Rohrdurchmesser Auspuffrohr am ESD
Hallo,
ich verfolge in letzter Zeit immer wieder Diskussionen, was den Durchmesser des Auspuffrohres am ESD angeht.
Aus diesem Grund würde ich hier gerne eine Auflistung der gemessenen Durchmesser starten.
Ich biete folgendes:
Vectra C GTS Bj. 08/2002
Motor: Z18XE Außen-Ø ca. 45mm (gemessen mit Messschieber 44,5mm)
99 Antworten
Und bei mir ´nen Rußfilter. Kein MSD ist IMO nur typisch für den 2.0 Turbo.
Nicht vergessen: Signum/Caravan haben ganz andere ESDs als Limo/GTS.
Bilder gibt es von mir erst wieder, wenn das neue Abgasrohr da ist und es auch wirklich was zum Zeigen gibt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Bilder gibt es von mir erst wieder, wenn das neue Abgasrohr da ist und es auch wirklich was zum Zeigen gibt. 😁
da sind wir gespannt 🙂 ... und mach dich auf NACHAHMER gefasst!!
Gruß
Jochen
Dann will ich Euch mal auf dem laufenden halten:
Ähnliche Themen
Was mir wirklich Kopfzerbrechen macht, ist, wie ich die Original-Schürze ab bekomme.
Hat vielleicht jemand einen Tip?
Wie es ausschaut, könnte das Y-Rohr vom Turbo beim Z18XE passen. Das klingt interessant 🙂 Allerdings müsste dann man MSD dran glauben, dann wird die Karre noch lauter - bei hohen Drehzahlen wirds ja jetzt schon recht laut...
Zitat:
Was mir wirklich Kopfzerbrechen macht, ist, wie ich die Original-Schürze ab bekomme.
Hat vielleicht jemand einen Tip?
hm... die meisten Kunststoffteile konnte ich mit nem handelsüblichen Haartrockner zur Vernunft bewegen 😁
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Wie es ausschaut, könnte das Y-Rohr vom Turbo beim Z18XE passen.
Nicht lange rummachen, sondern Machen! 😁
Ein Bild habe ich noch. Wer errät es? 😉
Zitat:
Nicht lange rummachen, sondern Machen! 😁
Ein Bild habe ich noch. Wer errät es? 😉
dein kleiner DPF 😁
alles andere hat jetzt geklappt??
Richtig, der RF (ich bevorzuge diese Abkürzung, den D+2TPF ist mir zu lang).
Ich habe gestern aufgehört, als es zu dunkel wurde. Stand ist wie auf dem Bild gezeigt. Heute regnet es natürlich. Aber immerhin paßt alles von den Durchmessern her. 🙂
Heute kämpfe ich also weiter mit der Original-Schürze, die sitzt noch bombenfest. Wenn erst mal ein Haken ausgerastet ist, sollten die anderen 17 auch kein Problem sein. 😛
Hallo stbufraba
Du warst ja richtig fleißig und Du hast das auch super dokumentiert mit den Bildern!
Ich würde mir mal keine Gedanken machen wegen dem fehlenden MSD denn beim Turbo gibt es so einen nicht und zu laut ist er bei höheren Drehzahlen auch nicht.
Mit der Lasche würde ich es mal mit einem stabilen Blech versuchen es von der anderen Seite reinschieben damit Du den Widerhacken lösen kannst. Wäre meinen Versuch wert.
Na dann noch viel Spaß beim schrauben.
Mit freundlichen Grüßen
Turbo GTS
Kleiner Zwischenbericht:
alte Schürze ist ab. Rohe Gewalt eben. 😁 Bilder - auch von der Sollbruchstelle - folgen.
Bin inzwischen klatschnaß, denn wie jeder Dentist empfiehlt, reinige ich auch die
Ich habe fertig. Jetzt mach ich mal ´ne Testfahrt.
Danke an an alle hier für die notwendigen Informationen, vor allem aber an 9erNugget, der mich bei der Realisierung sehr unterstützt hat. Ich denke, ich werde den Umbau mal als [Tut] zusammenfassen.
schön sieht es aus.... über den ersten Fahrbericht freue ich mich schon jetzt 🙂
ich glaube bei mir steht sowas in naher zukunft auch an 😁