RNS510 TV FREE per Software?

VW Passat B6/3C

Hallo,

ich habe gerade gelesen, dass TV Free per Software möglich ist. Ist da was dran? Ich dachte das geht nur per zusätzlicher Hardware oder bei älteren Softwarestand mit den drei Tasten.

Ebay- Artikel 200497253081

Gruß Jörg

Beste Antwort im Thema

Das man über das RNS510 DVDs schauen kann ist schon toll. Aber wann braucht man diese Funktion den? Richtig, während der Fahrt. Wenn man in den Urlaub fährt und ein paar 100 km bis zum gewünschten Ziel zurücklegen muss. Da ist es schon toll, wenn Frau und Kinder eine Ablenkung haben.

Wer als Fahrer Filme während der fahrt glotzt, der ist nach meiner Meinung selber Schuld, wenn es zu einem Unfall kommt (eigene Dummheit)...

141 weitere Antworten
141 Antworten

ihr wisst alle, was der 5063 ist? nicht mit dem 5061 5062 oder 5062B verwechseln.

Zitat:

Original geschrieben von surfenjens

auch auf die Gefahr hin, als Spielverderber angesehen zu werden

Schon passiert😛

Zitat:

Ich habe noch begrenzt Verständnis für das Aufspielen nicht freigegebener Software, die von VW bzw dem Zulieferer Conti kommt, aber hier ein so komplexes Gerät manipulieren zu lassen finde ich sehr mutig.

Kann diese Aussage nicht nachvollziehen.😕

Eine nicht freigegebene SW von VW/Conti zu verwenden ist doch nichts anderes, als die Geschwindigkeitsgrenze per SW hochzusetzen. Und es gibt auch von VW/Conti keine nicht freigegebene SW, die vom Händler überspielt wird.

Auch da ist es mit der Garantie vorbei!

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

welche veränderungen werden da eigentlich genau gemacht im RNS510? Geht das jetzt eigentlich auch mit nem VW Programmierer VAS 5063?

Ich hätte auch gerne sowas gemacht bekommen im Raum Passau 94034 auch umgebung davon geht noch lieber fahr ich ein stück als es irgendwo hinschicken lasse! 😁

München is des nächste wo es jemand anbietet...hab mi a scho informiert 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

ihr wisst alle, was der 5063 ist? nicht mit dem 5061 5062 oder 5062B verwechseln.

Ich hab es (auch) für einen VW "Tester" gehalten! 🙄

Ich suche dann mal für den Raum FfM, WÜ...! 😁

Ähnliche Themen

... deshalb habe ich ja gesagt, dass ich dafür begrenzt Verständniss hätte, weil die Software zumindest vom Hersteller kommt. Garantieverlust gebe ich dir natürlich recht.

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Nein, aber du kannsts uns bestimmt sagen 😉 Google weiß da nicht viel drüber...

vg, Johannes

Zitat:

... deshalb habe ich ja gesagt, dass ich dafür begrenzt Verständniss hätte, weil die Software zumindest vom Hersteller kommt. Garantieverlust gebe ich dir natürlich recht.

Ja das mag schon sein Jens, aber nach der Problematik hat hier keiner gefragt!

Nebenbei passt diese Überlegung auf ca. jedes dritte Thema hier bei MT.
Oder meinst du der Aus-und Einbau von anderen Steuergeräten, die diversen Eingriffe per VCDS und alles was hier bei MT interessante Beiträge sind, haben dieses Problem nicht in irgendeiner Form?

Als nächstes kommen dann gleich wieder die Bedenken zum Thema TV schauen während der Fahrt, ist das denn erlaubt usw. 🙄

Zitat:

Nun ja, das muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich halte die Methode für ausreichend bewährt, als dass ich das Risiko eingegangen bin. Immerhin gab es in noch keinem Forum meines Wissens Probleme damit.

Die Kufatec-Lösung ist für mich Pfusch, da ist der Kollateralschaden doch größer als der Nutzen. Sowas käme bei mir nicht ins Auto. Entweder eine richtige Lösung oder gar keine (und "richtig" heißt für mich in dem Fall nur die Video-Abschaltschwelle hochzusetzen, sodass sämtliche andere Funktionen [GALA, Dead Reckoning] uneingeschränkt weiter funktionieren).

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

... und "richtig" heißt für mich in dem Fall nur die Video-Abschaltschwelle hochzusetzen, sodass sämtliche andere Funktionen [GALA, Dead Reckoning] uneingeschränkt weiter funktionieren.

DITO !

Das man über das RNS510 DVDs schauen kann ist schon toll. Aber wann braucht man diese Funktion den? Richtig, während der Fahrt. Wenn man in den Urlaub fährt und ein paar 100 km bis zum gewünschten Ziel zurücklegen muss. Da ist es schon toll, wenn Frau und Kinder eine Ablenkung haben.

Wer als Fahrer Filme während der fahrt glotzt, der ist nach meiner Meinung selber Schuld, wenn es zu einem Unfall kommt (eigene Dummheit)...

Zitat:

Original geschrieben von Store009

Wusst ichs doch. Wie schön zu wissen womit man rechnen kann 😉

Zitat:

Original geschrieben von Trashcan67

Zitat:

Original geschrieben von Store009

Wusst ichs doch. Wie schön zu wissen womit man rechnen kann 😉

Als ich deinen Satz gelesen habe, konnte ich nicht widerstehen. 😉

Hehe, naja dann bin ich em Ende doch selber schuld 😉

Die Geister die ich rief 😁

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

... und "richtig" heißt für mich in dem Fall nur die Video-Abschaltschwelle hochzusetzen, sodass sämtliche andere Funktionen [GALA, Dead Reckoning] uneingeschränkt weiter funktionieren.
DITO !

.. ich will hier OT keine Diskussion über das Kufatec-Modul anzetteln, aber nach meiner Information ist es in den CAN-Bus eingeschleift und mir ist nicht aufgefallen, dass irgendwelche Funktionen nicht mehr funktionieren. Bei unserer Fahrt in den Urlaub hat meine Frau entspannt Video geschaut und das RNS hat mich zuverlässig geführt, inclusive Stauumfahrung, Routenänderung usw. Auch GALA hat (glaube ich) noch funktioniert. Vielleicht habt ihr das mit Billiglösungen verwechselt, die das Signal einfach blockieren? Aber wie gesagt, ich wollte hier nicht über Sinn und Unsinn von Videoschauen während der Fahrt philosophieren sondern nur mein Erstaunen zum Ausdruck bringen, wie leichtfertig hier der Verlust von Garantieansprüchen und eventuelle Schäden in Kauf genommen werden.

ich könnte eine liste in meinem blog erstellen mit rns tv free.

denke da so an die liste wie die vcds?

besteht interesse?

Deine Antwort