RNS510 lässt sich nicht mit dem Samsung Galaxy S3 koppeln
Hallo Zusammen,
seit kurzer Zeit besitze ich das Samsung Galaxy S3. Das beste Mobiltelefon, das ich je hatte ;-)
Leider lässt sich das Telefon in meinem Golf R (BJ 11/10) nicht mit dem RNS510 (Bluetooth) verbinden. Die Vertragswerkstatt konnte mir weder erklären, wieso das nicht fonktioniert, noch eine Lösung anbieten.
Kennt ihr das Problem bzw. weiss jemand, wie man dieses beheben kann? Ich möchte nur ungern deswegen wieder auf mein HTC Desire HD umsteigen ... -.-
Vielen Dank und beste Grüsse
Beste Antwort im Thema
Ja, weil die PFSE das Bluetooth HFP "Hands Free Profile" erst seit MJ 2012 unterstützt. Vorher konnte die nur RSAP.
63 Antworten
Alles klar Danke
Also damit es funktioniert lege ich mir besser ein S4 zu und damit es noch besser klappt ein neues Steuergerät und mache mich auf die Suche nach jemanden der mir das umcodiert ( habe noch originale Led rückleuchten die codiert werden müssten :-D ) kann man da ja bestimmt auch machen.
Bin ich so dann auf dem richtigen weg?
Ja, wäre der richtige Weg, wobei das codieren der LED-Rücklichter an einen Golf aus 2008 auf Grund des alten BCM ein Problem werden könnte. Das ist aber eine andere Baustelle (anderer Thread).
Vielen vielen Dank für die Hilfe ( endlich mal normale Menschen die nicht in jedem 2. Satz ein dummes Kommentar abgeben)
Ich bin grade mit dem S2 meiner Freundin zum Auto gerannt und siehe da es klappt auch noch bin zwar nur bis zu dem Punkt angekommen wo ich den Pin code eingeben muss welchen ich jetzt nicht wusste ist aner auch nicht schlimm denn so weit bin ich mit meinem iPhone noch nie gekommen.
Vielen Dank nochmal und dann muss ich halt die Anschaffungen machen nützt ja sonst nichts fahre schon so lange mit dem Auto irgendwann muss ich es ja mal machen.
Ähnliche Themen
Hallo Schappi09,
den Link von Jubi TDI eine Seite vorher hast du gesehen ?
http://www.motor-talk.de/.../...ng-galaxy-s3-koppeln-t4092035.html?...
Gruss
Frank
Ja habe das schon gesehen, aber irgendwo wurde auch gesagt das die Qualität des jetzigen mfa Steuergerätes dann vielleicht schlecht sein könnte und mir eine neue zulegen sollte.
Ich dachte, wenn ich mir schon das S4 kaufe dann sollte das Mfa Steuergerät vernünftig mit dem S4 funktionieren
Gruß Basti
Ähh, das war der Link zu den VCDS Usern in deiner Nähe !
Du wolltest doch wissen, wer dir das machen kann.
Gruss
Frank
Nabend die Herren (u. evtl. Damen)....
nach wochenlangem Stöbern und 3 maligem Batterieleersaugen durch stundenlange vergebliche Kopplungsversuche, wende ich mich hilfesuchend an Euch .....
Habe einen Golf 6 BJ 08 MJ 09 mit PFSE (weiß) ....und ein S3 ...
Manchmal gelingt mir sogar die Kopplung, dann kann ich auch telefonieren ... bis ich dann das Telefonbuch aktualisiere, dann unterbricht die Bluetoothverbindung und alles hängt sich in einer Endlosschleife auf ....dann erscheint auch die Meldung, Telefon wäre nicht kompatibel, obwohl es ja gerade gekoppelt war und mich telefonieren liess ...🙂
Folgendes habe ich schon gemacht:
Kontakte auf Sonderzeichen überprüft, @ auf Andere gestellt, zigmal alles gelöscht und neu gekoppelt, andere Namen vergeben .....
Ich als Laie vermute, daß irgendwas mit den Kontakten nicht sauber ist, da es ja ohne Kontaktaktualisierungen des Telefonbuches geht (zumindest manchmal).
Was habe ich übersehen oder könnte ich noch versuchen ?
Macht es Sinn, einen VCDS Kundigen in der Nähe aufzusuchen, ist das ein Update Problem ?
Wäre schön, wenn mir hier geholfen werden könnte ...
Gruß und schönen Abend noch .....
ARMIN
Zitat:
Habe einen Golf 6 BJ 08 MJ 09 mit PFSE (weiß) ....und ein S3 ...
Vorweg, was meinst du mit "weiß"? Die PFSE unter dem Fahrersitz hat eigentlich immer ein schwarzes Gehäuse. 😕
1. Ist das S3 jetzt korrekt gekoppelt oder immer noch nicht? Wenn nicht, schildere doch mal deine genaue Vorgehensweise beim koppeln Punkt für Punkt.
2. Solltest du "nur" noch ein Problem mit deinen Telefonbuch haben, empfehle ich dir diese App zu installieren.
Naja hier kam mal die frage der farbe des displays der mfa zur sprache ....kopplung laeuft ab:
5555666677778888 im handy eingeben ....dauerhaft speichern ....handy wechselt den modus ....ich kann telefonieren und bin gekoppelt ....aktualisiere ich dann das telefonbuch, fliege ich raus mit der info telefon wuerde initialisiert ....bluetooth verbindung loest sich und bleibt in endlossschleife haengen ......
Zitat:
Original geschrieben von bbxy78
Naja hier kam mal die frage der farbe des displays der mfa zur sprache
Ok, im Golf 6 gibt es die MFA ausschließlich in weiß.
Zitat:
Original geschrieben von bbxy78
....kopplung laeuft ab:
5555666677778888 im handy eingeben ....dauerhaft speichern ....handy wechselt den modus ....ich kann telefonieren und bin gekoppelt ....aktualisiere ich dann das telefonbuch, fliege ich raus mit der info telefon wuerde initialisiert ....bluetooth verbindung loest sich und bleibt in endlossschleife haengen ......
Mhhh, hast du mal die von mir weiter oben verlinkte Phonebook-App installiert? Firmware auf dem S3 ist aktuell?