RNS315: Unterschied bei dem Navi-Kartenmaterial?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Moin!
Ich besitze einen 2012er Roncallli mit einem RNS315. Es ist noch das ab Werk installierte Kartenmaterial drauf.
Nun wollte ich das aktuelle Kartenmaterial kaufen. Ich habe bei ebay gesehen, dass dort teilweise Preisunterschiede von über 100€ existieren.
Erkennt ihr bei dem Kartenmaterial Unterschiede oder ist es egal, welches ich für das RNS315 kaufe?
https://www.ebay.de/.../321591062498?...
https://www.ebay.de/.../132438048276?...
https://www.ebay.de/.../322939158348?...

44 Antworten

Nein ist noch nicht da werde nach Installation berichten.Es fehlen noch die Daten der V10.

Hallo,die Karte ist gestern angekommen und habe sie heute gleich installiert.Nach 2 Std war alles erledigt und hat wunderbar wie bei einer Orginalen von VW geklappt.Poste hier die neuen Daten:Teil.Nr.,Software und Hardware ist unverändert,neue Daten: Navi-Vers.0070 und Navi-Datenträger EUR-W-V10.

Dann ist ja alles gut. Ich werde die nächste Karte auch wieder irgendwo in Osteuropa kaufen.

Habe vor 8 Tagen für 44€ in der E-Bucht in Bulgarien gekauft.
Heute installiert, alles schön.
V10

Ähnliche Themen

Vielen Dank für den Hinweis mit den SD Karten aus Litauen. Habe gestern ohne Probleme von V4 auf V10 geupdated.

Waren die SD-Karten denn original verpackt (eingeschweißt) oder kamen die "lose" an?

Bei mir kam die Karte nur in der kleinen Hülle ohne Umverpackung. Versendet in einem kleinen Polsterkuvert.

Lose verpackt in einem Brief.
Am Ende hat es funktioniert zum Glück.
Habe es auch nur mit Paypal gemacht.

Habe die V10 für mein RNS315 via eBay bei einem Verkäufer aus Frankreich erstanden. War nach 4 Tagen da mit Trackingnummer, läuft tadellos. Artikel SPECIAL OFFER - LASTEST VW SEAT SKODA RNS315 V10 2018 SD.

Hallo,habe ja schon mitgeteilt das meine beiden DVDs aus Litauen sich wnderbar installiert haben und alles funktioniert.
Jetztbmußte ich aber feststellen,das ich un einem RNS 315 das Telefonbuch von mein I-phone nicht installieren kann, auch werden die ausgehenden und eingehenden Anrufe nicht erfasst.Bei meinem anderen RNS315 nur 1 Jahr älter ist alles OK. Wie kann ich das möglich machen das alles übertragen und gespeichert wird? Wer kann helfen?
Liebe Ostergrüße
Gerhard

Bei meinem iPhone zickt das mit dem Adressbuch auch seit einiger Zeit, Aber schon bevor ich die neue Karte installiert habe. Nehme eher an dass das mit einem neuen iPhone Release zusammenhängt. Oft merkt man das ja erst nach ein paar Tagen / Wochen wenn sich so etwas verändert hat.

Wahlwiederholung und eingehende Anrufe funktioniert bei mir noch, nur Adressbuch nicht. Komisch dass auf einem anderen rns alles noch funktioniert. Kann mir andererseits nur schwer vorstellen dass ein Kartenupdate die Bluetoothfunktion beeinflusst, merkwürdig alles, Aber die Firmware ist sicher auch nicht auf allen RNS gleich. Gibt es da eigentlich auch Updates?

Hallo,vielleicht geht eine Einstellung über VCDS ? Es gibt es bestimmt User die sich damit auskennen.

Da müsste man in der Programmierung des SG etwas ändern das den Datenaustausch zwischen Auto und Smartphone managet.

Gibt es Einschränkungen wann eine neuer Software Stand nich funktioniert. Evtl weil das Gerät zu alt ist?

Deine Antwort