rns510 auch beim polo?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weis ob es das rns510 auch beim polo gibt?

danke für eine antwort

36 Antworten

Nein

Wird es erstmal nicht geben.
Könntest es dir aber ja trotzdem nachrüsten, denn das ist möglich!

Gruß 

dankeschön

Grüß Euch! Habe mir heute ein RNS510 zu einem Spitzenpreis gekauft, und auch schon eingebaut. Hatte zuvor das RNS310 im Auto, deshalb klappte der Einbau in gut einer halben Stunde problemlos. Navi war durch die bereits eingebaute GPS Antenne vom 310'er sofort startklar. DVD gucken, Navi (komplette Westeuropa Karte), Radio, Festplatte funktioniert hervorragend. Selbst die Lenkradsteuerung geht weiterhin. Und der Sound ist nochmals eine Ecke besser als beim 310'er. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass es eine neue Firmware geben soll, welche nochmals einige Funktionen freischaltet. Wenn also jemand die Möglichkeit auf ein RNS510'er hat, es funktioniert ohne Probleme - einfacher Einbau, kurz Code eingeben, und losstarten.

Bei Interesse! Ich verkaufe jetzt mein RNS 310. Ist rund 2 Wochen alt, und in TOP Zustand. Wenn also jemand aus Wien bzw. irgendwo aus Österreich kommt, und Interesse hat, einfach eine PM an mich.

Bilderwünsche nehme ich natürlich gerne entgegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja dann zeig mal bitte! Würde mich echt interessieren wie sich das Gerät im Polo so macht! 😉

Zitat:

Original geschrieben von 3Bein

Bei Interesse! Ich verkaufe jetzt mein RNS 310. Ist rund 2 Wochen alt, und in TOP Zustand. Wenn also jemand aus Wien bzw. irgendwo aus Österreich kommt, und Interesse hat, einfach eine PM an mich.

Komme aus Wien, aber funktioniert das Navi überhaupt? Ich habe dann ja keine GPS Antenne.

hey 3bein würdest du mal paar bilder davon reinstellen würde mich auch sehr interessieren
und wieviel hast du dafür gezahlt? (wenn man fragen darf)

Zitat:

Original geschrieben von Cluster5020

Zitat:

Komme aus Wien, aber funktioniert das Navi überhaupt? Ich habe dann ja keine GPS Antenne.

Ohne GPS-Antenne kein Navi....

Wie sollte Navigation ohne Antenne auch funktionieren😕

Kauf dir eine Antenne aus dem Zubehör und befestige die irgendwo hinterm Armaturenbrett, dann funzt das Navi auch.

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Zitat:

Ja dann zeig mal bitte! Würde mich echt interessieren wie sich das Gerät im Polo so macht! 😉

naja wird halt optisch genauso aussehen wie das RCD510, nur das eben links und rechts noch eine Taste mehr ist.

Bilder folgen dann morgen! Naja, im Prinzip sieht es schon so aus, wie das RCD510, aber natürlich werde ich auch das Navi fotografieren, welches einige Informationen mehr als das RNS310 ausspuckt.

@Cluster5020: GPS Antenne wäre natürlich fein. Aber wie Marcus schon richtig gesagt hat, genügt eine einfache GPS Antenne hinterm Amaturenbrett.

Bilder folgen morgen!

Zitat:

Bilder folgen dann morgen! Naja, im Prinzip sieht es schon so aus, wie das RCD510, aber natürlich werde ich auch das Navi fotografieren, welches einige Informationen mehr als das RNS310 ausspuckt.

@Cluster5020: GPS Antenne wäre natürlich fein. Aber wie Marcus schon richtig gesagt hat, genügt eine einfache GPS Antenne hinterm Amaturenbrett.

Bilder folgen morgen!

Bilder wären klasse !

Hast Du das RNS 510 noch freischalten müssen oder ist das ohne Freischaltung im
Steuergerät gegangen ?

Werde mich erst heute Nachmittag damit beschäftigen. Komischerweise musste ich nur den 4stelligen Code von VW eingeben. In anderen Foren wird wiederum geschrieben, man müsse ihn codieren lassen. Habe also nur das RNS310 ausgebaut, und das neue eingebaut. Vielleicht funktioniert es auch deshalb, weil es noch nicht woanders eingebaut war. Keine Ahnung! Wie sieht es jetzt eigentlich aus mit dem RNS310? Es genügt doch, dem neuen Käufer nur den Code mitzugeben?!?! Vielleicht weiß das wer?

Hey 3Bein,

mich würde es aber jetzt auch mal brenned interessieren, ob es mit dem RNS510 im Polo V alles geklappt hat. Dein letzter Beitrag ist jetzt zwei Wochen her. Sind dir bisher irgendwelche Fehler aufgefallen? Funktioniert auch der Parkassistent korrekt? Am Polo sind die Sensoren ja nur hinten, im Golf hingegen ja an beiden Seiten.

Eine Mobiltelefonvorbereitung hast du nicht zufällig im Polo oder? Würde ja auch wichtig sein, ob die mit dem RNS510 einwandfrei läuft...

Du schreibst, du hättest das RNS510 für einen super Preis bekommen... was kostet das Teil denn so und wo bezieht man es am besten? Beim Golf kostet das RNS510 ja so 1200€ Aufpreis. Aber das kann man sicher nicht allein für das Radio rechnen, weil dort ja auch Boxen und alle Anschlüsse dazu zählen. Und wie viel hast du denn für den RNS310 bekommen?

Mein Polo V Highline kommt Mitte Novemver 2009, also so in zwei Wochen.

Über weitere Erfahrungsberichte in Sachen RNS510 wäre ich sehr dankbar!

Grüße,

Mathias

Immer noch keine Bilder? Also doch wieder ein Wichtigmacher ohne Beweis? Schade.

Deine Antwort