RNS510 beim Volkswagen Zubehör

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi Leute!

Ich bin grad durch ein anderes Thema auf die Volkswagen Zubehör Webseite gekommen.

Dort wird für den Golf 6 das RNS510 für 1999€ angeboten. Also deutlich billiger als ab Werk....

Also wenn jemand das technische geschick hat das einzubauen ist es doch deutlich billiger😉 selbst wenn man die Adapter und die extra GPS-Antenne dazukauft😁

14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Hi Leute!

Ich bin grad durch ein anderes Thema auf die Volkswagen Zubehör Webseite gekommen.

Dort wird für den Golf 6 das RNS510 für 1999€ angeboten. Also deutlich billiger als ab Werk....

Also wenn jemand das technische geschick hat das einzubauen ist es doch deutlich billiger😉 selbst wenn man die Adapter und die extra GPS-Antenne dazukauft😁

Dann braucht man aber noch Lautsprecher, die Leitungen dazu..... und dann wird es wieder teurer.

Bei meinem bestellten Highline kostet das RNS 510 2.110€ Aufpreis. Da muss ich dann nichts mehr basteln oder separat dazukaufen 😉.

Zitat:

Hi Leute!

deutlich billiger als ab werk??????

Zitat:

Mediapaket II
- Multimediabuchse MEDIA-IN
- Navigationssystem "RNS 510"
- Diebstahlwarnanlage "Plus"

EUR 1.447,07

die lautsprecher fehlen auch, dann die ganze verkabelung, antenne, einbau....
wie soll das denn dann billiger sein wie ab werk?

Ja wenn man es sich später nachrüsten will und schon nen Radio drin hat. Wer kauft denn bitteschön heutzutage nen Golf ohne Radio und Lautsprecher???????????

Ich bin jetzt mehr vom Trendline ausgegangen wo es über 2500€ kostet

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andy22_08

Zitat:

Hi Leute!

deutlich billiger als ab werk??????

Zitat:

Original geschrieben von andy22_08

Zitat:

Mediapaket II
- Multimediabuchse MEDIA-IN
- Navigationssystem "RNS 510"
- Diebstahlwarnanlage "Plus"

EUR 1.447,07

welches Mediapacket denn????

hi,

gugg anhang.
btw. die haben grad den preis erhöt also nicht über den preis wundern ^^

Wenn man Nachrüsten will würde ich immer eine externe Lösung anstreben, da 1. günstiger und 2. klanglich und auch 3. oft auch funktionell besser. Ist halt immer die Frage nach dem Wunsch nach Serienotik. Schau mal bei Pioneer auf der Seite, das Navgate macht einen sehr guten Eindruck! Bild Navgate im Golf V

Kostenpunkt ohne Einbau um die 900 €

MfG

MediaPaket II für den 110PS TDI Highline immernoch EUR 1.420,02 😁

Zitat:

Original geschrieben von HansiWurstsalat

Wenn man Nachrüsten will würde ich immer eine externe Lösung anstreben, da 1. günstiger und 2. klanglich und auch 3. oft auch funktionell besser. Ist halt immer die Frage nach dem Wunsch nach Serienotik. Schau mal bei Pioneer auf der Seite, das Navgate macht einen sehr guten Eindruck! Bild Navgate im Golf V

Kostenpunkt ohne Einbau um die 900 €

MfG

Sieht ja ganz nett aus, aber für mich keine Alternative.

Das RNS510 mit Dynaudio würde mich keine 1.200 Euro kosten!!!

Wie das???

Bei Leasing 36 Monate à 30.000 km!!!.

Das Hauptproblem wird sein das Du ein paar Kabel selbst verlegen mußt. Ich hatte das mal in einen Golf ,wo hinten keine Lautsprecher in den Türen waren , das ist halt immer fummelig und (für mich) mit viel Arbeit verbunden da ich mich mit so sachen nicht auskenne. Ich pewrsönliche würde es nicht tun . Lieber dem Mehrpreis ausgeben und dafür meine Ruhe habe, Kabel sind alle sauber verlegt und keine Probleme.
Ich habe zb meine Harman kadon für den Ipod nachträglich einbauen lassen , war ein mordsgefummel und zum Schluß hat die Blende beim reinsetzen einen Riss bekommen. Nie wieder !! Die Lüftungsgitter (beim+) müßen wieder richtig gesetzt werden , das hat mich fast zum Wahnsinn getrieben. Lieber gleich ab Werk zumindest ein kleines Radio mit allen Lautsprechern. Kannst ja das Org.Radio ausbauen und in der Schweinbucht verscheuern und dir eventuell ein gutes Pioneer holen . Das hatte ich in einen anderen Golf so gemacht . Klanglich ist das damals zumindest doch noch einmal eine Verbesserung gewesen .

Im WA-Verkauf kann man das RNS510 auch für 950€ bekommen. Da würde es sich für einen "Schrauber" schon lohnen, die Lautsprecher selbst einzubauen. Zumal man dann selbst die Wahl trifft, welche Lautsprecher reinkommen!

Wo gibts denn das Mediapaket? Im normalen VW Konfigurator gibts das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Dirk H.

Nicht im deutschen Konfigurator.

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Zitat:

Original geschrieben von Dirk H.

Nicht im deutschen Konfigurator.

Dafür aber in

Österreich

😛

Is ja das mindeste als Entschädigung für die hohen österr. Brutto-Preise 😁

Deine Antwort