ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rollenden Zustand herstellen beim Automatik

Rollenden Zustand herstellen beim Automatik

BMW 3er F31
Themenstarteram 26. März 2016 um 20:54

Hallo BMW Freunde weiß jemand wie ich beim Automatik nach dem Motorabstellen es hinbekomme das ich das Auto frei rollen kann ... ?

Z.b. um ihn auf die Hebebühne zu rollen oder ähnliches ...

Ähnliche Themen
160 Antworten

Einfach N einlegen

Ohne selber Automatik zu fahren aber was machst du zum Beispiel in einer Waschanlage ?! Da muss der Wagen ja auch rollbar bleiben ... Ich tippe mal Automat auf N stellen.

 

Gruß Henning

Zitat:

@AudiDO1 schrieb am 26. März 2016 um 20:58:23 Uhr:

Einfach N einlegen

Aber vor dem Abstellen des Motors, nicht danach.

Reicht dafür nicht Zündung ?!

Themenstarteram 26. März 2016 um 21:08

Genau das geht nämlich nicht weil der F31 eine Berganfahrhilfe hat und dann die hinteren Räder gebremst werden auf N

Zitat:

@Henning27 schrieb am 26. März 2016 um 20:58:48 Uhr:

Ohne selber Automatik zu fahren aber was machst du zum Beispiel in einer Waschanlage ?! Da muss der Wagen ja auch rollbar bleiben ... Ich tippe mal Automat auf N stellen.

Gruß Henning

Aus diesem Grund traue ich mich nicht in so eine Waschanlage wo man gezogen wird.

Also das auf N stellen würde ich ja noch hinbekommen, aber ich muss ja dann am Ende wieder den Motor starten zum rausfahren. Und dazu wiederum muss ich die Bremse treten, was in einer Waschanlage nicht von Vorteil ist.

Ansonsten zum Thema:

Wenn ich auf eine Hebebühne will und dann nochmal korrigieren, dann mach ich den Wählhebel auf N, dann Motor aus und erst dann die Tür öffnen. Dann bleibt N drin.

Bei laufendem Motor in "N" schalten, dann Fuß von der Bremse und auf den "Motor Start/Stopp"-Knopf drücken. Es erscheint nun eine Warnmeldung dass das Fahrzeug wegrollen kann -> Ziel erreicht.

Heute noch so gemacht in der Waschstraße.

Themenstarteram 26. März 2016 um 21:26

Danke Schwimmbutz :)))) du hast mir sehr weiter geholfen und wahrscheinlich anderen Automatikfahrern auch :)

Dann am Ende der Waschstraße aber Vorsicht beim Anlassen: Zum Starten auf die Bremse treten, beim Startknopf-Drücken! Wenn nicht geht die Zündung aus, die Automatik auf P und das ganze Förderband der Waschanlage macht 'nen Notstop/ zieht dich mit blockierten Reifen weiter oder was auch immer. Ich will's nicht erleben.

JooJooo

Zum Thema "Waschanlage":

Einfach auf N stellen und den Motor laufen lassen ... wie einfach ...

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 26. März 2016 um 23:03:51 Uhr:

Zum Thema "Waschanlage":

Einfach auf N stellen und den Motor laufen lassen ... wie einfach ...

Darf man ja nicht überall.

Bei manchen soll er aus sein, bei manchen soll man laufen lassen.

...Ich weiß schon, warum ich keinen Automatik mehr möchte ;-)

In der waschbox geht auch Automatik und P ;-))

Ist eigentlich in der Fahrzeuganleitung beschrieben wie man sich in der Waschstrasse zu verhalten hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rollenden Zustand herstellen beim Automatik