Road Map Europe EVO 2018-1

BMW

... ist auf den BMW Online-Servern verfügbar. Falls das jemanden interessiert ...

Beste Antwort im Thema

Für das Idrive gibt es jetzt auch ein neues Update unter www.bmw.com/update

Passt zwar nicht ganz zu dem Thema, aber ist auch nicht so weit davon entfernt 😉

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 18. März 2018 um 19:49:34 Uhr:

Bei mir sieht es anders aus. So eine Option gibt es überhaup nicht... S. Anhang.

Dann hast du wohl kein automatisches Kartenupdate.
Welches Navigationssystem hast du denn?
Weil, z.B. beim Navi Business waren irgendwann die Updates für 3 Jahre auch kostenlos, aber es konnte noch keine Updates automatisch von selbst im Auto downloaden.

Habe 609 - Navigation System Professional.
Und bin innerhalb die 3 Jahre.

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 18. März 2018 um 20:10:52 Uhr:

Habe 609 - Navigation System Professional.
Und bin innerhalb die 3 Jahre.

Was für ein Baujahr?

BJ2017, MJ2018

Ähnliche Themen

Dann stimmt was nicht.
Damit erfüllt dein Auto alle Bedingungen für das automatische Update.
Ich glaube du musst dich mal bei der ConnectedDrive-Hotline melden.
Vorher kannst du ja nochmal nachsehen, welche "kleine" Karte in deinem Auto installiert ist, falls das noch angezeigt wird.
Bei mir wurde bis vor Kurzem noch angezeigt, welche "große" und welche "kleine" Karte installiert ist.
Aktuell wird mir nur die Version der "großen" Karte angezeigt.
Navigation->Optionstaste->Version Navigationssystem

Bei mir wird auch nur die Version von "Europa" angezeigt. Nichts weiteres.
Komisch.

Zitat:

@steart schrieb am 18. März 2018 um 18:46:18 Uhr:

Für das Idrive gibt es jetzt auch ein neues Update unter www.bmw.com/update

Passt zwar nicht ganz zu dem Thema, aber ist auch nicht so weit davon entfernt 😉

s. Anhang 😁
Ich verstehe BMW manchmal nicht. Wieso gibt man die VIN überhaupt ein wenn man trotzdem ungeeignete Updates bekommt!?

Bei mir habe ich bereits TB & MB 006.006.006

Update

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 18. März 2018 um 19:49:34 Uhr:

Bei mir sieht es anders aus. So eine Option gibt es überhaup nicht... S. Anhang.

Bei mir erscheinen die Optionen allerdings auch. Habe aber auch Connected Drive.

Meine Vermutung - "Regionalsperre" 🙂. Da ich in Skandinavien bin und Skandinavien als Option nicht da steht, kann es sein dass es komplett ausgeblendet wird...
Ist aber nur eine Vermutung. Finde ich trotzdem dumm überhaupt nicht auswählen zu dürfen.

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 18. März 2018 um 23:05:34 Uhr:

Meine Vermutung - "Regionalsperre" 🙂. Da ich in Skandinavien bin und Skandinavien als Option nicht da steht, kann es sein dass es komplett ausgeblendet wird...
Ist aber nur eine Vermutung. Finde ich trotzdem dumm überhaupt nicht auswählen zu dürfen.

Ähmmm ja, daran sollte es wohl liegen.
Man muss bedenken, dass ja die Daten über LTE übertragen werden und das geht evtl. nicht so einfach im Ausland.

LTE gibt es hier natürlich auch 🙂 Daran darf es nicht liegen.

Hi
Gibt's ne Möglichkeit füreinander update für Fahrzeuge vor 2016? Eventuell auch per USB?
Find schon ne Frechheit das ab nem bestimmten Zeitpunkt für alle kostenlose zu machen und weil ich 4 Monate zu früh war gibt's nix!

Zitat:

s. Anhang 😁
Ich verstehe BMW manchmal nicht. Wieso gibt man die VIN überhaupt ein wenn man trotzdem ungeeignete Updates bekommt!?

Bei mir habe ich bereits TB & MB 006.006.006

Bei mir genau das selbe -.-

Wo im idrive finde ich denn die installierte Karte inkl Version ?

Zitat:

@StefanW86 schrieb am 19. März 2018 um 10:04:41 Uhr:

Wo im idrive finde ich denn die installierte Karte inkl Version ?

Navigation->Optionstaste->Version Navigationssystem

Deine Antwort