rns510 auch beim polo?
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weis ob es das rns510 auch beim polo gibt?
danke für eine antwort
36 Antworten
Ja sieht wohl ganz nach Wichtigmacher aus. Ich bekomm meinen Polo Anfang Dezember. Werd mir dann auf jeden Fall ein RNS 510 leisten und dann berichte ich mal ob's geklappt hat.
Bis dahin... ;-)
Ich glaube, ihr beiden tickt nicht ganz richtig! Erstens habe ich einen Job, wo ich manchmal - auch so wie heute - etwas später heimkomme. Zweitens bin ich aus dem Alter heraus, wo ich mich über ein Auto oder Radio definieren muss. Wäre es nämlich so, hätte ich mir mit Sicherheit keinen Polo gekauft. Drittens hat auch meine Familie das Recht, dass sie mich daheim, ganz für sich hat. Auch wenn ich mir oft vornehme etwas zu Posten, oder Bilder hochladen will, läuft mir meine Kleine entgegen, und alle Vorhaben werden hinten angereiht. Trotzdem lässt mir das jetzt keine Ruhe, und ich schreibe etwas über das RNS510.
Die angehängten Bilder habe ich während dem Einbauen geschossen. Der Einbau geht ganz leicht. Die Blende mit einer Karte kurz angehoben, die 4 Schrauben gelöst, und man kann das Radio herausziehen. Der Adapter vom RNS310 passt auch beim RNS510. Flinke Hände schaffen den Umbau in max. 30 Minuten. Was am Anfang gegangen ist, am nächsten Tag aber nicht mehr, war die Lenkradbedienung. Weiters hat das Navi gesponnen. Der hat z.B. eine Strasse angezeigt, auf der ich nicht unterwegs war. Am nächsten Tag meinen Händler bei VW angerufen, und der meinte nur: "Wie bitte, das Radio hat einfach so funktioniert, ohne dass etwas zum Codieren war? Dürfte nicht sein". Das Problem ist nämlich, daß man das RNS510 unbedingt beim Freundlichen codieren lassen muss, da es zu Fehlern im Steuergerät kommt. Weiters wäre jedes Radio, welches VW bei Auslieferung einbaut, auf das jeweilige Fahrzeug codiert und dürfte woanders nicht funktionieren. Seit Mitte 2008 werden die Radios auch nicht mehr mit Codekarte ausgeliefert. Ich hatte jedoch eine Codekarte dabei. Alles in Allem wurde mir letztendlich mulmig. Der Verkäufer hat mir anfangs nämlich versichert, das Radio wäre neu und ungebraucht. Im Zielspeicher waren jedoch dutzende Ziele in Hamburg gespeichert. Es musste also schon einmal irgendwo herumprobiert worden sein. Und das heißt, das Radio dürfte eigentlich nicht funktionieren, da es auf das Fahrzeug codiert wird. Lange Rede kurzer Sinn! Ich habe den Verkäufer, welcher übrigens sehr seriös war und ich sogar die Privatadresse und die Telefonnummer kannte, am nächsten Tag angerufen und das Radio zurückgebracht. Glücklicherweise war mein Schwager sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe dabei. Somit konnte er mir nicht irgendetwas erzählen. Ich wusste, irgendwann hätte ich zum Codieren fahren müssen, um ein funktionstüchtiges Radio zu haben. Es hätte alles OK sein können. Es hätte aber auch anders laufen können, falls das Radio gestohlen gewesen wäre. Und da ich mit solch eventuellen Gaunereien überhaupt nichts am Hut habe, habe ich es zurückgebracht. Falls ich mich in Zukunft wieder für das RNS510 interessiere, kaufe ich sicher nur mit Rechnung.
Habe die Ehre!
Ich habe mir auch das RNs510 eingebaut.
Funktioniert einwandfrei.
Hatte erst das RCD310 von Werk aus drin, dann habe ich das RNS310 eingebaut mit Antenne aus dem Zubehör. Das hat auch gleich funktioniert. Nur Code eingeben und alles hat funktioniert.
Jetzt habe ich mir das RNS510 zugelegt und gleich eingebaut. Funktioniert auch gleich ohne probleme (nur den Code halt eingeben).
Hat irgendjemand es auch schon nachgerüstet?
Und gab es da irgendwelche Problem mit der Zeit?
Werde morgen mal Bilder posten.
Zitat:
Original geschrieben von chicoatze
Hatte erst das RCD310 von Werk aus drin, dann habe ich das RNS310 eingebaut mit Antenne aus dem Zubehör. Das hat auch gleich funktioniert. Nur Code eingeben und alles hat funktioniert.
Jetzt habe ich mir das RNS510 zugelegt und gleich eingebaut. Funktioniert auch gleich ohne probleme (nur den Code halt eingeben).
Lies mal meinen Post weiter oben! Meine Lenkradfernbedienung hat von einem auf den nächsten Tag nicht mehr funktioniert. Lt. meinem Navi war ich an einer ganz anderen Stelle. Radio und USB-Stick haben ohne Probleme funktioniert.
Ähnliche Themen
ja das habe ich gelesen.
Lenkradfernbedienung habe ich aber nicht.
Navi funktioniert aber super. Bin überall herum gefahren zum testen.
Zitat:
ja das habe ich gelesen.
Lenkradfernbedienung habe ich aber nicht.
Navi funktioniert aber super. Bin überall herum gefahren zum testen.
Bei mir ist keine herum gefahren! :´-(
Den neuen Polo hätte ich erkannt! Bin momentan nämlich voll auf Polo fixiert. *g*
Werde mal schauen, wie das mit dem RNS310 bei meinem läuft (Muss aber noch bis Mitte Februar 2010 warten :´-( )und dann erst entscheiden ob ich wechsel. Vielleicht hat dann ja irgendwer schon mehr Infos und co hier eingestellt.
Das RNS510 werde ich dann sicherheitshalber bei meinem Freundlichen erwerben und auch einbauen lassen. Der Einbau sollte bei dem Preis ja hoffentlich mit drin sein. Aber die kennen mich ja schon, sonst gibt es wieder böse Briefchen und dann klappt ja bekanntlich wieder alles! *hihihihihihihihihhi*
LG
Q14siX
also ich bekomme meinen Polo leider erst im März 🙁
Bestellt hab ich das RNS 310.
Was kostet denn das RNS 510 ?
So ein großer Bildschirm würde mich ja schon reizen 😁
Zitat:
Hallo,
funktioniert noch alles?
Wo bleiben die versprochenen Bilder?
MfG Jürgen
Klappt alles. Auch die Lenkradfernbedienung? Wenn ja, werde ich auch umrüsten. Und bitte BILDER!!!
jolo1956
Zitat:
Original geschrieben von jolo1956
Klappt alles. Auch die Lenkradfernbedienung? Wenn ja, werde ich auch umrüsten. Und bitte BILDER!!!jolo1956
in meinem Avatar sind einige Bilder ! Ich habe das RNS 510 seit März und bin super zufrieden damit 😉
Zitat:
in meinem Avatar sind einige Bilder ! Ich habe das RNS 510 seit März und bin super zufrieden damit 😉
Danke ! dennoch die Frage nach dem MFL. Funktionieren die linken Tasten(ich hab nur diese)? Muss das Radio oder der Polo codiert werden?
MfG Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von joopde
Danke ! dennoch die Frage nach dem MFL. Funktionieren die linken Tasten(ich hab nur diese)? Muss das Radio oder der Polo codiert werden?Zitat:
MfG Jürgen
wenn du jetzt ein MFL hast, funktionieren die Tasten auch weiter ! Das Gerät muss nur neu codiert werden, wenn es vorher z.B. in einem Passat mit Soundsystem /Dynaudio verbaut war, oder wenn du vorher kein Navi im Polo drin hattest.
wenn du jetzt ein MFL hast, funktionieren die Tasten auch weiter ! Das Gerät muss nur neu codiert werden, wenn es vorher z.B. in einem Passat mit Soundsystem /Dynaudio verbaut war, oder wenn du vorher kein Navi im Polo drin hattest. AHA !! Danke! Bekommt das mein freundlicher gebacken?
MfG Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von joopde
[/quotewenn du jetzt ein MFL hast, funktionieren die Tasten auch weiter ! Das Gerät muss nur neu codiert werden, wenn es vorher z.B. in einem Passat mit Soundsystem /Dynaudio verbaut war, oder wenn du vorher kein Navi im Polo drin hattest.
[/quoteAHA !! Danke! Bekommt das mein freundlicher gebacken?
MfG Jürgen
wenn er einen überdurchschnittlichen Mitarbeiter hat, ja !!!😁 ansonsten jemanden mit einem VCDS suchen !!
Hey das hab ich auch bei mir gemacht. mit dem Einbaut war alles okey. aber jetzt geht meine lenkradfernbedienung nicht.
Was kann ich jetzt machen ???
Zitat:
Original geschrieben von 3Bein
Grüß Euch! Habe mir heute ein RNS510 zu einem Spitzenpreis gekauft, und auch schon eingebaut. Hatte zuvor das RNS310 im Auto, deshalb klappte der Einbau in gut einer halben Stunde problemlos. Navi war durch die bereits eingebaute GPS Antenne vom 310'er sofort startklar. DVD gucken, Navi (komplette Westeuropa Karte), Radio, Festplatte funktioniert hervorragend. Selbst die Lenkradsteuerung geht weiterhin. Und der Sound ist nochmals eine Ecke besser als beim 310'er. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass es eine neue Firmware geben soll, welche nochmals einige Funktionen freischaltet. Wenn also jemand die Möglichkeit auf ein RNS510'er hat, es funktioniert ohne Probleme - einfacher Einbau, kurz Code eingeben, und losstarten.Bei Interesse! Ich verkaufe jetzt mein RNS 310. Ist rund 2 Wochen alt, und in TOP Zustand. Wenn also jemand aus Wien bzw. irgendwo aus Österreich kommt, und Interesse hat, einfach eine PM an mich.
Bilderwünsche nehme ich natürlich gerne entgegen.