ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Röhren bei Vollgas? (EP3)

Röhren bei Vollgas? (EP3)

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 19:42

Kaum mache ich einmal einen Höchstgeschwindigkeitstest, schon kann ich als Dank ein heiseres Röhren aus dem Motorraum beim beschleunigen mit Vollgas in jedem Gang ab ca. 2000 U/min vernehmen.

Ein Röhren welches vorher nicht da war natürlich!

Hört sich jetzt an wie ein Motor vom Porsche 911. Aber doch ein wenig scheppernder.

Ist das etwa das berüchtigte Hitzeschutzblech?

Die Suchfunktion von Motor-Talk funktioniert bei mir nicht und über Google und www.type-r.de.vu habe ich nicht die "Reparaturanleitung" mit Bildern gefunden.

Ich meine, daß es sowas gegeben hat.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 30. Juli 2007 um 12:33

hast du falsch gesehn, der stock kat is aus metall.

evtl is dir an net zündkerze der bügel abgebrochen und liegt jetzt vorm kat....check doch mal alle 4 kerzen

 

*dersmileydersichvorlachenaufdieschenkelklopft*

Ok, lasse mich ja gerne eines besseren belehren. Du (Tralien) bist ja hier der KAT Spezialist.:D Jedenfalls sah der Monolith für mich irgendwie weiß aus und da dachte ich daß der aus Keramik ist.

Gruss Thomas

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 20:46

Werkzeugtechnisch bin ich leider nicht in der Lage mal alle 4 Zündkerzen zu prüfen. Aber würde sich der Motor dann nicht eher wie ein Dreizylinder anhören wenn der Bügel der Zündkerze abgebrochen wäre?

Das Geräusch hört sich aber auch nicht nach einem kleinen Metallteil an welches herumspringt. Es klingt typischerweise nach etwas das zum Teil noch eine feste Verbindung hat.

Oder war das ein Witz? (siehe: *dersmileydersichvorlachenaufdieschenkelklopft*)

Ich bin der Meinung daß eine abgebrochene Elektrode weitaus mehr Schaden im Brennraum / Ventile anrichtet als nur dieses besagte "Geräusch"! Mit viel Glück würde sowas gleich in den Abgastrakt gepustet.

Gruss Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Röhren bei Vollgas? (EP3)