarbeit mit der Automobilindustrie entwickelt hat. Dadurch ist RONAL anerkannter Lieferant der bedeutendsten Automobilhersteller und genießt deren uneingeschränktes Vertrauen.

d.w. hat ronal :

-Lieferantenpreis der VW-Gruppe

 

-Audi Qualitätspreis

bekommen.

 

schau dir doch mal die räder von ASA an,

dort bekommst du BBS räder design für eine bruchteil des preises der Orginal räder.

ASA ist komplett von BBS aufgebaut worden und ISO 9001 certificated.

 

LG,

A

am 21. Juli 2005 um 8:59

Hallo,

ich habe die RONAL R42 in 16" und kann nix negatives darüber sagen. Lassen sich gut sauber machen und der Lack macht einen guten Eindruck (bis jetzt).

Die meisten Felgen werden heute im Ausland produziert!

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 9:36

Kann es sein, dass die für Audi/VW etc. besseres Material nehmen?

ASA, hab ich mal nach geguckt, die sind sehr teuer ...

Letzte Frage, meine Ambition Felgen, bekomm ich die überhaupt los? Weil's die ja doch sehr häufig gibt und nur speziell Audifahrer nehmen würden, hat jemand von Euch seine schon verkauft - für wieviel?

Thanks!

Für die Ambition-Felgen gibt es bei ebay so zwischen 300 und 400€

am 21. Juli 2005 um 9:42

hi

 

ich lass meine umlackieren und werde sie als winterfelgen nutzen den der VK ist zu niedrig finde ich da lieber habe ich auch im winter schöne alus und es sieht lange nicht so bescheiden aus wie mit stahlfelgen grins!!!!

am 21. Juli 2005 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Für die Ambition-Felgen gibt es bei ebay so zwischen 300 und 400€

Kann dies so bestätigen, habe für die Ambition Felgen die ich in 7,5X17" im Winter fahre über ein Inserat in einer Audi-Zeitschrift (weiß jetzt nicht mehr ob Audi-Scene oder Audi-Tuning) 380.- bezahlt. Felgen waren nigel nagel neu (wurden nur zu Überführung von IN zum Reifenhändler benutzt) und inklusive der Felgendeckel.

Viele Grüße

g-j:)

am 21. Juli 2005 um 10:42

Re: Re: Ronal Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von frankfurter8p

ronal baut gute räder, könnte sogar sein das du schon auf einigen autos ronal felgen als erstausrüstung hattest, ohne es gemerkt zu haben...

Da ich ja im Sommer Felgen von Ronal fahre glaube ich hier mitreden zu können;)

Bin von der Qualität meiner Felge überzeugt und kann nichts negatives feststellen.

Meine Felge ist die original 7,5X18" 5 Arm Felge der quattro GmbH und wurde von mir bei der Neuwagenbestellung von Werk aus mitbestellt.

@A3_pfeili

In welcher Farbe hast Du Deine Ambition Felgen lackieren lassen ?

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 11:17

@game-junkiez

Hast aber keine Ronal Felge die von denen direkt vertrieben wird, ich überleg die R41 oder R38 zu nehmen - naja, denke aber mal, dass die zwar nicht ganz so schön sind wie z.B. OZ, dafür aber schöner als die Ambition und vor allem kostet die OZ Record ca. 275 EUR und die Ronal R41 nur 140 EUR, da ist der Unterschied einfach zu groß um noch viel zu überlegen ;)

Ach ja - meint Ihr *Achtung Geschmacksfrage* ich "muss" die Kiste dann noch tiefer legen *heulwegengeld*, hatte letztens mal testweise 18" BBS drauf um zu gucken, ich find's net, aber will mir auch net sagen lassen, dass ich nen "Country" A3 habe ;)

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 11:25

Bild 18"

 

Hier auch ein Bild zu "Beurteilung"

am 21. Juli 2005 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von ebbelwoi

@game-junkiez

Hast aber keine Ronal Felge die von denen direkt vertrieben wird

Ne schon klar ebbelwoi;) wollte Dir damit auch nur ein bißchen die Bedenken nehmen was die Ronal Felgen anbetrifft.

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Hersteller in diesem Bereich mit großartig verschiedenen Qualitätsstandards produziert. Klar ist auch das Audi gewisse Qualitätsstandards vorschreibt nur wenn ich diese als Hersteller einhalten kann warum soll ich sie dann nicht auf meine eigenen Produkte übertragen.

Viele Grüße

g-j:)

am 21. Juli 2005 um 12:39

hi g-j

 

habe sie mit scl lack machen lassen schwarzchrom plus 2 schichten klarlack!!! zweckssalz!!!!

sind passent zu den xenonscheinwerferfarbton!!!

werde aber für den sommer bzw. nächste saison endweder 18 oder 19 zoll felgen holen mal sehen!!!!

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 13:25

@a3_pfeili

Heeee, dass ist OT in "meinem" Thread, gib lieber mal ne Antwort auf meine Frage ;) :D

Wenn Du schon mit der Lacksache kommst... was hat das gekostet und ganz wichtig BILDER :)

am 21. Juli 2005 um 13:50

sorry hatte aber dazu gehört zumindest deer erste beitrag +G*

bilder kommen nächste woche spätestens übernächste mache dann noch mal nen neuen thread auf!!!!

preis liegt normalerweise so bei 15€ die felge leider sehr teuer!!! aber dafür hat die dann auch keiner sfg*****

Deine Antwort
Ähnliche Themen