RNS315: Unterschied bei dem Navi-Kartenmaterial?
Moin!
Ich besitze einen 2012er Roncallli mit einem RNS315. Es ist noch das ab Werk installierte Kartenmaterial drauf.
Nun wollte ich das aktuelle Kartenmaterial kaufen. Ich habe bei ebay gesehen, dass dort teilweise Preisunterschiede von über 100€ existieren.
Erkennt ihr bei dem Kartenmaterial Unterschiede oder ist es egal, welches ich für das RNS315 kaufe?
https://www.ebay.de/.../321591062498?...
https://www.ebay.de/.../132438048276?...
https://www.ebay.de/.../322939158348?...
44 Antworten
Hallo.
Ich habe dieses Jahr die Version V9 bei ebay aus Litauen bestellt und es läuft alles einwandfrei.
Preis war 39 Euro.
Zitat:
@Honns schrieb am 19. Dezember 2017 um 15:53:15 Uhr:
Hallo.
Ich habe dieses Jahr die Version V9 bei ebay aus Litauen bestellt und es läuft alles einwandfrei.
Preis war 39 Euro.
Interessant... Vor allem für den den Preis. 😉 Hast du nähere Infos dazu? Mein Navi könnte auch mal ein Kartenupdate vertragen.
Kann später mal nachsehen .
Der ebay-Shop war von "automotive-units".
Aber der hat im Moment keine Navikarten im Angebot.
Aber es war original VW Karte und auf jeden Fall kein unterschied zur zuvor installierten Karte die ab Werk drauf war.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ruffy0511 schrieb am 19. Dezember 2017 um 15:12:01 Uhr:
Erkennt ihr bei dem Kartenmaterial Unterschiede oder ist es egal, welches ich für das RNS315 kaufe?
...
.. bis auf den Preis ;-))
ich habe nach 5 Jahren auch im Sommer neue Karten (EU-West V9) aus Litauen für knapp unter 60€ bestellt und bekommen: Einwandfrei, der Händler biete aber auch nix mehr an.
OK, danke euch für die Info.
Ihr müsst mal bei ebay schauen. Da sind ein paar Verkäufer, die auch die Version V9 (Kartenmaterial aus 2017) für 35-40€ verkaufen. Bezahlung ist dort teilweise per Paypal möglich. Von daher also recht risikofrei, falls nicht das Richtige ankommt. Ich hatte auch erst überlegt, ob mir zu dem Kurs nicht auch die V9-Version reicht.
EDIT: Hier z.B., V9 aus Litauen, bezahlbar per Paypal für 33€ 🙂
Wenn du noch ein wenig wartest wird die V10 auch günstiger. Dann hättest halt die aktuellste.
Aber für 33 Euro für die V9 ist auch nix kaputt.
Dann hast auch ne weile ruhe.
Wobei die V10 auch schon relativ güntig angeboten wird
Hallo,ich hab in meinen Caddys noch die V7 installiert.Kann ich die neue V10 dann sofort installieren?
Fröhliche Feiertage
Gerhard
Ja, kannst Du. Passt nur immer auf, dass Ihr original verschweißte Dinger bekommt. Habe selbst erlebt, daß ich "absolut neu und ungebraucht" kaufte und dann ließ sich die Software nicht installieren. Bei der Installation wird die SD-Karte mit dem Gerät "verheiratet". Geht also nur einmal der Spaß.
Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass man das austricksen kann. Würde ich mich nicht drauf einlassen.
Hallo,habe V10 SD-Karte aus Litauen bestellt aber noch nicht erhalten.Wenn ich die Karte installiere welche Navi Software und welche Naviversion muß dann nach Abfrage anzeigen.Zur Zeit erscheint als Software 0319 und Version0038 EUR-W-0038.
Kann da mal jemand der die V10 schon installiert hat bitte nachschauen.
Guten Rutsch
Gerhard
Ich habe die V9 drauf und bei mir steht das drin.
Bei langem drücken der SETUP- Taste.
Kann jemand auch die Daten der V10 posten zum vergleichen ?
Danke Gerhard
Ist die Karte aus Litauen angekommen? Hast Du Sie schon aufgespielt und hat es geklappt?